Welpe beißt beim Spielen in die Hand ... Abgewöhungstipps???

  • Hallo. Unser kleiner zuckersüßer Pon-Welpe beißt beim Spielen (streicheln und kraulen und kämmen) immer in die Hand. Wie kann ich ihm das am besten Abgewöhnen? Vielen Dank jetzt schon mal für die zahlreichen Antworten...

  • Lautes AUA AUA und das spiel abbrechen - mehr ist es nicht.

  • Zitat

    Hallo. Unser kleiner zuckersüßer Pon-Welpe beißt beim Spielen (streicheln und kraulen und kämmen) immer in die Hand. Wie kann ich ihm das am besten Abgewöhnen? Vielen Dank jetzt schon mal für die zahlreichen Antworten...


    Da sind wir wieder bei der nicht angeborenen Beißhemmung :wink:


    Konsequentes Handeln, auch wenn der Racker noch so süß ist. Wenn er erstmal groß ist, ist es dann nicht mehr so niedlich :wink:


    Wenn der kleine beißt, "Aua" in einem ernsten, scharfen aber nicht lauten Ton sagen und den Sozialkontakt abbrechen - ihn nict mehr ansehen. Wenn er sich wieder beruhigt hat, dann wieder erst Kontakt aufnehmen - ihn zu sich rufen.


    LG
    Summse

  • Das selbe Problem habe ich, sowie sicher auch viele andere Welpenbesitzer.
    Wie Bennis-World schon geschrieben hat, sollte man mit einem lauten und (wenn möglich) quietschenden Au! das Spiel abrechen und den Kleinen für wenige Minuten ignorieren.
    Wenn das nicht weiter hilft (meine Süße rennt hinter mir her und beißt weiter), dann kann man auch die Tür hinter sich zu machen.
    Ich habe auch schon gelesen, dass sich manche auf den Tisch gesetzt und von dort aus den Welpen ignoriert haben. Oder aber man zieht sich dicke Socken und Jeans an und lässt den Kleinen machen (wobei ich eher, trotz des Ignorierens) den Welpen mit einem Nein! wegschieben würde.
    Bei meiner klappts mittlerweile schon recht gut, wenn ich Nein! zu ihr sage :)
    Geduld zahlt sich aus!


    Viel Glück mit deinem Welpen :)


    lG Meg

  • Megara: Auf den Tisch setzen, um den Welpen zu ignorieren ?
    Also davon abgesehen, das der Tisch unter mir wohl ehr zusammenbrechen würde, würde ich das glaube definitiv aber nur machen, wenn wir keinen Besuch haben!
    die würden sich dann wohl vor Lachen nicht mehr halten und sich auf den Boden kugeln! :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Megara: Auf den Tisch setzen, um den Welpen zu ignorieren ?
    Also davon abgesehen, das der Tisch unter mir wohl ehr zusammenbrechen würde, würde ich das glaube definitiv aber nur machen, wenn wir keinen Besuch haben!
    die würden sich dann wohl vor Lachen nicht mehr halten und sich auf den Boden kugeln!

    Tja, wenn man sich einen Hund leistet muß sich eben auch einen stabilen Tisch leisten können :freude: :lol: :sport:
    Und schnell :runningdog:

  • @ Hund
    Sau coole Antwort! :rofl: :rofl: :rofl:


    Zu dem Besuch, Peinlichkeiten sollten dir wenn es um deinen Hund geht egal sein, wenn ich mit einem jungen Hund spiele hin und her springe wie ein Kind, merkwürdige Geräusche dabei mach um die Aufmerksamkeit des Hundes zu bekommen, möchte ich nicht wissen wie viele Menschen mich für Bescheuert halten.


    Ansonsten ist es Oben schon Beschrieben, wenn du es nicht möchtest muss du das Spiel sofort abbrechen und den Hund ignorieren, gegebenenfalls in ein anderes Zimmer gehen da reichen aber 1 bis 2 Minuten.


    LG Olli :wink:

  • komisch das ich mir schon vorher denken konnte das entweder von Hund oder von Ramiro nen entsprechend dummer Kommentar kommen wird! :lol:


    Badboy: Keine Sorge, ich habe damit kein Problem wenn Besuch da ist auf dem Boden rumzukrabbeln und mit meinem Kleinen zu toben!
    Ich hatte mir das mit dem Tisch nur beim Lesen so bildlich vorgstellt und gelacht, vor allem weil ich noch nie jemanden erlebt habe, der wegen seinem Welpen auf den Tisch "flüchtet" :lol: (ich weiss das es nicht als flüchten gedacht ist, daher die "" :wink:


    Und was das beissen betrifft hat mein Kleiner das schon grösstenteils abgelegt! Habe derzeit absolut kein Problem mehr damit.
    Habe die anderen Tips logischer Weise auch gelesen :gut: und so mache ich es ja auch schon seit anfang an. Nur das meiner eben trotz ignorieren auch immer noch weiter geknippt hatte, aber diese Phase scheint grösstenteils vorbei zu sein :gut:

  • ist also normal,dass der hund so ausflippt und versucht zu beißen?


    sie macht das bei uns jetzt seit einigen tagen und ignorieren kann man das doch nicht:(


    ich leg sie weg und schaue weg-aber sie kommt wieder zurück und greift uns an.


    meine ma hat schon angst vor dem hund,aber der hund ist noch jung und muss das noch lernen.


    hoffentlich mache ich das richtig :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!