Wie badet Ihr Euren Hund? Tipps?

  • Zitat

    Da lobe ich mir meinen "selbstreinigenden"Spitz:
    Wenn der richtig dreckig ist, reicht abreiben und auf den Platz schicken. Wenn er dann trocken ist, bleibt dort ein Häufchen Dreck liegen und der Hund ist wieder sauber.
    Es liegt bestimmt an der Haarstruktur, wie sehr der Schmutz im Fell haften bleibt.
    Ich habe ihn jetzt 2 Jahre und erst einmal habe ich ihn im Garten mit dem Schlauch abgespritzt als er sich in etwas Stinkigem gewälzt hatte, sonst war das noch nie notwendig.
    Viel schlimmer sind bei ihm die doofen Kletten und Grassamen, die sich im Fell verhaken, da war ich schon manchmal kurz davor die Schere zu benutzen ;)


    Gruß Silke


    :gut:
    Exakt so sieht es beim Spitzmix hier auch aus. Ich muss nichtmal auf den Platz schicken, der flätzt sich da selber hin und rubbelt sich selbst ab :D


    Kletten und Grassamen (die der Herr sich mit Vorliebe tiiiiief ins Fell reibt) krieg ich auch nur raus, wenn ich die Haare einzeln rauszupfe, bis ich das Ding abziehen kann. Ich musst dem im Sommer einen Samen mit Granne dran aus der Brust ziehen, weil das DIng sich in der Haut verhakt hat, seitdem krieg ich bei dem Mist das Grausen xD



    Aber ja, Thema war baden - Badewanne (weil nichts anderes zur Verfügung steht, wär für mich aber auch so das Mittel der Wahl), Handtuch rein, Hund reinheben und ohne großes Aufhebens abbrausen (ich brauch noch wen, der ihn am Rausspringen hindert, aber nur die ersten Momente, irgendwann gibt er auf; dabei gehts mir weniger ums Abhauen als um die Verletzungsgefahr, wenn er nass auf die Fliesen ditscht) - so oft wird der Knilch auch nicht gebadet, insgesamt war das bisher einmal nötig (ich hab ein Etepetete-Hündchen, der würd sich nicht dreckig machen, wenn er dafür belohnt würde ;))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!