Aktuelles Daumendrücken für...

  • So - komm grad mit Katerle vom Doc und sitz wieder im office....


    Aaaalso: die Gelbsucht hat der Doc nimmer finden können, trotz verzweifelter Suche *gg Schleimhäute rosa, Augen am Rand weiß, wo sie weiß sein sollen. Nix gelb. Es wurde nochmal Blut entnommen, um dies anhand der Werte bestätigen zu können.


    Ultraschall füs Bauchi sagt, die Bauchspeicheldrüse sieht unspektakulär aus, kein Handlungsbedarf, aber die Milz hat weiterhin Flecken - jedoch nicht mehr als vorher. Aber wäre die Ursache weg, wär die Milz regeneriert, und die Flecken weg. Also irgendwas versteckt sich da noch. Galle sieht auch weiterhin gut aus. Leber nicht verändert (ich glaub, die würde sich auch regenerieren, wenn die Ursache weg ist, was ich so gelesen hab inzwischen....).


    Das große Aber: es gibt weiterhin freie Flüssigkeit im Bauchraum. Von der Menge her schätzt er so 100-200 ml, also net die Welt, aber bei der Katze ist das pathologisch. Er hat unter Ultraschallkontrolle (ich durfte Katerle halten - bald hab ich die Qualifikation zur tiermedizinischen Fachangestellten *gg Hab schon gescherzt, ich bewerb mich bei ihnen :-) ) was von der Flüssigkeit entnommen und schickts an Laboklin. Utrecht traut er sich net nochmal nach dem Reinfall. Ursprünglich konnte Laboklin diese Tests auch machen, aber Utrecht hat wohl Patent angemeldet, und daher dürfen sie´s nimmer machen. Aber sie werden die Probe angucken, und auf Coronaviren testen (wobei die ja ziemlich viele Katzen haben, aber angeblich können sie erkennen, wenns mutierte sind und dann wärs doch FIP).


    Zu den Kosten: hab ihm vorgeschlagen, die Uni Utrecht kackendreist einfach mal anzuschreiben, wie sie sich das vorstellen bzgl. Ersatz der Kosten der OP. Er fand die Idee gut, wird das machen. Ansonsten wurde der heutige Ultraschall mit Flüssigkeitsprobenentnahme und Blutentnahme kulanzhalber nicht berechnet. Müßte er ja net machen, weil er net Schuld war, wenn die in Utrecht Sachen verschlamüpern. Versand nach Utrecht und so hat er auch net berechnet, sagt er. OK - das ist ne gute Lösung, finde ich.


    So - jetzt hat Katerle wieder Nackebauchfrisur wegen Ultraschall.... *brrrrr Hab vorgeschlagen, mal ne andre Frisur zu schneiden, aber da zog der Doc net so recht, auch wenn er meinte, der Stil der 60er sei ja wieder im Kommen *gggg


    Heut Abend ab 17 Uhr ruft er mich an, um mir das Ergebnis der Blutuntersuchung mitzuteilen. Die Laboklinprobe dauert natürlich bissel. Und ich hab gesagt, er soll mir mal die ganzen Blutbilder im Verlauf schicken. Wird er heute Abend machen, jetzt isser erstmal 2 Stunden net da.

  • Noch keine Info....... Er sagte, ab 17 Uhr bis 19 Uhr meldet er sich, da isser in der Praxis.....


    *däumchendreh..... Etz kann ich net mal heimfahren ausm Büro, weil ich auf der Autobahn net ans Handy gehn kann *gg

  • Ha - kaum geschrieben, klingelt das Telefon:


    SÄMTLICHE Blutwerte haben sich stark verbessert!!!! *yeah...... Der Ein oder andre ist noch net perfekt, aber dann nur noch leicht erhöht (v.a. Leber).


    Jetzt warten wir das Ergebnis der Flüssigkeitsuntersuchung ab, das sollte Freitag da sein. Und 2 weitere Wochen später nochmal Blutbild. Dann wird entschieden, ob er nochmal ne Runde Antibiotika kriegt, je nach Werten (denke, wenns von alleine weiter besser geworden ist, können wirs uns sparen, aber wenn Werte gleich bleiben, hauen wir nochmal Antibiotika rein oder so).


    Die Antibiotika haben also bei der Entzündung angeschlagen. Juhu!!! Party!!!


    Ist zwar noch net alles 100% fit, weil FIP ja noch im Raum steht, aber solange keiner sagt es IST echt FIP, geb ich die Hoffnung net auf, daß wirs ganz wegkriegen, was "ES" dann auch immer gewesen sein mag *gg. Die Entzündungen könnten wohl auch Begleiterscheinungen einer FIP-Erkrankung sein, sodaß die Antibiotika gegen die Begleiterscheinungen gewirkt hätten, aber FIP noch da wäre (wegen der nach wie vor vorhandenen freien Flüssigkeitsmenge im Bauch ist der Verdacht noch net ausgeräumt). Aber das ist jetzt schon reine Spekulation.


    Na - da hat sich der nackte Bauch doch mal gelohnt..... Für SO ein Ergebnis..... ;-)

  • @BieBoss: Das freut mich sehr für euch und vor allem für das Katerchen. Ich kann mir jetzt nicht mehr vorstellen das es FIP ist. Bei FIP tritt keine Verbesserung auf und sobald die Flüssigkeit im Bauchraum bei FIP kommt, bleibt die auch bzw wird immer mehr und nicht weniger bzw stillstand. So weit ich das jedenfalls kenne. Ich drück die Daumen.


    Für alle anderen drücke ich natürlich auch die Daumen.


    LG
    Sacco

  • Grundsätzlich ist das irgendeine Ausschwitzung eines Organs. Wir wissen nur net, von welchem, und warum. Aber wenn man irgendeinen Erreger (wie das mutierte Corona-Virus, das FIP auslöst) finden würde, wär man nen Schritt weiter. Gefunden und auch entnommen hat er die Flüssigkeit relativ weit unten im Bauch, Nähe der Blase.....

  • Daumen und Pfoten werden gedrückt für alle die es brauchen.



    Hier gibt es so einiges neues.


    Sammy Abschlussuntersuchung hat ergeben das die OP ein voller Erfolg war. Sie verschluckt sich zwar noch beim trinken aber das wird sich hoffentlich noch geben. Sie zieht einfach zu viel weil sie das ja Ihr Leben lang so machen musste.



    Yings Pyometra ist soweit weg. Sie wird jetzt am 12.03 kastriert. Achja und dieser Hund ist nur 1x mit 12 Wochen geimpft worden. :mute: Ich hoffe die ganze Chemie geht spurlos an Ihr vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!