Hackbraten
-
-
Hallo,
Bevor ich Anfange, ich weiß das ich einen Fehler gemacht habe. Vor ca. Zwei Woche habe ich einen Hackbraten gemacht der nicht ganz gegessen worden ist. Den stellte ich dann auf die terasse weil es ja schön kalt draußen war. Leider habe ich den Hackbraten vergessen. Jetzt habe ich vorhin meine Luna 1 jahr erwischt wie sie den Behälter vom Tisch geholt hat und den nunmehr schlechten Hackbraten gegessen hat. Was kann ich jetzt machen?!?! Ich habe angst das sie es nicht verträgt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hackbraten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Abwarten, Tee trinken und ihre Futterration für heute kürzen.
Ich denke da wird nicht viel passieren, Hunde fressen ja auch Aas.Wenn du Pech hast, dann bekommt sie Durchfall, oder kotzt dir alles wieder aus, aber mehr als öfter rausgehen musst du mit ihr dann auch nicht. Sollte sich ihr Zustand sehr verschlechtern, würde ich klar zum Arzt gehen, aber im Moment ist das nicht notwendig.
-
-
Ich würde sie die Nacht über beobachten und den Bodenbelägen zuliebe vielleicht lieber einmal mehr aufstehen und Möglichkeit zum Lösen geben

-
Sofort zum Tierarzt und Magen auspumpen lassen.
Neeeeeeeeeeeeeeeee. Quatsch. Was meinst du was dein Hund in Zukunft noch alles fressen wird wo du vielleicht nicht mitbekommst.
Allerdings würde ich auch lieber einmal zu oft nachsehen ob sie muss, weil nicht jeder Hund verträgt gewürztes Fleisch so ohne weiteres.Alles gute für die kleine Diebin und für dich auch. - Alles wird gut.

-
-
Das Hackfleisch an sich wird ihr wohl kaum schaden, aber ich mach in meinen Hackbraten Unmengen von Zwiebeln. Wenn du sehr viele Zwiebeln drin hast, würde ich vorsichtshalber mal einen TA anrufen.
-
Da rohes Mett nach einigen Tagen Unmengen an Keimen aufweist, ist die Frage nun, inwiefern das Mett zum Hack gegart ist. Ist der Braten durch? Nach mehreren Tagen verbreiten sich auch auf gegartem Hackbraten viele Bakterien aus, die für den menschlichen Organismus zwar schädlich sind, einen kleinen Körper, wie den eines Hunden aber richtig schnell schädigen kann.
Von den Zwiebeln wird dein Hund eine Kleie Magenverstimmung bekommen und sehr viel Verdauungsgase ausscheiden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!