gutes Hundefutter (Welpe)

  • Ich würde niemals nie TF als Grundfutter verfüttern.


    Lesen hilft. Danke CC :smile: .


  • ach und ich dachte schon es gäbe tatsächlich eine vernünftige Begründung also Leute esst nie Salat zu eurer Pizaa das ist ein Widerspruch in sich :headbash:

  • vielen Dank nochmal
    fuer die antowort auf meine Frage mit dem Futter mischen!


    also um nochmal detailierter drauf einzugehen...
    bei real nature sind (bei einem Endgewicht von 40 kg 585g pro tag angegeben


    bei Platinum 320g pro tag


    ich fuettere meinen welpen zurzeit 4 mal am tag


    und gebe ihm 80g von dem real nature und 40g von dem Platinum
    (also so ca halb halb bzw. haelfte haelfte)
    von der *pro mahlzeitrechnung*
    und das wie gesagt 4 mal pro tag!


    lg und guten Nacht!

  • Zitat

    ach und ich dachte schon es gäbe tatsächlich eine vernünftige Begründung also Leute esst nie Salat zu eurer Pizaa das ist ein Widerspruch in sich :headbash:


    Also ich sehe einen Unterschied zwischen Industrie und hochwertiges Futter. Genauso eben wie McDonalds und selber kochen ;)
    Aber Du kannst mich doch gerne aufklären! McDonalds wäre also besser als frisch und selber zu kochen?
    Wusste ich nicht :gott:
    Dann muss ich wohl meine Einstellung ändern ;)

  • Natürlich ist selbstgemacht und frisch besser als Fertig wenn man es denn richtig kann was ich gerade beim Welpen nicht mal eben so nebenbei machen würde aber es spricht doch überhaupt nichts dagegen sein "Fertigfutter" durch frisch zu ergänzen gerade wenn Du meinst alles Fertigfutter ist Müll müßtest Du Dich über jeden freuen der es teilweise ergänzt und wenn Du schreibst es sei fatal beides zu kombinieren erweckt das den Eindruck als ob die Kombination ein Problem machen würde , ich bin völlig mit Dir einig wenn Du sagst "ganz Barf ist am besten" wenn man es denn richtig macht und ganz nebenbei nicht alle Fertigfutter sind purer Müll da gibts schon noch Unterschiede( wobei ich manchmal denke wenn ich auf meine Orijentüte gucke das es fast schade um die schönen zutaten ist...)

  • Zitat

    Natürlich ist selbstgemacht und frisch besser als Fertig wenn man es denn richtig kann was ich gerade beim Welpen nicht mal eben so nebenbei machen würde aber es spricht doch überhaupt nichts dagegen sein "Fertigfutter" durch frisch zu ergänzen gerade wenn Du meinst alles Fertigfutter ist Müll müßtest Du Dich über jeden freuen der es teilweise ergänzt und wenn Du schreibst es sei fatal beides zu kombinieren erweckt das den Eindruck als ob die Kombination ein Problem machen würde , ich bin völlig mit Dir einig wenn Du sagst "ganz Barf ist am besten" wenn man es denn richtig macht und ganz nebenbei nicht alle Fertigfutter sind purer Müll da gibts schon noch Unterschiede( wobei ich manchmal denke wenn ich auf meine Orijentüte gucke das es fast schade um die schönen zutaten ist...)



    Stop, stop.
    Ich habe nichts gesagt, dass alles Fertigfutter Müll ist!
    Ich bitte Dich, das noch einmal genau zu erlesen.


    Ich rede von Industrie und Industrie ist für mich ein Futter, was nur aus Zusatzstoffen besteht. Zb Knochenmehle, Getreide, irgendwelche Gluten etc pp.
    Fertigfutter definiere ich persönlich wieder ganz anders.
    Und natürlich muss man gewissen Dinge, wie zB die Fütterung für einen Welpen abstimmen, aber eben nicht auf den Milligramm genau.
    Diesbezüglich hat Pole87 sich aber die Broschüre bestellt/gekauft, extra für Welpen, darin wird explizit auf die Welpen Nahrung hingewiesen, was beachtet werden muss.
    Blindlinks sollte man sowie so gar keinen Hund füttern.


    Und meiner Meinung nach, ist es eben "fatal" oder eben "nicht schön" den Hund zu barfen und noch eine handvoll TroFu mit beizumischen. Weil die Nährstoffe,Vitamine usw, von dem natürlichen Futter, nicht aufgenommen werden, weil Industrie beigemischt ist. Industrie wird ganz anders aufgenommen und verwertet als rohes Fleisch. Rohes Fleischt regt den Magen dazu an, mehr Magensäure zu produzieren, damit das Futter gut zersetzt wird. TroFu benötigt so gut wie kaum Magensäure, weil es aufweicht und dann bläht = das ergibt das Sättigungsgefühl und die Fülle. Ich weise mal drauf hin, wenn ihr euren Hunden TroFu gebt, sie saufen danach teils nicht gerade wenig - Leute die ihren Hund "" einwandfrei "" barfen, die Hunde saufen so gut wie gar nicht mehr.
    TroFu entzieht mehr Wasser um aufzuweichen, mehr nicht.
    Und je nachdem was in den TroFu's enthalten ist, könnte es auch noch mehr Wasser entziehen.


    Ich selber bin Mutter und koche lieber frisch, nicht weil ich pingelig bin, sondern weil ich weiß, was ich selber herstelle und es einschätzen kann, was Gut ist.
    So mache ich das eben bei meinem Hund, auch wenn es manchmal mehr Aufwand macht, aber so bin ich mir zu 1000% sicher, was dieser dort bekommt (natürlich gibt es auch mal Pizza oder Pommes, aber das kann man an einer Hand abzählen).


    :)


    Ich hoffe, Du konntest mir folgen? :)

  • ohha Pizza und pommes :p


    also darf der hund sozusagen fast alles essen?


    also klar sollte das wie du schreibst nicht zur Regel werden :)


    aber was ich damit meine dass es nicht so ist
    dass das er so "ungesundes" zeug auf gar keinen fall essen darf


    ps: was ist zb wenn die pommes mit salz gesalzen worden?


    lg Damian

  • Ähm, nein. Du hast den Sinn der Beiträge nicht verstanden....


    Auf dieses Essen bezogen ging es um uns Menschen *an Kopf fass*


    Hunde bekommen bzw können Essensreste bekommen, aber nicht gewürzt oder gebraten.


    Pommes und Pizza natürlich nein....



    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2



  • hey nochmal zu meiner jetztigen Fütterung sind meine Berechnungen / Dosierungen oke??
    oder könnte ich ihm noch etwas mehr geben? :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!