Hilfe! Welpen behalten trotz "Krankheit"
-
-
Zitat
Der Welpe ist neun Wochen alt. Selbst wenn er schon versichert wäre haben die meisten Versicherungen eine Wartezeit von Drei Monaten innerhalb derer sie nur für (verkehrs-) unfälle aufkommen.
Djego war laut ta auch sehr krank als wir ihn geholt haben, ich wollte ihn wieder zurück geben aber gemacht haben wir es doch nicht und was soll ich sagen, er ist und war schon immer ein gesunder Hund.
Vielleicht hilft euch auch eine Zweitmeinung?Und nicht jeder, der nicht im vdh züchtet ist ein schlechter Mensch und entsorgt nen kranken Welpen im Müll!!
Aber wenn es zur weiteren Anwendung eines Tierarztes kommt, dann springt die Versicherung ein. Ist ja nicht so, dass man einen Welpen mit 9 Wochen operiert.

Richtig, meine Mama ist es auch nicht und es war auch ein Unfall, wie man so schön sagt, dafür macht sie ihren Job besser als manch Anderer, bzw hat ihn besser gemacht. Zum Glück ist es keine Schande, denn beide Möpse stammten ausm VDH. Nun trägt der Rüde ein Chip

Ich würde einfach das Gespräch suchen, man möchte ja niemanden was Böses, sondern dem Welpen zu Liebe einfach nur das Beste.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe! Welpen behalten trotz "Krankheit" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Im übrigen hat der Verkäufer ja schon angeboten den Welpen unter Erstattung des Kaufpreises zurück zu nehmend.
Canicorso, das ginge aber nur, wenn der Welpe schon versichert wäre- was ich mir bei Neun Wochen aber nicht vorstellen kann. Bestehende Erkrankungen dind ausgenommen.
-
Zitat
Im übrigen hat der Verkäufer ja schon angeboten den Welpen unter Erstattung des Kaufpreises zurück zu nehmen.
richtig und deswegen glaube ich auch nicht das es ein Vermehrer ist, denn die interessieren sich sicherlich nicht für das Leid nach dem Kauf! Dann müssten die nämlich 100% jeden, bis jeden zweiten Welpen zurück nehmen...
-
Joa, kommt halt jetzt drauf an, wie man Vermehrer definiert.
-
Ja gut, das stimmt. Im prinzip sind alle Vermehrer
selbst Vereine... denn auch die vermehren Hunde. Also genau genommen kann man da weeeeitreichend disskutieren... -
-
Zitat
Canicorso, das ginge aber nur, wenn der Welpe schon versichert wäre- was ich mir bei Neun Wochen aber nicht vorstellen kann. Bestehende Erkrankungen dind ausgenommen.Also meiner ist da definitiv versichert
Aber das mag jeder anders handhaben.Abgeben würde ICH den Hund dennoch nicht, man verliebt sich ja auch und man schafft alles gemeinsam

Schließe dich doch mit dem Züchter kurz und dann findet man sicher eine Einigung, ich würde vorher noch mal beim TA vorsprechen und den weiteren Weg der Behandlung abklären, eventuell was schriftlich mitgeben lassen, dann hast du auch was für den Züchter. Und so kam er dir ja auch schon entgegen. -
Hallo ihr Lieben,
erstmal vielen dank für euren Rat.
Also um eins klarzustellen - es handelt sich um einen Ausdrücklichen Liebhaber seiner Hündin, der sie geplant 1x hat decken lassen und hat das auch nicht wieder vor. Deshalb der ausdruck "privater Züchter" - also kein Professioneller aber mit absoluter Sicherheit auch kein "Vermehrer".
Da ich den Hund gerade mal ein paar Stunden hier hatte, bis wir in die Klinik gefahren sind, ist natürlich auch noch keine Versicherung abgeschlossen. Dass das ein MUSS ist, ist mir schon klar.
Nach Rücksprache mit dem Tierarzt, lässt sich aufgrund der Größe noch nicht mit Sicherheit sagen, ob es 4x Ballon OP oder eine OP durch den Brustkorb sein muss allerdings steht eine Sache fest - damit wird es wahrscheinlich nicht erledigt sein. Die Minimum zusätzlichen Kosten belaufen sich laut dem Chirugen auf ca. 2000€. Aber das ist noch nichtmal das Problem, ich tu mir schwer hier eine rein finanzielle Entscheidung zu treffen - es ist halt ein Kopf / Herzkrieg. Der Züchter sagte mir, dass er die Zeit und den Willen hat sich um das vermeidlich kranke Tier zu kümmern und ich glaube das ist wirklich das Beste was ich machen kann - nicht weil ich es mir nicht anders wünsche oder die Verantwortung von mir weisen möchte sondern einfach weil ich glaube, dass er die Zeit, Geduld und auch die nötige Erfahrung mit der Rasse hat um dem Tier das bestmögliche Leben zu bieten.
Ich werde mich dann einfach noch etwas Gedulden und darauf warten, einen hoffentlich gesunden Welpen zu bekommen.
Danke nochmal an alle und schöne Weihnachten,
Corinna
-
Wenn du ihn abgeben willst kann ich das verstehen. Wenn allerdings fest steht, dass er den Knochen bereits beim Züchter verschluckt hat würde ich schon sehen, dass ich die 1200 euro wieder bekomme, blöde Situation.
-
Zitat
Also um eins klarzustellen - es handelt sich um einen Ausdrücklichen Liebhaber seiner Hündin, der sie geplant 1x hat decken lassen und hat das auch nicht wieder vor. Deshalb der ausdruck "privater Züchter" - also kein Professioneller aber mit absoluter Sicherheit auch kein "Vermehrer".
Ach ja, ein immer wieder gern genommenes Argument für eine Vermehrung, denn was anderes ist es eben nicht, das kannst du nun drehen und wenden wie du willst. :/
-
hi anette,
das musst du mir aber mal erklären.... ein liebhaber der seine hündin 1x decken lässt ist noch kein vermehrer?! oder doch? vielleicht ne wichtige information für die nächste anschaffung. habe beide eltern des jungen kennengelernt, war beim züchter zu hause und er war auch telefonisch 24 stunden ansprechbar und interessiert. unter vermerer stellle ich mir eine hündin wie in einer legebatterie vor. sorry für die tippfehler der kleine hockt jetzt auf meinem arm
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!