Anekdoten um "geklautes Fressen" eurer Hunde

• Wenn sie allein sind, fressen sie alles, was essbar ist und ich irgendwie mal im Zimmer vergesse. Bei diesen Haribotueten weiss Madame auch wenn sie noch zu sind was da drin ist.
    Ansonsten noch 750g Weingummis, 3 Lush Massagesteine, Mehl und rohe Nudeln aus dem Schrank geklaut, diverse Laib Brot (von Scheiben bis 1,5kg), Schokolade, kg weise zugeschlagen beim 15kg Trockenfuttersack, eine Packung Kokosflocken (klingt nicht viel, aber habt ihr ne Ahnung wie die aufquellen?? Das war eine meiner unruhigsten Nächte und ich kurz davor in die Klinik zu fahren), zwei Päckchen Butter, Olewo Karottenpellets...

Wenn ich da bin kann ich stehen lassen was ich will. Wenn ich merke sie glotzt, dann reicht ein dezentes Nein. Immerhin.

Anders mein neu zugezogener Straßenkoeter. Bei dem bin ich durch meine Hündin ja schon viiiiiiel cleverer und stelle alles weg, wenn ich weggehe. Leider stielt der Herr auch in meiner Anwesenheit. Der Knaller bisher war ein Liter Sonnenblumenoel binnen 30Sekunden, zum frittieren verwendet (von mir, am Vorabend). Da ging's ihm auch gut schlecht.

Die Aufzählung da oben sind Bruchstücke, meine Hunde fressen wirklich nahezu alles essbare. Ich könnte ewig weitererzählen ;)
    Dafür maekeln sie nicht :p

• Meiner hat am 26.12. mal eben von meinem selbstgebackenen Weihnachts-Apfelkuchen genascht. Als ich ihn holen und ins Auto bringen wollte (also den Kuchen), fehlte fast ein halbes Blech, er hat alles eingeatmet, wo er rangekommen ist (Blech stand auf der Arbeitsplatte).

Also, was tun? Retten, was zu retten ist, alles, wo der Hund dran war abschneiden und dann mit einem halben Blech zur Verwandtschaft, mit der Ausrede, man selbst hatte so großen Hunger. :headbash:

Manchmal möchte man sie doch :mute:

• So richtig geklaut hat Maia noch nicht, in die Küche darf sie nur in Begleitung.
    Da ich aber oft am PC-Tisch esse und sie meist auf dem Sessel daneben liegt, gab's schon die ein oder andere Situation, wo ich abgelenkt war und in der nächsten Sekunde lag Maias Kopf auf dem Tisch und sie fuhr mit ihrer Zunge kurz über die Pizza fuhr oder biss ins Brot. :D Als Welpe hatte ich sie mal auf dem Schoß, als ich ein leises Schlabbern hörte: Da musste der neben mir stehende Pfirsichsaft mit Malibu erstmal probiert werden.

Viel unterhaltsamer war da die Katze einer Freundin: Es gab frisch gebackenen Kuchen in der Aluform. Mieze wollte testen, Person ganz links nahm also den Kuchen vom niedrigen Couchtisch, Person rechts nahm die zudringliche Katze auf den Schoß, ich saß dazwischen. Plötzlich knurrt die Katze los, schießt nach vorne, verbeißt sich in der Aluschale und lässt nimmer davon ab. :lol: Später wurden dann die nach Kuchen riechenden Servietten geklaut und auf dem Boden attackiert. :ugly:

• Zitat

meine Hunde fressen wirklich nahezu alles essbare. Ich könnte ewig weitererzählen ;)
    Dafür maekeln sie nicht :p

