Außergewöhnliche Frage zum Schlafzimmer ;-)

• Zitat

Der Trend geht zu Ochsenziemer und schweineohren im Nachttisch und überall, wo mans mal benötigen könnte ;)

Der Trend könnte einfach in die Richtung gehen, den Hund schlicht Weg raus zu werfen :pfeif:
    Hund schön und gut - aber der muss doch nicht IMMER und bei ALLEM dabei sein. Und auch nicht für jeden Mist was zu Kauen bekommen...

Sent from my iPad using Tapatalk

• Zitat

Der Trend könnte einfach in die Richtung gehen, den Hund schlicht Weg raus zu werfen :pfeif:
    Hund schön und gut - aber der muss doch nicht IMMER und bei ALLEM dabei sein. Und auch nicht für jeden Mist was zu Kauen bekommen...

Ich hab aber keine Lust dann noch mit dem Hund fangen zu spielen, weil er keine Lust hat, den Raum zu verlassen. Dann wäre zumindest bei mir jegliche Stimmung dahin und nen genauen Zeitplan hab ich nun auch nicht, dass ich sie vorsorglich aussperren könnte.

• Mein Hund macht auch ziemlich deutlich, was er von plötzlichem Aussperren hält.
    Winseln und Türkratzen gehören da leider dazu.

Jaja, ich weiß, kann man trainieren. Ändert aber nur langfristig. Kurzfristig kommt da wohl Kauspielzeug zum Einsatz.

• bei uns kommt der hund gar nicht erst ins schlafzimmer rein - muss er also auch nicht erst aufwendig ausgesperrt werden, wenns gemütlich wird.

wenn ich mir vorstelle, ich sollte erst mal den hund raus bringen (wo möglich ihn noch mit trick 17 dazu bringen, dass er das schlafzimmer überhaupt verläßt) und dann sitzt er draußen vor der tür und jault und winselt - nee danke, das stelle ich mir sehr wenig erotikfördernd vor.

und dabei haben wollen wir ihn schon gar nicht.

• Zitat

bei uns kommt der hund gar nicht erst ins schlafzimmer rein - muss er also auch nicht erst aufwendig ausgesperrt werden, wenns gemütlich wird.

Dumm, wenn man grad nur nette Ideen hat und es nicht bis ins Schlafzimmer schafft :hust:

Sorry... schoss mir grad so durch den Kopf...

Fragt Donnerstag nochmal. da steht die erste gemeinsame Nacht an (die hin und her Fahrerei ist uns zu doof). Mal sehen was Hunter sagt, wenn da "in seinem Bett" plötzlich ein Mann liegt :ugly:

• Zitat

Ich hab aber keine Lust dann noch mit dem Hund fangen zu spielen, weil er keine Lust hat, den Raum zu verlassen. Dann wäre zumindest bei mir jegliche Stimmung dahin und nen genauen Zeitplan hab ich nun auch nicht, dass ich sie vorsorglich aussperren könnte.

Ah okay...wenn man fangen spielen MUSS ist das blöd ;) bei uns gabs von Welpenzeit an ein Kommando namens "ab", das beutetet schlicht, Köterchen soll den Raum verlassen und zwar jetzt und ohne Diskussion oder Grund. Sehr angenehm.

• Icephoenix :gut: Seh ich genauso.

So sehr ich meinen Hund liebe - aber ich lege genau so viel Wert auf meine Privatsphäre. Da erst umständlich was zum Kauen raus suchen oder mit dem Hund fangen spielen damit er aus dem Schlafzimmer/Wohnzimmer oder wo man auch immer gerade "Lust" hat, kommt für mich nicht in Frage. Ein "Raus!" wird hier zwar nicht gerne befolgt, aber es wird befolgt und der Hund legt sich ohne Jammern in ein anderes Zimmer.
    Hat sich auch in anderen Situationen bewährt, wenn der Hund nicht in meiner Nähe herum wuseln soll.

• Zitat

Dumm, wenn man grad nur nette Ideen hat und es nicht bis ins Schlafzimmer schafft :hust:

Sorry... schoss mir grad so durch den Kopf...

Fragt Donnerstag nochmal. da steht die erste gemeinsame Nacht an (die hin und her Fahrerei ist uns zu doof). Mal sehen was Hunter sagt, wenn da "in seinem Bett" plötzlich ein Mann liegt :ugly:

naja, wir haben noch kinder, die nicht mehr in dem alter sind, in dem sie viel schlafen, aber noch nicht in dem alter, wo sie nur noch unterwegs sind, und wenn, dann ist oft immer nur eine weg. insofern ... nette ideen und es nicht mehr ins schlafzimmer schlafen - sowas gabs hier schon länger nicht mehr.

• Da unsere ihre Schlafplätze auch im Schlafzimmer haben, liegen sie dann eben da. Stört uns nicht, sie stören uns nicht, gut.
    Als Logray noch Welpe war, war der natürlich mal neugierig, aber das gehört irgendwie dazu, ich muss ja auch dann mal um 3 Uhr nachts rausgehen oder Kotze wegwischen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!