Braver Collie
-
-
Hi,
mein Collie ist nun 2,5 Jahre und anscheinend still und heimlich brav und erwachsen geworden.Er gehorcht, benimmt sich, ist fröhlich und lebhaft, führt ohne grosses "Gemaule" sinnlose Kommandos wie "Platz" und "Hier" absolut leidenschaftlich und freudig auf Spaziergängen aus. Setzt sich an den Rand, wenn Radler kommen oder andere Hunde passieren.
Apportiert mit Begeisterung alles, was ich möchte. Von kleinen Scheren über ein Blatt Papier, hebt er mir in der Wohnung alles auf, was ich möchte.
Er sucht Dinge, die ich verstecke gerne und mit Freude. Fuss laufen findet er toll....Ich glaube ich brauche einen Neuen
Das bin ich nicht gewohnt....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
du hast den collie kaputt gemacht.
wenn du dann den neuen hast, bin ich gern bereit den alten bei mir aufzunehmen.
unter diesen umständen muss man einfach zuschlagen.
ist doch super.
-
Du hast den Wurfstreber erwischt ...
-
Ganz ehrlich...
so hab ich bei Bandit auch gedacht.
Der war mir ab und zu auch zu " einfach " , ich hatte aber das Bedürfnis, was tun zu wollenVon Mücke war ich anderes gewohnt und wollte nicht glauben, dass Bandit so anders ist
Deswegen beginnt jetzt auch die Suche nach dem Zweithund
-
Ich find so einen "Streber" auch prima, kann aber definitiv nur einen der Sorte ertragen.
Meinen Collie, der die Birnen aus der Obstkiste klaut, mit Vorliebe meine Stifte in Einzelteile zerlegt, den Autoschlüssel versteckt und auch ansonsten oft eine ganz eigene Interpretation so mancher Regel hat, kann ich Dir also leider nicht abtreten
-
-
Das selbe habe ich mit Hexe, als Ausgleich habe ich mir Nuki geholt, der hält mich auf trab
-
Der war als kleiner Hund auch so. Dann hat sich das irgendwann "verlaufen". Dann hat er eine Zeit lang an seinem Testosteronspiegel (ich nehme an er mit hat Anabolika gedopt) geschraubt und wechselte zwischen: "ICH....MR. Universum...." zu: "ICH...werde Rapper und schliesse mich einer Strassengang an..."
Momentan ists eher so, dass er im Kirchenchor singt und ansonsten Tischtennis mit Mädchen spielt
Oder heimlich alleine Fuss und Platz übt
Leute, der WUNSCHSPITZ rückt näher
-
Hallo,
ich habe einen 1,5 Jahre alten Kurzhaarcollie Flash und bis vor kurzem dachte ich, er ist eine kleiner Schisser und würde sich nie wehren oder gar andere Hunde anprollen. Hat sich aktuell ein bischen geändert
Gleichaltrige, gleichgroße Hunde, werden ist mal machomäßigabgescheckt und tw. kommt es zu Rüdengeprolle, wenn der andere ählich drauf ist.
Er läßt sich durch mein Eingreifen und Weiterschicken aber gut händeln. Bei kleinen Hunden, selbst wenn die stänkern und kläffen, macht er das nicht, da geht er lieber einen Bogen.
Bei erwachsenen Rüden ist er respektvoll und die Hündinnen liebt er natürlch alle.
Hoffe nun das dieses Jungrüdengeprolle auch wieder aufhört.Viele Grüße von Myriam und Flash
-
Ich habe herzlich gelacht, vielen Dank dafür!
Wie wäre es denn mit einem Terrieristen an deiner Seite? Der bringt nen bißchen Schwung in die Sache, da wird dir auch mit Garantie nicht langweilig bei diesem Größenwahnsinn!
Achja, Collies sind schon toll. Hier ist auch so ein tolles Exemplar in der Nachbarschaft, die würd ich sofort klauen. Hat eigentlich nicht wirklich Erziehung genossen und hört, auch wenn der kleine 8 jährige Junge sie ruft und sie ganz woanders rumstreunert...
Nun gib uns doch mal ein Foto von deinem tollen Hund!
-
Boah meine wird bald drei und von erwachsen sein ist die noch meilenweit entfernt. Die tut zwar manchmal so, aber wirklich ernst nehmen kann ich das nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!