Welpenfell nach Kastration
-
-
Meine sind beide kastriert und keiner hat Babyfell.
Ganz normales, glänzendes Fell.
Haaren tut der Rüde viel (Schäfer halt..) und die Hündin haart extrem viel zu den Fellwechselzeiten.
Und ja, man kann beiden Büschel rausholen, allerdings Unterwolle und das kenn ich von allen Schäfer(artigen).
Egal ob kastriert oder nicht.Hier wurde auch keiner dick nach der Kastra.
Ich kann also keine Klischees bestätigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das "Klischee" Welpenfell anch Kastration existiert mMn bei Schäfern auch gar nicht
. Die sind da tatsächlich sehr wenig anfällig für. Büschelweise Unterwolle verliert Smilla im Fellwechsel auch, aber zur Zeit sitzt alles (eben auch der Flaum) bombenfest.
-
Meine Maus hat auch ziemlich schnell nach der Kastra an den Beinen dieses Fell bekommen und ich finds auch nicht gerade schön, ganz abgesehen davon, dass echt jeder Mist darin hängen bleibt.
Ich benutze speziell dafür seit über einem Jahr den CoatKing von Mars in Größe 4 (Extrafein):
zB hier: http://www.alsa-hundewelt.de/s…p/4314201/kaemme_buerstenSo alle 3-4 Woche gehe ich damit gründlich durch die betroffenen Stellen und danach sieht der Hund aus wie neu
-
War zu spät zum editieren: man streicht damit vorsichtig durchs Fell und aufgrund des Klingenabstandes verfangen sich fast nur die ganz feinen Fusselhaare darin und werden abgeschnitten. Man darf das Teil nicht zu oft benutzen bzw. muss man etwas vorsichtig sein, dass man am Ende keine Deckhaare mit abschneidet wenn die Bürste sehr voll ist oder man zu doll reißt, aber man hat ja immer im Blick was darin hängen bleibt.
-
Teurer Spaß
von unterwegs..
-
-
Zitat
Teurer Spaß
von unterwegs..
Ist leider kein Schnapper, aber ich freu mich jedes mal wieder über den frischen, glänzenden Hund (besonders auf Fotos
) und bisher hält das Teil auch super durch, die Klingen sind nach wie vor sehr scharf.
-
Mal schnell Finns super hässliches Hinterbein-Kastrafell zeigen.
Rechts
Links (in echt 5mal so schlimm, da auch OP-Bein)
Schwer zu erkennen, weil seine Hosen und Rutenfedern genauso "blond" sind.
Aber das sieht einfach aus wie hässliche Unterwolle, ist einfach wie Welpenfell so flauschig. Ich hasse es -.-
Mit dem Ding da, krieg ichs weg?
von unterwegs..
-
Wir haben nach der Kastra auch ein FellMonster bekommen, aber sehr selbst:
vor kastra:
3 monate danach:
ca ein jahr danach:
als welpe
Kann mir jemand ein paar klöten für ghandi leihen?
-
Wahh sieht ja grausig aus. Natürlich süßer Hund, aber das fell oO sorry. Bei meinem ists net besser, finds so uaargh.
von unterwegs..
-
jupp, haste recht Aleks. Ich dachte erst Mommy zu fleißig mit dem Furmi, aber nö. Der direkte Vergleich ist schon mega krass. Gut, die letzten Bilder sind bei Mistwetter aufgenommen worden, aber dennoch. Er sieht einfach schrecklich aus. Und dabei wurde er mit 3 kastriert. Ich dachte die "Nebenwirkungen" seien dann nicht mehr so heftig aber naja. Ich hoffe, dass das Fell sich noch mal rehabilitiert
Bei meinen anderen wird nie und nimmer jemand dran rumschnippeln solange es keinen triftigen Grund gibt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!