Aktuelles Daumendrücken für...

• So, habe organisiert das jede Stunde jemand nach dem Kerl schaut.
    Aber als ich ging schien es ok zu sein, er hat auch ein bisschen Babybrei gefrühstückt. Was für eine Nacht!

Nun aber mal die ausführlichere Fassung des gestrigen Abends:

Die Tierärztin war entsetzt von seinen Zähnen. Nicht etwa weil die so schlimm aussahen, nein. Herr Hund hat brüchige Zähne wie eine Katze. Zitat: "Das habe ich echt noch nie erlebt, das ein Hund solche Zähne hat" Prima! Normal wäre auch mal gut.

Sie musste 3 Zähne ziehen und alle 3 sind quasi explodiert beim ziehen. Das größte Stück war noch ca. 15 x 10mm groß :shocked: Sie hat es mir aufgehoben. Daher dauerte das alles auch so lange. Außerdem war bei allen 3 die Pulpa eröffnet, mein armer, armer Kerl :omg:

Irgendwann kam eine Helferin und sah mich komisch an und sagte: "Sie hat einen Tumor in der Maulhöhle gefunden, was sollen wir damit machen?" Noch bevor sie mir das Foto zeigen konnte, sagte ich ihr "Raus und einschicken natürlich!" Nach der OP bei der Besprechung sagte die TÄ mir dann auch das sie nicht sagen kann was es ist. Für Epuliden ist es eher bisschen ungewöhnlich, das wären aber die meisten Wucherungen im Maul. :???:
    Mir ging der Arsch auf Grundeis, mittlerweile ist der erste Schock weg. Tumor war abgegrenzt und ist vollständig raus. Röntgen der Lunge vor 3 Wochen war total unauffällig. Also: erst Panik machen wenn das Ergebnis da ist :hust:

So nun besorgt sie mir ein Gel, was hoffentlich etwas die Zähne aushärtet, ich soll Calcium zufüttern. Sie schaut nochmal nach und gibt mir die Menge durch.

Sie gab mir nochmal eine Ladung extra Schmerzmittel mit und ihre Handynummer, ich könne ruhig zu jeder Zeit anrufen oder Nachricht schreiben! :bindafür: Soviel Einsatz! Ok ich habe da mal eben 500€ da gelassen, um so Leute muss man sich kümmern. Mit den Zähnen sehen wir uns noch öfter sagte sie :verzweifelt: Zum Abschied wünschte ich ihr einen guten Rutsch und dass ich sie dieses Jahr eigentlich nicht wiedersehen möchte, zumindest nicht mit/wegen Hund. Fand sie löblicher Weise auch lustig.

Ich habe alle Kausachen weggeräumt, überlege ob ich Zergel auch verbanne und auf Nassfutter umstelle. Wenn irgendjemand Tipps für die Zähnchen hat: immer her damit!
    Oder Ideen wie man weitere Splitter vermeidet!

Ich versuche jetzt mal hier im Büro wach zu bleiben, bis ich zu meinem Patienten daheim zurück kann. Natürlich hoffe ich inständig das am Montag/Dienstag noch Entwarnung aus dem Labor kommt.

Danke fürs zu hören!

Und was mir sehr nahe ging obwohl ich nichts damit zu tun habe:
    Es war eine Frau mit einer kleinen Katze im Wartezimmer, 2 Monate alt! Ich bekam mit, wie sie zur Tierklinik geschickt wurden. Mit einem Hämatokrit von 6% :shocked: :shocked:
    Bitte auch für das Kätzchen mit drücken! Ich hoffe sehr sie schafft es!

