Aktuelles Daumendrücken für...

• Wann ein Halter sein Tier einschläfert, sollte aber er entschieden, nicht andere!

Darum ging es mir.

Und zu einer Freundin würde ich sicher nicht diese Ausdrucksweise verwenden.

• Wann ein Halter sein Tier einschläfert, sollte aber er entschieden, nicht andere!

Darum ging es mir.

Und zu einer Freundin würde ich sicher nicht diese Ausdrucksweise verwenden.

Das wird da sicherlich auch so geschehen.
    Und ja, die Ausdrucksweise- aber manchmal hilft doch auch ein klares Wort?
    Wir wissen nicht, wie die beiden Personen zueinander stehen- es klingt vertraut.

So oder so eine schreckliche Situation.

• Ich wünsche dem Hund eine gute Reise ...und ja, es geht jeder anders damit um, aber trauert doch auch :-/ Es war wohl etwas unfeinfühlig, aber ehrlich. nun ja, es geht um den Hundi, und der soll nicht leiden müssen. Drücke alles was zu drücken geht..aber sage eben auch,,,gute Reise du liebevoller Freund des Menschen.

• Für Lilli drücken wir die Wunderdaumen!

OT: Wenn ich die Halterin von Lilli wäre, dann hätten deine Wort mich arg getroffen, auch wenn sie sicherlich nur gut gemeint waren.

wenn ich nicht selbst den Einfall hätte, hätte mich das wachgerüttelt.

Klar ist das hart aber beim Hirntumor weiss man doch was man zu erwarten hat.

• Wir drücken hier auch für Lilli - vielleicht schafft sie es ja noch eine Weile ohne Schmerzen. Daumen sind aktiv.

@frolleinvomamt
    Leider muss man manchmal jemandem, der einen nah ist, die Wahrheit sagen, und das auch sehr deutlich. Das gehört zu Freundschaft dazu. Ich finde, du hast das genau richtig gemacht.

Auf jeden Fall viel Kraft für deine Freundin für die kommende Zeit.

• Wir wissen nicht, wie die beiden Personen zueinander stehen- es klingt vertraut.

Wir sind seit 9 Jahren befreundet und beide nicht der Typ, der andere Leute wie rohe Eier behandelt.
    Passt schon.

Heute Nachmittag hatte Lilli sich beruhigt und schlief tief, als ich dort ankam.
    Die Freundin hatte den Schock überwunden (nicht wegen meiner Äußerung, sondern die Hündin plötzlich dermaßen abkacken zu sehen und vor der Entscheidung zu stehen).
    Heute war Abschiednehmtag.
    Morgen kommt der TA.

• Wir sind seit 9 Jahren befreundet und beide nicht der Typ, der andere Leute wie rohe Eier behandelt.Passt schon.

Heute Nachmittag hatte Lilli sich beruhigt und schlief tief, als ich dort ankam.
    Die Freundin hatte den Schock überwunden (nicht wegen meiner Äußerung, sondern die Hündin plötzlich dermaßen abkacken zu sehen und vor der Entscheidung zu stehen).
    Heute war Abschiednehmtag.
    Morgen kommt der TA.

Hirntumor ist scheisse.
    Ich hoffe, Lilli hatte einen Supertag. Ich wünsche ihr und ihrer Halterin, dass morgen alles reibungslos abläuft. Der Halterin danach viel Ruhe, um diese Situation gut verarbeiten zu können. Ich werde in Gedanken bei ihr sein und wünsch der kleinen Lilli eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.

• Heute war Abschiednehmtag.
    Morgen kommt der TA.

Ach Mann, was für eine Situation, tut mir sehr leid. Sicher ist es richtig, soweit man das von außen auch nur zu beurteilen wagt.
    ich hoffe, Du kannst bei ihr sein, wenn sie das will.

• ich hoffe, Du kannst bei ihr sein, wenn sie das will.

Werde ich sehen, ob sie anruft, wann der TA kommt, oder ob sie es alleine durchstehen möchte.

Ich verdränge das auch noch.
    Dabei kann ich mich noch gut erinnern, wie wir vor 8 Jahren rumgefahren sind und einen Hund für sie gesucht haben. Und nach x Tierheimen hat sie Lilli als Privatabgabe über das TH Paderborn gefunden.
    Bin quasi "Erztante". :( :

Wird morgen ein Scheißtag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!