Konsequent?

  • Mein Hund kommt auch immer erst morgens, manchmal habe ich den Eindruck, ihm ist einfach kalt (hatte schonmal Schluckauf). Dann liegt er mir gegenüber oder legt seinen kleinen Kopf auf meine Schulter und schläft...widerstehen ist da hart. Wenn er allerdings nervt und anfängt an Ohren und Bettdecken zu knabbern, fliegt er raus, das akzeptiert er zum Glück und verzieht sich auf seine Couch!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Konsequent?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • huhu!
      also mein kleiner schnuff will auch immer mit ins bett... aber leider darf er das nicht - mama würde mir den hals umdrehen wenn sie uns morgens zusammen in meinem bett sehen würde! :D
      aber zum glück gibts da noch das ausschiebe-bett genau drunter ^^
      da können wir zusammen ganz viel kuscheln :love:


      wünsch euch einen schönen tag!

    • Bevor wir die Kleine geholt haben, standen bei uns auch schon die Regeln fest. Nichts vom Tisch und auf keine Fall ins Bett :!:


      Leider sind wir bei letzterem schwach geworden. :unknown:
      Zum Einschlafen legt sie sich brav in ihren Korb und nachts schleicht sie sich ins Bett zum Ankuscheln.. dafür können wir aber auch ausschlafen :freude:


      LG
      Tinke

    • Ja, genauso ist es bei uns auch. Was hattet wir alles an Regeln aufgestellt .... :wink:


      Da ich aber auch nicht jede Nacht um 4 aufstehen will, darf Mickey
      dann noch ein bißchen mit uns kuscheln. Zum einschlafen muß sie aber in ihr Bett ... :)

    • Also vom Tisch gibt es bei uns nichts,in´s Bett darf er auch nicht (auch wenn er immer herzzereissend schaut *g*) und auf die Esszimmerbank auch nicht


      Das Sofa ist das Einzige, wo er hoch darf und das nutzt der Zwerg völlig aus...wir haben so ein Tempur Kissen auf dem Sofa, auf dem liegt er eigentlich immer...das lustigste ist, wenn er sich aus der Decke und den Kisschen ein Bettchen baut...

    • Zitat

      aber findet ihr es nicht ein bisschen ecklig euren hund im bett zu haben, ich mein der wühlt sich durch dreck


      Also meine Hunde sind sauberer als manch ein Mensch, wenn sie sich im toten Vieh gewälzt haben werden sie gebadet denn so einen stinkenden Hund möchte ich auch nicht neben dem Sofa liegen haben wenn ich Fernsehen schaue. Nach Zecken werden meine Hunde nach jedem Spaziergang untersucht, selbst wenn der Hund nicht ins Bett darf hast du die Zecke nachdem sie abfällt in der Wohnung.
      Vom und am Tisch gibt es nichts, unsere Hunde wissen das sie dann auf ihre Decken zu gehen haben und daran halten sie sich.


      LG Olli :wink:

    • Unser Westie schlief erst bei uns im Bett, nachdem sie eine schwere Operation hinter sich hatte. Am Fußende stand extra für sie ein kleines kuscheliges Hundebett. Unsere Samojedenhündin hätte sich eher in den Kühlschrank als ins Bett gelegt, und unser Husky hatte da auch nichts dran.


      Aber Konsequenz ist bei einer Hundeerziehung sehr wichtig! Was man einmal erlaubt hat, lässt sich nur schwer wieder verbieten. Das Wort "ausnahmsweise" versteht der Hund nämlich nicht...Ich weiß, es ist schwer, aber man selbst sollte sich auch an die Regeln halten. Sonst weiß das Hundi irgendwann nicht mehr, wo es dran ist.


      Grüße
      hamster

    • Wir hatten sehr viele Regeln aufgestellt und an die meisten halten wir uns heute noch, da unser Hund es schnell ausnützt, wenn wir weich werden.


      Ich mag es nicht, wenn mein Hund in meinem Bett schläft, da ist mir mein Mann lieber! :streichel:


      Aber beim Sofa sind wir seit kurzem weich geworden. Leider muss dann, wenn alle da sind, meist jemand auf dem Boden sitzen, da Hund so groß ist. Dann lieber alle auf dem Sofa und Hund auf dem Teppich.

    • Sicher stellen sich mit der Zeit einige Regeln als undurchführbar heraus...Unser Husky hatte einen eigenen Sessel (ausrangierter Ledersessel, gut abwaschbar), und er mochte es auch nicht, wenn jemand von uns sich dort hinsetzte. Es ist halt auch ein Unterschied, ob man 7 kg Westie neben sich hat, oder 35 kg geballte Energieladung Husky...

    • Wo wir es schon grad mit der Konsequenz haben:


      Wie haltet Ihr das beim Autofahren?
      Mickey wurde grade dran gewöhnt (eher schlecht als recht, wie sich rausstellt), daß sie im Kombi hinten in einer großen Box sitzen muß. Wir dachten, das wäre schön sicher für sie und wollen es eigentlich auch durchhalten, daß sie unsere kurzen Autostrecken darin aushält (wir nehmen sie derzeit sogar zum Einkaufen mit, weil sie als Baby noch nicht alleine daheimbleiben soll).


      a) sie muß IMMER in der Box brechen
      b) sie weint ganz furchtbar


      :help:

      • Neu

      schau mal hier: Konsequent?*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!