Das kenn ich :lachtot: wobei meine dabei selbst noch definieren, was essbar ist und was nicht.
    Ich war es ja schon durch meine Katzen gewohnt, dass ich nichts Essbares rumstehen lassen kann. Aber Bandy schafft es trotzdem immer mal wieder etwas zu klauen. Ein kleiner Moment des Abgelenktseins reicht und da ist es auch egal, was es ist. Außerdem geht sie auch an Sachen, wo ich im Leben nicht mit gerechnet hätte.
    Sie nimmt dann auch mal eine Tupperdose mit wellensittichfutter! Hätte ich es nicht noch gesehen, wäre es mir spätestens am nächsten Tag aufgefallen - es sah fast noch genauso aus, als es hintenraus kam :hust:
    Ansonsten hat sie auch einige Kamilleteebeutel geklaut, eine Schachtel mit Stevia-Tabs aufgeknabbert und grad noch gestoppt worden bevor sie sie komplett vertilgen konnte.
    Katzenkot (seitdem stehen die Katzenklos nicht mehr in Reichweite der Hunde!)
    Der rote Socken fiel auch erst beim nächsten Gassigang auf - ich sah panisch auf den ziemlich roten Haufen!
    Ich hab dann auch gelernt, dass meine Einkäufe im Auto auf dem Beifahrersitz nicht sicher sind, wenn die Hunde auf der Rückbank sitzen. Ich hab zwar nur kurz bei ner Freundin gehalten, das hat aber für 500g Brot gereicht. Ok, dass mein Theo den Hebel vom Blinker damals angefressen hat zählt noch zu welpenknabberei.... und teures Lehrgeld - 120€ Reparatur.
    Der Geschirrspüler ist auch sehr beliebt - allerdings nur mit dem dreckigen Geschirr!
    Normalerweise räumen wir auch immer gleich den Tisch ab. Sollten wir es mal versäumen sieht es dann so aus:

Bei dem kleinen Chihuahua-Mix hab ich gar nicht mit gerechnet, dass er zum Essenklauen neigen würde. Er ist mit 5 Kilo zwar recht groß für einen Chi, aber dass er auf den Küchentisch kommt..... naja, er war dennoch für die aufgeschlitzen Bananen zuständig (hat die Schale auch liegenlassen und nur das Innere der Banane gefressen). Sein kleiner Bruder, der grad mal die Hälfte wiegt hat und bei meiner Schwester lebt hat neulich das halbe Backblech aufm Küchentisch mit den noch ungebackenen Keksen leergefuttert (und die ganze Nacht gekotzt....).

• Nachdem Bosse schon einen ganzen Sack mit getrocknetem Pansen gefressen hat (dafür hat er alleine die Küchenschublade geöffnet) und auch so alles Essbare klaut was in seiner Reichweite steht, war Weihnachten ganz besonders erfolgreich für ihn.
    Ein Stück Filet hat er aus der Auflaufform geklaut, Pfeffernüsse und Lebkuchen waren der Renner und das Ferrero Küsschen konnten wir gerade noch samt Verpackung aus seinem Fang puhlen. Dazu muss man wissen, dass die Sachen eigentlich unerreichbar für ihn oben auf dem Tisch bzw. der Arbeitsplatte standen.
    Auf jeden Fall scheint er einen Magen aus Stahl zu haben, denn abgesehen von einem Haufen in Elefantengröße nach dem Kilo Pansen, hat er alles geklaute problemlos verdaut. Straßenköter halt :D .
    LG, Eva

• Ich hatte es ja schon in einem Nebensatz erwähnt, aber weil es hier grade so lustig zugeht, erzähle ich euch doch mal ausführlich die Sache mit den Gummibärchen. :D

Darsteller: meine Freundin C., Benny, der Muster-Collie, und ich.

Meine Freundin war aus Hessen zu Besuch gekommen, und weil ich zu der Zeit keine Doppelcouch hatte, brachte sie eine riesige Luftmatratze mit. Diese hatten wir neben meine Schlafcouch auf den Boden gelegt und lümmelten uns nun mit allen vorhandenen Decken und Kissen darauf, um einige Folgen unserer Lieblingsserie zu schauen: Akte X.
    Auf meiner Couch lag eine frisch geöffnete Tüte mit Gummibärchen, der Collie lag neben der Couch und döste vor sich hin.

