Aktuelles Daumendrücken für...

• Weiß jemand, ob es negativen Auswirkungen hat (außer dass er viel bieselt), wenn er die Entwässerung eigentlich nicht bräuchte?

Auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Eine Entwässerung ist nicht schädlich. Unser Rotti hat damals auch eine Entwässerung bekommen obwohl es kein Lungenödem sondern eine Lungenthrombose war. Wenn man so möchte, war die einzige Nebenwirkung das es natürlich nicht geholfen hat.

LG
    Sacco

• Auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.
    Eine Entwässerung ist nicht schädlich. Unser Rotti hat damals auch eine Entwässerung bekommen obwohl es kein Lungenödem sondern eine Lungenthrombose war. Wenn man so möchte, war die einzige Nebenwirkung das es natürlich nicht geholfen hat.

LG
    Sacco

Danke für die Info @Sacco, das beruhigt mich. Er "bellt" beim Husten ganz schön und räuspert sich auch oft. Ich denke, es ist wohl eher doch eine fiese Erkältung/Bronchitis...
    Antibiotikum ist drin, Novalgin auch - weil er etwas jammert und ich (aufgrund seines Verhaltens) vermute, dass er auch irgendwie Halsschmerzen hat.
    Später gibt es noch eine Entwässerungstablette......wird ne spaßige Nacht werden :hust: - das säuft wie ein Ackergaul und hat gefühlt 3,5 von seinen 4 Kilo Körpergewicht ausgebieselt. Dauernd muss er raus :D

• @Sambo71 das mit dem Fenchelhonig versuchen wir seit Stunden und bisher sind alle Versuche, das Zeug in den Hund zu bringen, erfolglos :( :( Er schmeckt ihn überall raus und wenn wir veruchen ihm den Fenchelhonig einzuflösen kotzt er gleich :shocked:

Ist das normal, dass der gar nicht mehr aufhört zum saufen? Die Spritze gabs um 17 Uhr? Später soll er noch eine Tablette bekommen. Der arme kommt gar nicht zur Ruhe vor saufen und pieseln....

Ach, und vor lauter wirrimkopf ganz vergessen:
    Vielen Dank für alle Daumen und Pfoten :winken:

• @Sambo71 das mit dem Fenchelhonig versuchen wir seit Stunden und bisher sind alle Versuche, das Zeug in den Hund zu bringen, erfolglos :( :( Er schmeckt ihn überall raus und wenn wir veruchen ihm den Fenchelhonig einzuflösen kotzt er gleich :shocked:

Ist das normal, dass der gar nicht mehr aufhört zum saufen? Die Spritze gabs um 17 Uhr? Später soll er noch eine Tablette bekommen. Der arme kommt gar nicht zur Ruhe vor saufen und pieseln....

Ach, und vor lauter wirrimkopf ganz vergessen:
    Vielen Dank für alle Daumen und Pfoten :winken:

Das ist natürlich blöd. Unser Sammy leckt den Honig vom Löffel und findet ihn lecker. Mit dieser Entwässerungsspritze kenn ich mich nicht aus. Daumen und Pfoten bleiben aber weiter gedrückt

• Ich hoffe, dass sich noch jemand findet, der etwas zu der Spritze sagen kann.
    Der arme Hund hat seit 16 Uhr nicht mehr geschlafen, erst musste er zum Tierarzt und seitdem wechselt er sich mit saufen und pieseln ab.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!