Aktuelles Daumendrücken für...

• Gestern hat die Klinik angerufen - Die Auswertungen passen nicht richtig zueinander. Es sind sogar wilde Spekulationen wegen einer Auslandskrankheit (er war nur einmal mit in Österreich...) gefallen.
    Deshalb liegt mein Wuschelpuschel jetzt in Narkose, bekommt die Zähne gemacht und
    es werden nochmal versch. Röntgenaufnahmen gemacht, eine Knochenmarksbiopsie und ein kompletter Lymphknoten soll entfernt und untersucht werden. Blut hat er auch noch mal abgenommen bekommen. Um 16 Uhr darf ich das Monsterchen dann wieder abholen.
    Auf die Laborergebnisse werde ich dann wohl wieder warten müssen, aber vielleicht sieht man ja auf den Röntgenaufnahmen was "handgreifliches".

• Vielen Dank euch allen fürs Daumendrücken.
    Leider hat sich gestern auf dem Röntgenbild gezeigt, dass die Knochen schon richtige Löcher haben und einige Dornfortsätze wie abgefressen aussehen. Also können wir auch ohne Labor schon sagen, dass es sich um ein multiples Myelom handelt.
    Das Stadium ist anscheinend schon sehr weit fortgeschritten und ich muss mir jetzt übelegen, was ich mit dem Kerl mache.
    Ob Chemo oder nur Schmerzmittel oder was ganz anderes.
    Obwohl es die ganze Zeit schon im Raum stand, bin ich jetzt doch ziemlich fertig und am heulen.

• Ach Gott,... oh je, klar, dass du weinst... Schrecklich ist das.

Chemo soll für Hunde längst nicht so schlimm sein, gar kein Vergleich mit der Chemo-Behandlung von Menschen. Das würde ich bei der Entscheidung bedenken. Es sind Hammermedikamente, ja, aber die Hunde tragen das viel leichter als Menschen, viel weniger Nebenwirkungen usw.
    Nur: Wenn schon so richtig was zerfressen ist, kann dann die Chemo helfen? Die kann ja maximal den Prozess aufhalten. - Das wären so meine Fragen dazu.

Aber jetzt würde ich mir erst mal eine Heul-Auszeit nehmen. In der Hoffnung, danach klarer sehen zu können für eine Entscheidung. Das kommt ja jetzt nicht auf Tage an.

Ach, alles Mist so! Was hätte ich dir für ein anderes Ergebnis gewünscht!

• Fühle Dich jetzt von mir in den Arm genommen...ich drück dich grade ganz doll :bussi:

Entscheide dich nicht heute und nicht morgen, lasse Dir mit deiner Überlegung Zeit.Die Zeit, die du brauchst und die dir Kraft gibt deine Gedanken zu sortieren. Auf ein paar Tage kommt es nicht drauf an. Verdaue jetzt erst mal die Diagnose.
    Gehe alle Optionen in Ruhe durch und entscheide dann. Du entscheidest und das wird für dich und deinem Hund das Richtige sein. Keiner kennt ihn besser als du selber.
    Du wirst das Richtige tun !

• Ach Püdelchen!! Was les ich denn hier!!! Ich habe mich schon gefragt, was du damit meinst "ich bin echt froh, dass es ihm gut geht und er mitmachen wollte" !!??
    Ich drück dich und den Herrn Pudel ganz fest!! :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!