Kot und Winde stinken bestialisch

• Nur mal als Info. ;)
    Select Gold ist auch eine Eigenmarke des Fressnapfs, zwar besser als Mulitfit aber auch nicht mehr als Mittelmaß. ;)
    Futterberatungen im Fressnapf und Co. sind in den seltesten Fällen kompetent, man sollte davon absehen. :smile:

Es wäre besser du würdest dich selber soweit mit dem Thema Fertigfutter vertraut mache, das du auf solche Beratungen nicht mehr angewiesen bist. ;)

• Zitat

Nur mal als Info. ;)
    Select Gold ist auch eine Eigenmarke des Fressnapfs, zwar besser als Mulitfit aber auch nicht mehr als Mittelmaß. ;)
    Futterberatungen im Fressnapf und Co. sind in den seltesten Fällen kompetent, man sollte davon absehen. :smile:

Es wäre besser du würdest dich selber soweit mit dem Thema Fertigfutter vertraut mache, das du auf solche Beratungen nicht mehr angewiesen bist.

Kann ich nur bestätigen! :gut:
    Habe mich selber, als meine Hündin noch ein Welpe war, mal beim Fressnapf über Futtersorten erkundigt und muss sagen ... da hatte ich VORHER schon mehr Ahnung als diese Person. Ich kann zwar nicht von diesem Mitarbeiter auf alle anderen schließen, aber naja, die Futterauswahl sagt eigentlich ja auch schon alles ... :hust:

Liebe TS, ich kann dir nur ans Herz legen, dir die Linksammlung, die direkt in der ersten Antwort gepostet wurde, anzuschauen. Belese dich selber ein wenig, das kann nie schaden, und du wirst schon sehr schnell sehen, wo welche Hersteller ihre Prioritäten setzen (ich sage nur Pedigree- anstatt mal etwas hochwertigeres Futter herzustellen, stecken sie sehr viel Geld in Werbung - mit Erfolg auch noch, weil viele sich nicht ausreichend informieren).

PS: Natürlich kann auch dir Darmflora von etwas geschädigt sein, das würde ich abklären, falls es nach einer Futterumstellung nicht besser wird.

• Select Gold ist auch nicht der Renner - und für hauptsächlich Reis ein hochpreisiges Vergnügen ;)
    Trotzden natürlich ein wenig besser als die vorherigen Futtesorten!

Versch. Links hast Du schon bekommen - auch mein Rat: les Dich ein.

Vielleicht hilft Dir auch folgender Link:

http://www.futtermittellexikon.de/

und diese sind vielleicht auch interessant für Dich

http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html

http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm

• Orchidee1907
    Warum fütterst du Trockenfutter? Frag dich mal, was artgerechte Tiernahrung ist. Schicke deinen Hund mal raus in die Natur und lass ihn mal Futter suchen(nicht wirklich, aber bildlich gesehen). Was findet dein Hund? Trockenfutter oder Feuchtfutter?? Ich behaupte mal Feuchtfutter z.B. in Form eines Kaninchen. Aus was besteht ein Kaninchen? Fleisch, Knochen, Innereien, Mageninhalt etc. Dies ergibt eine gewisse Zusammensetzung von:
    60-70% Fleisch, Mineralien, Gemüse. Kein Zucker, keine Lockstoffe, keine Farbstoffe, keine Konservierungsstoffe.
    Das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" ist hier sicherlich sehr hilfreich. Wenn du jetzt ein Futter suchst mit den von mir genannten Inhaltsstoffen wirst du feststellen, dass es diese in keinem Laden zu kaufen gibt. Kein Geschäft hat so hochwertiges Futter. Wir als Pflegestelle für Hunde haben die besten Erfahrungen gemacht mit Reico und Dinner for dogs.
    Edit by Mod: Eigenwerbung ist hier nicht erlaubt!
    Daher Link entfernt.

http://www.dinner-for-dogs.com/de/home

• Dinner for Dogs ist leider nicht zu empfehlen.
    Jeder der auf Telefonterror verzichten will, sollte von dieser Firma die Finger lassen, denn wegen dem Futter lohnt sich das sowieso nicht. ;)

• Zitat

Dinner for Dogs ist leider nicht zu empfehlen.
    Jeder der auf Telefonterror verzichten will, sollte von dieser Firma die Finger lassen, denn wegen dem Futter lohnt sich das sowieso nicht. ;)

Und Reico scheint ein ähnliches Modell zu sein - Direktvertrieb :/ Nein Danke!
    Außerdem ist die Zusammensetzung zwar nicht schlecht aber man bekommt mindestens gleich gutes bzw. hochwertigeres Futter leichter beim Händler :hust: ;)

• Ich würde gerne mal wissen, welcher Händler Futter hat mit mindestens 60-70% Fleischanteil? Und warum ist zum Händler zu fahren einfacher ist als nach Hause geliefert zu bekommen?

• Huhu!

Das Nassfutter von Select Gold hat auch einen sehr hohen Fleischanteil (68-70%). Das Futter bekommt meinem Hund hervorragend, auch wenn es eine Eigenmarke von Fressnapf ist. ;)
    Vorteile: Kein Zucker, kein Getreide, keine Farbstoffe, keine Lockstoffe, keine Nebenerzeugnisse, immer nur eine Proteinquelle. Sorten mit Kartoffeln, Reis oder nur Fleisch pur. Sorten: Hirsch, Huhn, Rind oder Lamm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!