• Erst mal gute Besserung! Aus meinen vielen OP Erfahrungen (hätte lieber keine Erfahrungen): nach 24 h ist der schlimmste Wundschmerz rum, dann wird es steil Bergauf gehen :streichel: !
    Gut der Tumor entdeckt wurde und jetzt raus ist
    Luna hat auch solche Zähne, ihr sind schon 3 Stück einfach umgebrochen bei normalen Kauartikeln :fear: . Sie bekommt schon lange Nassfutter, ich denke aber das du ruhig auch Trockenfutter fürttern kannst selten kauen das die Hunde, die schlingen ja eher ich glaube nicht das das gefährlich ist. Allerdings solltest du die nächsten Tage Nassfutter geben oder das Trockenfutter sehr sehr gut einweichen (mehrere Stunden) bis es eine Pampe ist, damit nix von den Wunden auf geht. Zu den Zähnen, Luna kommt aus dem Versuchslabor, was sie da mit ihr gemacht haben weiß ich nicht, deshalb haben wir auch keine Ahnung woher die Brüchigen Zähne kommen, speziell zufüttern tun wir nicht, die Tierärztin meinte das Kind sei wahrscheinlich schon in der Wachstumsphase in den Brunnen gefallen. Wir putzen die Zähne damit sie kein Zahnstein bekommt mit Orozyme, weichere Kausachen (Schlundfleisch, Pansen, Hühnerhälse auch mal ein mini dünnes Schweineohr darf sie weiter bekommen), alles richtig harte wurde verschenkt. Hat dein Hund ein Kaugeweih oder Kauwurzel gehabt? Die sollen die Zähne ja richtig kaputt machen, weil Längsrisse in den Zähnen entstehen und dann Stücke abplatzen.
    Habt ihr den Kiefer durchröntgen lassen? Nicht das euer Hund an CORL (bei der Katze sehr bekannt unter FORL) leidet. Gute Besserung weiterhin!

• Ich bin wirklich heilfroh das der Tumor so zufällig und früh entdeckt wurde. Der war maximal 1cm groß.

Ja wir hatten bis gestern Kaugeweih/Kaffeeholz/Büffelhorn.
    Ich habe auch gerade den Calciumgehalt im Futter nachgerechnet und da fehlt ein Großteil :verzweifelt:

CORL kannte ich gar nicht, was es nicht alles gibt! Werde das auf jeden Fall abklären. Geröntgt haben wir nicht. Wird dann wohl bald nachgeholt!

Und danke für die Tipps! Nassfutter und Babybrei hab ich vorsorglich gekauft. :smile: Orozyme haben wir hier auch zum putzen.

• Es ist so schlimm daneben sitzen zu müssen und nicht helfen zu können! Aber das Schlimmste scheint vorbei zu sein! Meine Helferlein melden:
    Hund wedelt, Hund hat Hunger, Hund fiept nicht mehr, Hund will raus, Hund bewegt sich wieder in normaler Geschwindigkeit(also nur noch in verschwommenen Schemen sichtbar). :dafuer:
    In 1h kann ich nach Hause fahren! Ich freu mich ja so auf mein Bett! brauchen wir nicht nochmal, nee.

Und nochmal großes Danke an euch! Ich wüsste sonst gar nicht wohin damit! :gut:

Jetzt können wir ganz ruhig :hust: auf das Laborrrgebnis warten.

• Ich bitte euch auch um eure Daumen für Rando, meinen geliebten 12-jährigen Pudelmischling.
    Am Sonntagabend begann es mit Durchfall und Erbrechen. Am Montag sind wir sofort zur Tierärztin gegangen, die ihm eine Kurzinfusion gab und uns empfohlen hat, am Abend einen halben Esslöffel voll von seinem Futter verdünnt mit Wasser anzubieten, was er dann auch freudig genommen hat. In dieser Nacht mussten wir jedoch stündlich raus wegen Durchfällen und merkten auch, dass er sehr starke Schmerzen hatte. Unverzüglich gingen wir wieder zur Tierärztin und er kam in der Praxis an den Tropf. Gegen Mittag rief sie an und meinte, es sei eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, er müsse bis am Abend bleiben, dann konnten wir ihn wieder abholen und brachten ihn am nächsten Tag wieder zur Infusion. In allen Nächten mussten wir mind. 10 x raus wegen flüssigem Stuhl. Am Donnerstagmittag überwies ihn dann die Tierärztin in eine Tierklinik, da es ihm stetig schlechter ging und er auch nicht wieder beginnen wollte zu fressen. Dort ist er nun seit gestern und scheinbar gehe es ihm immer noch nicht besser, immer noch Durchfall, Apathie, wollte immer noch nicht fressen. Bitte, bitte drückt die Daumen für ihn, ich liebe ihn so sehr und möchte ihn noch behalten, er war immer so gesund und munter! Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!