Economy von Josera

• Hallo,

da Josera ja insgesammt doch gutes Futter macht, frage ich mich gerade, ob das Economy auch oke ist oder ob mensch es besser nicht füttern sollte.

Was haltet ihr von diesem Futter?

Grüße,
    Steffi

Zusammensetzung:
    Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe, L-Lysin, DL-Methionin, Vitaminvormischung

Inhaltsstoffe:
    22,0 % Rohprotein für Wachstum, Bewegung, Regeneration
    8,0 % Rohfett für Kraft, schönes Fell, gesunde Haut
    3,0 % Rohfaser für Ballaststoffe für die Verdauung
    8,5 % Rohasche für Versorgung mit Mineralstoffen
    1,9 % Calcium für Knochen, Zähne, Blutgerinnung, Nerven
    1,2 % Phosphor für Knochen, Zähne, Bewegung
    0,4 % Natrium für Regulierung von Wasser- und Elektrolythaushalt
    0,14 % Magnesium für Muskeln und Nerven
    0,4 % Methionin als essentieller Eiweißbaustein

Umsetzbare Energie 14,30 MJ/kg
    3416 kcal/kg

• Zitat

Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe, L-Lysin, DL-Methionin, Vitaminvormischung

Mich stören hier die fehlenden prozentualen Angaben zu den Zutaten, vor allem beim Fleisch,- und Getreidegehalt.
    Generell gefallen mir solche Deklarationen nicht, weil zu ungenau.
    Zudem ist der Rohaschewert mit 8,5 % schon mehr als grenzwertig.

Wenn ich Josera füttern würde, dann nur Sorten aus der Emotion Line. :smile:

• Wir hatten davon mal einen Sack (geschenkt bekommen). Es wurde zwar gefressen, aber die Hunde hatten alle Blähungen, haben abartig oft viel zu weichen Kot abgesetzt und ihr Fell sah auch nicht schön aus :ka:
    Ich würd es nicht mehr füttern. Wenn ich Josera füttere dann Kids, HighEnergy, Optiness und Balance.

• Also ich habe vor (üebrlege gerade and er Futterumstellung rum) Rocco und ein Trockenfutter zu mischen. Finde den hohen Getreideanteil nicht so schlimm, weil die andere Mahlzeit (Rocco) ja dann nur Fleisch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!