LUPOSAN Gelenkkraft- sinnvoll?

• :hallo: Foris,

ich habe gerade mal über HD- Vorsorge nachgedacht.

Meine Süße ist ein Schäferhundmischlig, welche ja relativ HD-"gefährdet" sind. Ganz lässt sich das Treppenlaufen leider nicht vermeiden, sie muss jeden Tag in die zweite Eage.

Klar, sollte sie irgendwann Probleme bekommen wäre tragen kein Thema. Trotzdem: Ich würde grne etwas zur Gelenkkräftigung ud zur Vorsorge tun.

Ist dieses Luposan Gelenkkraft-Pulver sinnvoll, oder nützt so etwas nichts?

Danke schonmal :-)

*hochschieb* :D

• Sinnvoll - naja - die "Wirkstoffe" darin sind sinnvoll. Unsinnig ist bei Luposan, daß es mit zu vielen Füllstoffen aufgefüllt wird und somit m.M. nach überteuert ist.

Wenn du etwas für die Gelenke tun möchtest, schau nach reinem Grünlipp und nach reinem MSM - da fährst du besser und günstiger. Ebay ist z.B. da immer recht gut für, dort gibt es Apotheken, die es super günstig anbieten.

Ich selbst schwöre auf das Gelenkflex aus dem http://www.barfshop.de Da ist auch alles drin, was Hund braucht für seine Gelenke. Und eben es ist rein - ohne Füllstoffe usw.

• Das sind die Wirkstoffe.

MSM ist organischer Schwefel und Grünlipp ist die Muschel, aus der man die Glycosaminglycane "herstellt", die eben sich positiv auf die Gelenke auswirken.

Ich hau die Gelenkflex kurz durch den Tablettenmörser, dann fein in Quark und schon passts ;-)

• Hallo!
    Wir haben in der Tierklinik Canosan bekommen. Das ist ein Granulat und wird einfach unter´s Futter gemischt. Es sieht aus wie Futter, dass man aus Wildparks kennt. Canosan ist nur leider sehr teuer. Eine Dose mit 1200g hat €70 (!) gekostet. Da unsere Kleine davon aber am Anfang nur sehr, sehr wenig bekommt und die Portionierung nach Gewicht gestaffelt ist, wird die Dose sicherlich einige Monate halten.
    LG Claudia

• Ich kann Silvia nur zustimmen.

Paul bekommt von mir prophylaktisch jeden Tag eine Kapsel Gelenkflex von DR. Börner. Besteht auch aus der Grünlippmuschel. 60 Kapseln kosten ca. 19 €.

Da es eine Nahrungsergänzung ist, kann man nichts falsch machen. Mein TA fand es auch super.

LG
    Ulli

• Danke! Dann werd ich wohl auxch das Gelenkflex besorgen. Die Kapseln muss sie dann halt irgendwie runterwürgen ;) Mit nem Stück Fleischwurst als Belohnung fürs Schlucken müsste sie das ziemlich schnell lernen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!