Starten in Ruhe

  • Ich bin nur Laie, aber ich wäre wohl schon wieder vom Roller weg, wo sie direkt anfing zu kläffen, also als du noch nicht mal den Roller in der Hand hattest.
    Sobald sie sich dann wieder einbekommt, würde ich wieder hingehen und direkt wieder abbrechen, wenn sie das kläffen anfängt.
    Ist natürlich mühsam, vor allem am Anfang, aber erscheint mir effektiver ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Starten in Ruhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Heute habe ich den Start trainiert und für Pueppy den gewünschten Kurzfilm gedreht, gefördert von der Filmhochschule und künstlerisch wertvoll. :lachtot:


      ich möchte dich mal beruhigen ;) http://youtu.be/IrR0sn4rdrk


      diese phänomen hat nix mit der rasse zu tun oder damit, daß es "der falsche job" ist.....auch "frust" würde ich das nicht nennen. ich schreib dir später dazu noch was.

    • Zitat

      Du lässt den Scooter exakt im falschen Moment fallen, nämlich genau dann, wenn der Hund gerade mal Luft holt und still ist. Dann hebst du ihn wieder an, während er bellt. Schau dir dein Video mal aus Hundesicht an, so kann er nicht kapieren, was du von ihm willst. Oder glaubst du, der Hund kommt von alleine auf die Idee, dass dich das kläffen stört?


      Stimmt, ich leg den Roller hin, weil sie sich mit dem Hinterbein in der Zugleine verwickelt und nicht selbst wieder raussteigt, drum geh ich zu ihr und befreie sie. So hätt ich nämlich gar nicht losfahren können, obwohl sie mir einen guten Moment dazu angeboten hat. Sie fängt dann wieder an zu bellen, weil ich den Roller anfasse und aufstelle.
      Aber ich fahre dann los, sobald sie nach vorne schaut! und ruhig ist und keine Zugleine um die Pfote gewickelt hat. :smile:

    • Zitat

      Ich bin nur Laie, aber ich wäre wohl schon wieder vom Roller weg, wo sie direkt anfing zu kläffen, also als du noch nicht mal den Roller in der Hand hattest.