gutes Hundefutter (Welpe)
-
-
Hallo,
meines Erachtens ist kein Nassfutter ausreichend deklariet! Die Qualität ist so mit nichts überprüfbar. Wer unbedingt alles glauben will, was einem vorgegaukelt wird - bitte.
Gruß
Heinz -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
meines Erachtens ist kein Nassfutter ausreichend deklariet! Die Qualität ist so mit nichts überprüfbar. Wer unbedingt alles glauben will, was einem vorgegaukelt wird - bitte.
Gruß
HeinzIwo wurde hier ein link mal eingesetzt, indem wurde TC , RN und Rinti in ein Labor gegeben und Rinti hat am besten abgeschlossen. Dort wurden alle Inhaltsstoffe geprüft. Ich habe Rinti dosen hier und ich finde die sind besser als trofu deklariert.
Und ich persönlich würde dann eher dose geben als trofu. (wobei ich selber barfe)
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Hallo,
Gruß
HeinzDu Witzbold.
Es gibt durchaus zu 100 % volldeklarierte Fertigfuttermittel. Was soll daran nicht überprüfbar sein?
Wenn man es ganz genau wissen will, kann man sich noch erkundigen wo das Fleisch bezogen wird, aber mehr auch nicht.Da mein Hund auf jedgliches chemisch zugesetztes Zeug reagiert bin ich drauf angewiesen ein volldeklariertes Futter zu geben. Ist da dann trotzdem was drin, dann würde sie es sofort anzeigen.
Mein Futter verträgt sie nun schon ein halbes Jahr, sodass ich mich drauf verlassen kann, dass wirklich drin ist was drauf steht (selten aber es gibt das). -
oke Dankeschön :)
ja barfen würde ich auch am liebsten machen!!!!
wurde mir aber für die erste Zeit abgeraten hier im Forum
zumindest für die Zeit wo der kleine noch ein Welpe ist!
weil man da sehr viel falsch machen kann...(oder ist barfen garnicht sooooo schwer)?!?
-
also als der Hund noch beim Züchter war, hat er "teilbarf" bekommen
50% Trockenfutter aufgrund der allen benötigten Vitamine und Inhaltsstoffen die nicht fehlen dürfen...(allerdings in warmes wasser eingeweicht!!)
und der Rest 25% Reis und 25% Hünchenfleischlg Damian
-
-
Reis und Hühnchen macht aber noch lange keine vernünftige Rohfütterung aus.
Da gehört schon einiges mehr zu.
-
Zitat
oke Dankeschön :)
ja barfen würde ich auch am liebsten machen!!!!
wurde mir aber für die erste Zeit abgeraten hier im Forum
zumindest für die Zeit wo der kleine noch ein Welpe ist!
weil man da sehr viel falsch machen kann...(oder ist barfen garnicht sooooo schwer)?!?
Hunde werden schon seit hunderten von Jahren mit Fleisch, Knochen und Essensresten ernährt.
Und sie sind noch nicht ausgestorben. Man muss nicht studiert haben, um seinen Hund zu ernähren.Lies Dich einfach in das Thema ein und fange damit an.
Ich meine, ich habe Dir am Anfang auch einen Link eingestellt, wo Du Dich informieren kannst. -
Natürlich sollte man nicht einfach drauf los barfen. Aber es gibt genügend Broschüren die kosten nur 5 Euro und helfen dir eine Menge weiter.
Viele machen als barf eine Wissenschaft, steigern sich da rein, aber man soll gar nicht Tag täglich alles abdecken.
Lies dich ein und wenn Du meinst genug Input zu haben, fang an. Welpen nicht zu barfen ist quatsch und eine Wissenschaft sollte man nicht daraus machen. In einer junior barf Broschüre ist alles angegeben worauf Du besonders achten musst. Schau mal bei amazon.de
Unser Welpe wird nach Milch auch gebarft und das führe ich weiter.
-
Ich kann Dir die Broschüre "BArfen für Welpen" von Swanie Simon empfehlen zum einlesen, ich habs bei meinem letzten Welpen so gemacht das sie morgens und mittags Auenland bekommen hat und abends selbstgemacht da man bei Auenland Mineralfutter und Öl immer extra zugibt fand ich das ideal, bei den beiden davo hab ich morgens und mittags TRofu gegeben und abends BArf ging auch
-
Trofu und barf zu kombinieren ist fatal ......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!