Aktuelles Daumendrücken für...

• @Lunalabbi gestern hat er einmal ganz kurz am Hintern rumgenagt, heute nicht.

Hat heute zum ersten Mal die empfohlenen Flohsamen bekommen. Mal schauen ob es hilft. Wenn er Morgen noch einmal nagt, dann müssen wir am Montag wieder zum Tierarzt, Termin steht schon, kann aber abgesagt werden, falls es keine Auffälligkeiten mehr gibt.

Daher würde ich mich sehr über DF-Daumen freuen, dass es keinen Grund für den TA Termin am Montag mehr gibt.

LG, Tigre

• Aber jeden verfügbaren und alle 12 Pfoten noch dazu, @tigre!
    Und natürlich auch für alle an deren, die es benötigen.

• Wenn er Morgen noch einmal nagt, dann müssen wir am Montag wieder zum Tierarzt, Termin steht schon, kann aber abgesagt werden, falls es keine Auffälligkeiten mehr gibt.

Oh je, was hat denn dein Rexx ? Bzw. was ist das Problem ? Das hab ich leider gar nicht mitbekommen irgendwie :| Und natürlich drücke ich die Daumen inkl 20 Pfoten das es gut wird, und ihr den Termin ? nicht braucht :streichel: :gut: :gut: :gut:

Für alle anderen auch natürlich weiterhin :bindafür:

• @tigre

leider komm ich irgendwie nicht zu deinen Beitrag :-/ Aber ich bin ganz bei dir :streichel: Ist hier auch ständig die Angst, und auch wieder müssen wir für nächste Woche nen Termin ausmachen zum ausdrücken. Entzündung wünsche ich keinen, du dein Rex hat das nicht..basta :gut: Oh man, diese doofen Dinger da im A... :( :

• So, wir sind nicht viel schlauer.

Dass die Schmerzmittel nicht wirklich geholfen haben ist wohl logisch. Da die Schmerzen durch eine mechanische Bewegeung ausgelöst ( Muskel/Sehnen schabt über/an der Verkalkung) werden und es keine oder nur eine minimale Entzündung ist. Immerhin ist die Verkalkung nicht schlimmer geworden.

Jetzt haben wir nur 2 eigentlich 3 Optionen. Keine Op und mit Schmerzen laufen lassen, eine Op mit der "Nebenwirkung" das man nicht nochmal operieren kann und er einschränkungen/Probleme wo anders bekommen kann oder wir versuchen es erst mit einem therapeutischen Ultraschall/Stoßwellentherapie.

Der Tierarzt würde auch nur im äußersten Notfall operieren. Er meinte man muss abwägen was schlimmer ist die Schmerzen oder die "Nebenwirkungen"/Probleme durch die Op. Also ob die Schmerzen so schlimm sind das die Probleme von der Op nicht so schlimm sind. Wir müssen auch noch an das CES denken. Wir wissen nicht was er für Probleme nach der Op mit dem Bewegungsapparat bekommen und wie sich das auf das CES auswirkt.

Also sind wir jetzt auf der suche nach jemanden der einen therapeutischen Ultraschall hat. Stoßwelle würde nur als zweites in Frage kommen da der Hund dafür in Narkose muss.

Ich könnte gerade echt nur heulen.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!