-
-
Hallo,
gäbe es Wilma als Rasse, würde sie wohl ziemlich genau passen
Schulterhöhe 32 cm und ziemlich genau die Eigenschaften, die Du gerne hättest. Leider gibt es "Yorkshire-Dackel-Pudel" noch nicht als eingetragene Rasse.
Was mir daher noch einfällt, wäre ein Kromfohrländer, die Eigenschaften würden auch sehr gut passen und er ist zusätzlich ein Einmannhund, fixiert sich also gerne auf eine Bezugsperson. Das sollte man vorher wissen. Aber auch für den gewünschten Hundesport ist er geeignet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 9 Rassen - Welche passt ? Freue mich auf Erfahrungsberichte* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hach genau mein Thema - denn die Hälfte davon hab ich selber :megagrin
Allerdings per PN denn manches möchte ich nicht öffentlich schreiben
-
Könnte vielleicht auch ein Silken Windsprite passen.
-
Davon habe ich noch nie etwas gehört,werde ich mir gleich einmal anschauen.Danke.
-
Wie wäre es mit dem Kooikerhondje oder Miniatur Bullterrier? Mein zwei absoluten Traumhunde :fondof:
-
-
Zitat
1. Boston Terrier
2. Japan Spitz
3. Kleinspitz
4. Mittelspitz
5. Patterdale Terrier
6. Parson Russel
7. Pomeranian/Zwergspitz - sehr viele Krankheiten,durch "Zwergen"wuchs?
8. Sheltie
9. ZwergpinscherWie die anderen bereits schrieben, Nr. 5 und 6 besser streichen, beim Rest hätte ich absolut keine Bedenken.
-
Moin,
und es werden immer mehr,
wenn Du Terrier gern magst, vom Erscheinungsbild und so,, dann schau doch mal den hier an:
ich hab keinen, man versichert mir aber, das es leichtführige, sportliche Hunde sind, ganz anders, vom Typ und Wesen als etwa die Jackies.
Sundri
-
Ich habe selbst 2 Shelties und finde auch, dass der gut passen würde.
Wenn du einen Welpen von einem seriösen Züchter suchst, sollte MDR wirklich kein Problem sein. Ist ja eine ganz simple Vererbungsgeschichte und kann ganz einfach vermieden werden...
-
Sortieren wir gleich mal aus.
1. Boston Terrier
2. Japan Spitz
3. Kleinspitz
4. Mittelspitz
5. Sheltie
6. ZwergpinscherVielen Dank für die vielen PNs mit euren eigenen Erfahrungen,das hilft mir sehr weiter
Grad in einer PN wurde ich aufmerksam gemacht,das Bostie und Zwergpinscher,bei kälteren Temperaturen bzw. nasskaltem Wetter sicherlich angezogen werden müßen.
Wie sind da eure Erfahrungen mit?
Ich habe auch auf Züchterseiten,wenige Zwergpinscher entdeckt,die nicht so furchtbar dürre von der Statur sind.
In der Tschechei habe ich eine Züchterin entdeckt,da sehen die Hunde sehr viel robuster und knochenstärker aus,auch das Fell wirkt nicht so "durchsichtig" -
Mal ein anderer Vorschlag: Papillon
Kleine, treue und auch robuste Begleiter, die auch gern mit Schmusen und Spielen zufrieden sind, wenns mal körperlich nicht geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!