Starten in Ruhe

  • Ich bin nur Laie, aber ich wäre wohl schon wieder vom Roller weg, wo sie direkt anfing zu kläffen, also als du noch nicht mal den Roller in der Hand hattest.
    Sobald sie sich dann wieder einbekommt, würde ich wieder hingehen und direkt wieder abbrechen, wenn sie das kläffen anfängt.
    Ist natürlich mühsam, vor allem am Anfang, aber erscheint mir effektiver ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Starten in Ruhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Heute habe ich den Start trainiert und für Pueppy den gewünschten Kurzfilm gedreht, gefördert von der Filmhochschule und künstlerisch wertvoll. :lachtot:


      ich möchte dich mal beruhigen ;) http://youtu.be/IrR0sn4rdrk


      diese phänomen hat nix mit der rasse zu tun oder damit, daß es "der falsche job" ist.....auch "frust" würde ich das nicht nennen. ich schreib dir später dazu noch was.

    • Zitat

      Du lässt den Scooter exakt im falschen Moment fallen, nämlich genau dann, wenn der Hund gerade mal Luft holt und still ist. Dann hebst du ihn wieder an, während er bellt. Schau dir dein Video mal aus Hundesicht an, so kann er nicht kapieren, was du von ihm willst. Oder glaubst du, der Hund kommt von alleine auf die Idee, dass dich das kläffen stört?


      Stimmt, ich leg den Roller hin, weil sie sich mit dem Hinterbein in der Zugleine verwickelt und nicht selbst wieder raussteigt, drum geh ich zu ihr und befreie sie. So hätt ich nämlich gar nicht losfahren können, obwohl sie mir einen guten Moment dazu angeboten hat. Sie fängt dann wieder an zu bellen, weil ich den Roller anfasse und aufstelle.
      Aber ich fahre dann los, sobald sie nach vorne schaut! und ruhig ist und keine Zugleine um die Pfote gewickelt hat. :smile:

    • Zitat

      Ich bin nur Laie, aber ich wäre wohl schon wieder vom Roller weg, wo sie direkt anfing zu kläffen, also als du noch nicht mal den Roller in der Hand hattest.
      Sobald sie sich dann wieder einbekommt, würde ich wieder hingehen und direkt wieder abbrechen, wenn sie das kläffen anfängt.
      Ist natürlich mühsam, vor allem am Anfang, aber erscheint mir effektiver ;)


      Ich versteh was du meinst, aber hast du auch meine früheren Beiträge gelesen, warum ich genau so nicht trainiere? Nicht weil es mir zu fad ist oder ich keine Geduld dazu hätte, sondern weil das Aussitzen und Abwarten in der Vergangenheit nur dazu geführt hat , dass sie immer weniger gewußt hat, was ich von ihr will und sie immer gestresster wird.

    • Zitat

      Ich versteh was du meinst, aber hast du auch meine früheren Beiträge gelesen, warum ich genau so nicht trainiere? Nicht weil es mir zu fad ist oder ich keine Geduld dazu hätte, sondern weil das Aussitzen und Abwarten in der Vergangenheit nur dazu geführt hat , dass sie immer weniger gewußt hat, was ich von ihr will und sie immer gestresster wird.


      Nein, tut mir Leid, das hatte ich in der Tat nicht gelesen, ich hatte das Thema bisher nur immer überflogen :ops:
      Für mich sah es auf dem Video nur so aus, als wenn das der Plan bzw. das Ziel war, es nur vom Timing her nicht passte.
      Dann will ich aber nichts gesagt haben ;)

    • darf ich auch eine Bitte nach einem weiteren deiner künstlerisch wertvollen Filme äußern? :)


      Magst du den Hund mal beim Training vor dem Roller zeigen?

    • [youtube]

      [/youtube]


      hab nicht alles durchgelesen, aber was macht das Hütchen da?
      Warum stellst du das da hin?
      Vom Gefühl her, würde ich sagen, fang einfach schneller mit dem Training an und starte, BEVOR der Hund bellt :) Nix da vorne hinstellen... Hund anspannen.. Kommando geben und los! :)



      Wie lang ist die Strecke, die sie kontinuierlich zieht?

    • Zitat


      hab nicht alles durchgelesen, aber was macht das Hütchen da?
      Warum stellst du das da hin?
      Vom Gefühl her, würde ich sagen, fang einfach schneller mit dem Training an und starte, BEVOR der Hund bellt :) Nix da vorne hinstellen... Hund anspannen.. Kommando geben und los! :)



      Wie lang ist die Strecke, die sie kontinuierlich zieht?


      vielleicht solltest du aber genau das tun ;)

    • vishnu
      Ich schließ mich da ganz unverbindlich Pueppys Vorschlag an, dann wird dir das Hütchen auch nicht mehr so rätselhaft vorkommen.
      Im allerersten Beitrag findest du sogar noch das gewünschte filmische Bonusmaterial - Prädikat wertvoll. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!