Wie viele Hunde sind händelbar?
-
Cocsiii -
29. Dezember 2013 um 17:34
-
-
ZitatAlles anzeigen
Ich denke schon, dass es sehr viel schwieriger ist, eine große Meute zu führen als einen einzelnen Hund. Und ich denke auch, dass man die Hundegruppe schon sehr sorgfältig zusammenstellen muss, um verantwortungsbewusst mit seinen Hunden durch die Welt zu gehen.
Dabei entscheidet für mich persönlich nicht primär der Erziehungs- und Sozialisationsstand des Hundes darüber, ob er in die Gruppe passt oder nicht, sondern vor allen Dingen die Tatsache, ob die Hunde zu einander passen und wie die Chemie zwischen mir und den Hunden passt.
Wenn man hier sehr sorgfältig und genau arbeitet, kann es durchaus sein, dass man seine Hundegruppe sehr viel verantwortungsbewusster führen kann, als mancher Einzelhundehalter

Wieviel Hunde händelbar sind, würde ich immer von der Gruppenkonstellation, dem Hundeführer, sowie den Situationen abhängig machen - niemals von einer Zahl.
Einige Leute hier in meiner Gegend bekommen es nicht mal auf die Kette, einen einzigen Hund vernünftig zu führen. Im Gegenzug dazu kenn ich mittlerweile viele Menschen, die 15 Hunde leinenlos an pöbelnden Fremdhunden vorbeilotsen können, ohne, dass hier irgendwer zu Schaden kommt.
Es steht und fällt mit demjenigen, der die Gruppe anführt - nicht primär mit der Anzahl der Hunde.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie viele Hunde sind händelbar? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!