Separate Flüssigkeit zum Kaltpressfutter - wie und was?
-
-
Wie versorgt Ihr denn den Hund mit Flüssigkeit (*hust* erinnert mich irgendwie an Jahresendzeitfigur statt Engel), wenn Ihr anderes Futter füttert und warum wäre das jetzt anders?
Anders gefragt, hat der Hund nicht einfach ständig Wasser zur Verfügung und kann trinken, wie ihm beliebt?
Oder meinst Du, der Hund trinkt nicht genug und braucht Geschmacksverstärker zum Wasser? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen
hm, WENN die zugemischte Flüssigkeit von den Kroketten aufgesogen wird, ok......... Aber wenn die Kroketten in einer Flüssigkeit schwimmen, frisst und trinkt der Hund gleichzeitig, das kann zu Verdauungsproblemen führen.
Es können kleine Teilchen vom Futter direkt mit dem Trinken in den Darm gespült werden, was dann zu Fehlgährungen führt.Aufquellen usw. kann sein, aber da Wasser keine Magensäure ist, sind die Test's ziemlich nichtig!
Extra Trinken kann man mit ein paar Tropfen Kaffeerahm ins Trinkwasser geben auslösen.
Grüsse
Maxli -
Der Magen hat einen Verschluss, der nicht direkt alles aufgenommene in den Darm laufen lässt! Auch Flüssigkeit bleibt eine Weile drin, sodass es nicht einfach durchgespült wird.
Zum Zahn Thema: ich lasse das Futter nicht stundenlang einweichen, bis es ein Brei ist. Das ist noch so fest, dass sie kauen muss.
Das hörte sich anfangs an, als würde da sonst was im Magen passieren, wenn man MM mit Wasser füttert und dass es nicht "nur" wegen der zähne ist.
Was ist denn mit denen die nur nassfutter füttern?Nun gut, ist wohl nicht so mein Thema.
-
Zitat
Es können kleine Teilchen vom Futter direkt mit dem Trinken in den Darm gespült werden, was dann zu Fehlgährungen führt.Wo hast du das denn her?
Was ist denn dann, wenn Hund ein Leckerli bekommt, was einsam im Magen liegt und er dann direkt was trinkt? Spült die Wasserflut das Leckerli dann auch direkt in den Darm?^^
-
Zitat
Wo hast du das denn her?
Was ist denn dann, wenn Hund ein Leckerli bekommt, was einsam im Magen liegt und er dann direkt was trinkt? Spült die Wasserflut das Leckerli dann auch direkt in den Darm?^^
und wenn er dann gleichzeitig husten muss kommt alles hinten wieder raus...
Sorry, nicht zielführend, aber das Kopfkino
-
-
Hllo Zusammen
Danke!
Vielleicht haben wir Exoten, die durch Fressen von schwimmenden Futterkroketten sich verschlucken, und und und?
Aus diversen Gründen kontaktierte ich auch meinen TA und meinen Humandoc.........grad weil es mich interessierte!Einweichen ja, warum nicht...........aber fressen und trinken gleichzeitig ist nicht gut. Flüssigkeit passiert sämtliche Vorgänge weitaus schneller und wenn da kleine Teilchen 'festes' mitgeht, führt das zu Fehlgährungen.
Gruss
Hundeli -
Hm ich glaub ich versteh die Frage nicht..
Separate Flüssigkeit stand bei mir IMMER egal bei welchem Futter zur Verfügung. Wasser im Napf. Recht easy im Handling
-
Zitat
Hm ich glaub ich versteh die Frage nicht..
Separate Flüssigkeit stand bei mir IMMER egal bei welchem Futter zur Verfügung. Wasser im Napf. Recht easy im Handling
Hallo,
bitte mein Eingangspost richtig lesen - ich schrieb, das unsere Hündin sehr wenig trinkt und ich deshalb separat Flüssigkeit anbieten möchte, da ich das Kaltpressfutter nicht mit Wasser übergossen füttern möchte. Maxli hat die Gründe auch schon erläutert
Bei Marengo auf der Homepage ist das auch noch mal erklärt - unter Futterumstellung und Fütterungstechnik, dann auf Zubereitung gehen
Wir haben uns jetzt für den Zeitraum für ein Extruderfutter entschieden und da war noch eines der besseren Sorten Orijen und das habe ich jetzt gekauftEuch allen wünsche ich schöne Weihnachten
-
Öh meine Hündin bekommt ihr Futter immer sehr suppig, weil ich das Kochwasser einfach mitverfüttere.
Wenn ich Müsli esse, habe ich auch keine ProblemeWenn dein Hund sich verschluckt, ist das ja wieder was anderes, als zu sagen, dass Flüssigkeit über dem Futter allgemein schlecht ist.
Hast dus mal mit Brühe versucht? Ausgekochte Knochen oder ähnliches? -
Wasser im Fressen läßt Futter nicht gähren, wer hat dir denn das erzählt?
Dass der Hund sich evtl beim Fressen verschluckt wenn er gleichzeitig frisst und trinkt ist eine andere Sache.
TroFu und NaFu gemischt kann zu Problemen führen, kann, muss aber nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!