-
-
Zitat
Hm, ganz ehrlich?
Wenn Nummer Vier hauptsächlich "für Wilma sein soll" würde ich mich trotz Plattnase doch mit nem zweiten Franzosen auseinandersetzen.
Nix spielt schöner mit nem Bully als ein Bully...Ja, aber das muss ja kein Frenchie sein.
Ich empfehle den Minibully, gut, der wird über 10 Kilo, aber... Ehrlich, einfach tolle Hunde! (Selbst wenn man son Doofkopp erwischt wie meinen)Klein, 38,5cm ist ja klein.
Robust, also robuster geht es sowas von nicht! Der macht alles mit, steckt alles ein, ohne Probleme. (Da muss man als Halter eben etwas gucken, die zeigen erst das was wehtut wenns schon richtig wehtut...)
Bis 10kg, och.. Dürfens denn nicht auch 15 Kilo sein?Da ein Bild ja mehr als 1000 Worte sagt:
[IMG: https://lh5.googleusercontent.com/-X2LMDQzKw4c/UhIWfZ252kI/AAAAAAAAAp0/pIfdzof19Es/s640/IMG_6034.JPG][IMG: https://lh5.googleusercontent.com/-cpNeKZLnrHY/UhIWXfR9z8I/AAAAAAAAAoU/WUlx1eaijTQ/s640/IMG_5837.JPG]
Und der Whippet hat ihn immer noch nicht kaputtgespielt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die gefallen mir persönlich sehr gut,weil ich auch so nen Dobermannfimmel hab.Mein Mann findet die wiederum etwas sehr zart
Die sind gar nicht so zart, wie man oft meint. Vor allem, haben die nicht so einen zarten Charakter
Meine Pinscherhündin hat meine Dobermannhündin locker in die Tasche gesteckt...
Die wirklich reinrassigen Zwergpinscher haben einen recht robusten Körperbau und sind nicht so spaddelig, wie man sie oft vor Augen hat.Aoleon: Einen tollen Bulli hast du :fondof: irgendwann möchte ich auch mal einen haben....
-
Was ist denn ein RBA?
Ok, es soll keine Plattnase sein, aber ich erwähne ihn trotzdem mal: Boston Terrier?
Wenn es ein Spielgefährte für nen French Bully sein soll, würde ich eher keinen Sheltie nehmen. Die spielen lieber Fangen als Raufen und sind eher etwas 'etepetete' als 'Krawumms'
Hmm...es gibt nen Dackelmix hier im Kiez, der passt auch super auf die Beschreibung.
-
RBA:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ratonero_Bodeguero_Andaluzkannte ich vorm df auch noch nicht, hab ich auch außerhalb dessen noch nie gehört.
-
Wenn ich mal aus den Jugendzeiten meines Hundes beurteilen sollte, welche Kleinhunde ihm so richtig Paroli bieten konnten, dann kann ich nur sagen, die Border Terrier waren an Robustheit nicht zu übertreffen. Da hatten wir seltsamerweise (ich kannte die nämlich vorher gar nicht) gleich ca. ein halbes Dutzend in unseren Auslaufgebieten. Alle waren sie cool drauf, ohne Nervosität, terriertypisch mutig aber ohne Größenwahn. Körperlich konnten sie durchaus einen Knuff ab, wenn der Große sie übern Haufen rannte und reagierten nicht eingeschüchtert. Jagdtrieb kann ich nicht wirklich beurteilen, aber alle konnten im Wald frei laufen, also dürfte der wohl mindestens gut kontrollierbar sein.
Tibet Terrier finde ich allerdings auch sehr passend und vielleicht schaust Du mal in den Coton de Tulear Thread, wenn die Suche wieder funktioniert
LG Appelschnut
-
-
Zitat
RBA:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ratonero_Bodeguero_Andaluzkannte ich vorm df auch noch nicht, hab ich auch außerhalb dessen noch nie gehört.
Aaah! :idea: Die kenne ich. Da laufen hier in der Gegend ein paar rum (Mischlinge aus dem spanischen Tierschutz)
Stimmt, die sind klasse!
Wenn's kein Welpe sein muss, findet man im Auslandstierschutz sicher welche, die ein Zuhause brauchen. -
-
Geht nichts über Englisch Cockerspaniel !!!
Bin natürlich durch meinen Hund waaaaahnsinig parteiisch und NICHT objektiv
Jagdtrieb haben die aber ein wenig.
Aber für mich die Traumhunderasse schlechthin. -
Zitat
Was ist denn ein RBA?
Wenn es ein Spielgefährte für nen French Bully sein soll, würde ich eher keinen Sheltie nehmen. Die spielen lieber Fangen als Raufen und sind eher etwas 'etepetete' als 'Krawumms'
wenn du dich da man nicht täuschst.
wir hatten diese kombi , und ich habe davon nur gutes zu berichten.
die beiden haben gern gespielt und der sheltie war so gar nicht etepetete. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!