doglive Münster

  • Hallo,


    da mein Hundi und ich es jetzt in die A 2 geschafft haben, :rollsmile: möchte ich gern mal bei der doglive in Münster starten.


    2014 ist ja schon ausgebucht, aber dann vielleicht 2015. Wie kann ich da nennen ? Bei agility-service habe ich die Ausschreibung nicht gesehen.


    Hat da schon mal jemand genannt und kann mir erklären, wie und wo.....


    Vielen Dank !


    LG Chris

    • Neu

    Hi


    hast du hier doglive Münster* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey Chris,
      Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! ;)
      Wir starten dieses Jahr auch zum ersten Mal auf der DogLive.
      Melden kann man das über Webmelden.de. Ich glaube dieses Jahr war Meldebeginn Anfang November.
      Dazu solltest du vllt wissen, dass der Andrang da ziemlich groß ist, das heißt, du musst wirklich auf die Minute genau melden. Außerdem werden Starter des DVG aus der Kreisgruppe Münsterland bevorzugt. Letztes Jahr waren wir noch im SV Hauptverband und sind deshalb trotz rechtzeitigen Meldens nur auf die Warteliste gekommen. Soll heißen: Bist du nicht in der Kreisgruppe des DVG sind die Chancen erstmal schlecht. Probieren kannst du es natürlich trotzdem. Ein Platz auf der Warteliste ist bestimmt drin.
      Ich hoffe die Frage ist damit beantwortet. ;)

    • Ach schade, ich habe für beide Tage eine Absage bekommen. Trotz A 2 midi , wo ja der Andrang meist nicht so groß ist, und DVG - Mitgliedschaft. Aber nicht Münsterland, tja.


      Na ja, kann ich an dem Tag, wenn ich trotzdem zur Messe fahre, eben länger schlafen.


      Trotzdem voll schade, menno.


      LG Chris


      Hat eine/r von Euch mehr Glück gehabt ? Wird das eigentlich ausgelost ?

    • Ich bin für Freitag in der A1 angenommen worden. Für A3 Large am Samstag und Sonntag dann leider nicht.
      Ich frage mich nur wie das gehandhabt wird, wenn ich jetzt aufsteige?

    • Trotz Bekannschaften bin ich leider auch nur Sonntag angenommen (und Samstag auf Warteliste). :roll:
      Naja, ein Tag ist besser als keiner.

    • Na, immerhin ;)
      Ich melde schon seit Jahren dort und habe noch nie einen Platz bekommen :( :


      Meine Freundin hat diesmal in die Bemerkung einen Spruch geschrieben, so nach dem Motto "Wäre nett, wenn auch mal andere Starter nach vielen Jahren erfolgloser Meldungen einen Startplatz bekämen" Sie hat einen Platz :gut:
      Im nächsten Jahr meckere ich auch mal ;)

    • Hallo.
      ich bin dieses Jahr auch auf der Doglive gewesen. Aber nur zum schauen.
      Bin nicht gestartet. (waren nur wegen Urlaub in der Nähe)


      Auf jeden fall, war ich mega entsetzt was da abging. Die armen Hunde.
      Die Hunde saßen alle in Ihren Boxen, da war so wenig Platz, das die 3 Boxen übereinander gestapelt haben. Dann natürlich der ganze lärm und alles. Den aufwärm Platz kann man auch vergessen.
      Also ich fand es eine Zumutung für jeden Hund dort und würde dort niemals starte.
      wirklich schrecklich.

    • Wenn man auf so einer großen Veranstaltung startet, muss man damit rechnen, das es eng ist.


      Das die Boxen zur Not übereinanderstehen, finde ich jetzt auch nicht so dramatisch.
      Meine Hunde sind bei solchen Veranstaltungen zwischendurch auch in der Box.
      Zudem ist die Doglive ein geteiltes Turnier, da sind die Wartezeiten nicht so lang.


      Ich war vor Jahren auf den WM-Qualis, das war schon weitaus ätzender für die Hunde, weil die Halle auch nicht beheizt war und sich die Veranstaltung unheimlich lange hinzog.
      Doglive oder Pferd und Hund finde ich für die Hunde gar nicht schlimm, zumal sie so etwas ja nicht jeden Tag machen müssen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!