Hilfeee ganz viele Knubbel...
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mein Sid hat auch mal so ausgesehen - da hat aber die "3-Komponenten-Spritze" (Cortison hochdosiert, Antihistaminikum und H2-Blocker) super angeschlagen, binnen von 2 Stunden sah er wieder normal aus.
Woran es lag, haben wir nie herausgefunden.
Wenn es jetzt noch mehr Bobbeles geworden sind, wäre mir das zu unsicher, das bedeutet ja, dass immer noch was "im Gange" ist. Und da wäre mir persönlich die Gefahr, dass sich die Allergie nicht nur auf der äußeren Haut zeigt, sondern bei Persistieren des Allergie-Auslösers noch weitere Erscheinungen hinzu kommen, einfach zu groß. Lange Rede, kurzer Sinn, ich würde einen weiteren TA-Besuch abstatten.
Habt Ihr irgendwelche Weihnachtsdeko (Zweige, etc, die gespritzt sein könnten) oder Ähnliches neu in der Wohnung? Das ist um diese Jahreszeit das Erste, was mir einfiele.
LG, Chris
Hatte er das denn nochmal danach??
Ne alles das gleiche, beim gassi gehen sagte uns letzmal das ihr labbi das nachem gassi gang auch auf einmal hatte, vlt ist es ja auch draussen n strauch
-
-
Nö, bei uns ist es nie wieder gekommen.
Bei uns war es aber im Sommer und der Hund schon 2 bis 3 Stunden im Haus, als es losging, bei einer Allergie vom Soforttyp spricht das ja eher dafür, dass bei uns i-was "indoor" das Problem gewesen ist.Wir haben uns auch die Köppe zermartert, aber nicht herausgefunden, was der Auslöser gewesen sein könnte.
Wir sind in den Dingen, die wir benutzen ziemlich linientreu, so dass da kaum mal Änderungen in Putz/Waschmittel, etc. stattfinden.Ich hab damals vom TA die Medis für einen allergischen Schock mitbekommen, falls es noch mal auftritt.
LG, Chris
-
Die Hündin einer sehr guten Freundin leidet an gleich mehreren Allergien. Wenn sie mit etwas in Berührung kommt, etwas bestimmtes frisst oder sie Trockenfutter/Leckerlis/Kauzeugs bekommt, dann sieht sie auch so aus.
Ich kann mich noch genau daran erinnern was das für eine Tortour war heraus zufinden woran es liegt. Erst haben sie eine Ausschlussdiät gemacht, dabei ist dann rausgekommen, dass sie nur Pferde- und Kanninchenfleisch verträg. Also haben sie gedacht "Ok, gibt es halt Trockenfutter mit nur diesem Fleisch". Leider reichte das nicht, es kam dann noch eine Futtermilben, Getreide und Kontaktallergie dazu. Bei der Kontaktallergie kann es ein Parfüm, Deo, Staub etc sein und sie hat den ganzen Körper voller Beulen. Mittlerweile füttern sie ein Nassfutter für Allergiker, sie darf NIX an Leckerlis oder Kauzeugs und haben immer ein Notfallmedikament dabei.
Ich hoffe das es bei Dir bzw. Deinem Hund nicht auch gleich das volle Programm ist, würde aber ganz schwer auf eine Allergie tippen. Geh am Besten sofort zum TA... denn die Beulen können auch platzen (wenn es die Selben wie bei der Hündin meiner Freundin sind) und das ist dann eine langwierige und unschöne Sache.
Drücke die Daumen das es nur eine einmalige Sache ist und wünsche gute Besserung!
-
-
Am Besten suchst du dir einen guten Dermatologen
-
-
Hallo Jesside!
Vor einigen Wochen bekam auch mein Hund plötzlich überall
Knubbel am Körper, auch wenn nicht ganz so stark wie bei deinem.
Es war mitten in der Nacht und der Schreck war riesig!
Mein Hund war sehr unruhig, hat sich wie ein verrückter gekratzt.
Ist das bei deinem auch so ?
Habe dann beim Notdienst angerufen, die sagten mir solange
er normal atmet, keine krämpfe o.ä. hat, würde es reichen,
seinen Körper zu kühlen, habe dann Handtücher nass gemacht
und über die betroffenen Stellen gelegt.Nach etwa einer Stunde
waren die Knubbel wieder weg.Allerdings ist mit so einem Allergischen
Schock nicht zu Spaßen.
An deiner Stelle würde ich nochmals einen TA aufsuchen.Wünsche dir und deinem Hund alles gute!
-
Zitat
Hallo Jesside!
Vor einigen Wochen bekam auch mein Hund plötzlich überall
Knubbel am Körper, auch wenn nicht ganz so stark wie bei deinem.
Es war mitten in der Nacht und der Schreck war riesig!
Mein Hund war sehr unruhig, hat sich wie ein verrückter gekratzt.
Ist das bei deinem auch so ?
Habe dann beim Notdienst angerufen, die sagten mir solange
er normal atmet, keine krämpfe o.ä. hat, würde es reichen,
seinen Körper zu kühlen, habe dann Handtücher nass gemacht
und über die betroffenen Stellen gelegt.Nach etwa einer Stunde
waren die Knubbel wieder weg.Allerdings ist mit so einem Allergischen
Schock nicht zu Spaßen.
An deiner Stelle würde ich nochmals einen TA aufsuchen.Wünsche dir und deinem Hund alles gute!
Erstmal danke :)
Ja kratzt und letzte nacht, war er richtig unruhig , hin und her gelaufen... -
Hat der TA denn kein Anti-allergikum gespritzt?? Ich würde definitiv noch mal hingehen (oder zu einem anderen und hoffentlich besseren Tierarzt)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!