Nun muss man wissen, dass sowohl C. als auch ich absolute Akte X- Fanatikerinnen sind, die beide besonders auf Gillian Anderson aka Scully stehen. Wir waren also ordentlich gefesselt vom Geschehen auf dem Bildschirm, nur in Momenten, wo unsere Angebetete nicht im Bild war, griffen wir mal geistesabwesend in die Gummibärentüte oder kraulten dem Benny die Ohren.
    Irgendwann, wir waren wieder total versunken in Agent Scullys Aktivitäten, griff meine Freundin in die Tüte und meinte: "Du verfressenes Stück, die Tüte ist ja schon fast leer!"
    Ich war mir keiner Schuld bewusst, hatte ich doch nur eine kleine Handvoll Gummibärchen gegessen, dachte mir aber weiter nichts dabei, denn ich war beschäftigt. Scully anhimmeln und so. :ops:

Während einer nicht ganz so interessanten Szene bemerkte ich dann aus den Augenwinkeln eine Bewegung und drehte vorsichtig den Kopf. Da steckte Benny mit seiner langen Nase doch in der Tüte und klaute sich gerade ein oder zwei weitere Gummibärchen. Der Hund hatte es geschafft, still und leise und ohne zu knistern einen Gummibären nach dem anderen zu entführen, ohne dass er dabei unseren unregelmäßig greifenden Händen in die Quere gekommen wäre. Wir hatten echt nichts gemerkt.
    So sind sie, die Collies. Wenn sie schon klauen, dann richtig gerissen. Diese Aktion verpasste dem Meisterdieb seinen Spitznamen: Klaufrosch. :lachtot:

• Zitat

Ach das geht. Pan auf Koffein ist ein Horror. Der ist ja eh so hibbelig und schnell auf 180, aber mit Koffein im Körper will man ihn doch ganz gerne einfach aussetzen. GsD läßt er es mittlerweile sein. Juri ist ja weg, somit bleibt nur Kalle. Der Sack! Man kann sich absolut sicher sein er klaut den Kaffee sobald man den Raum verläßt und die Kaffeetasse nicht mitnimmt/sie nicht ins Regal stellt.
    Ich erwisch den Teufel aber nie, weil er es immer mitbekommt wenn ich zurück komme und dann völlig unschuldig in seiner Box sitzt sobald ich im Zimmer bin.

Hahaha das kenn ich nur zu gut noch von unserem pflegehund :D
    Da war meine mam wochenlang sauer, wer sie morgens veräppelt und ihren Kaffee aussäuft ...und warum der sonst so Mega gechillte Griffon auf einmal so Hummeln im Arsch hat :hust: :lachtot:

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• In der ersten Woche mit meiner Hündin (als ich noch nicht wusste, was für ein Dieb sie ist), geschah Folgendes:

Ich habe mich in die Badewanne gelegt, mein Freund war im Wohnzimmer/Küche. Doch dann musste er mir was erzählen und kam zu mir ins Bad. Danach setzte er sich im Wohnzimmer auf die Couch. Plötzlich hörte er es rascheln und er schaute runter zum Hund auf seiner Decke. Sie hatte einen Laib Brot zwischen die Vorderpfoten geklemmt und kaute genüsslich dran. Zuvor hatte sie einen Sack Semmeln gefressen (4 Stück waren noch drin)...
    Das Ganze lag offen auf der Küchenarbeitsplatte...

Und einige Tage später kam mein Freund mit einer Jausenplatte heim, stelle sie am Tisch ab, weil er sich Jacke und Schuhe ausziehen wollte. Derweil bediente sich der Hund an der Platte...

Hmm und die jüngste "Attacke": Sie hat die Einlage ihres Schutzhöschens halb gefressen. Aaahh.

• Da fällt mir grad noch der (mittlerweile verstorbene) Labbi meiner Tante ein...der hat noch zu Lebzeiten so einen Kühlschrankmagneten aus Plüsch verschluckt. Das war so ein Plüschhund mit Magneten in allen 4 Pfoten - der ist auch auf natürlichem Wege zum Vorschein gekommen, aber das Röntgenbild, das der TA zur Sicherheit gemacht hatte, sah einfach zu herrlich aus... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!