Aktuelles Daumendrücken für...
-
Ati und Aaron -
10. Dezember 2013 um 12:48 -
Geschlossen
-
-
und eben die beiden Aktivkohle Dinger...
Kannst du die nicht zu Pulver zerdrücken und mit etwas Leberwurst als Kügelchen rollen ?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aktuelles Daumendrücken für...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kannst du die nicht zu Pulver zerdrücken und mit etwas Leberwurst als Kügelchen rollen ?

Ich hab noch nicht geguckt, ob sie zerdrückt oder geöffnet werden möchten...
Lieschen mag ja nix essen. Jetzt gar nix mehr. Keine Leberwurst, kein Hühnchen. Möp.
Bin ich froh, dass sie die ganze letzte Zeit Normalfigur hatte, wenn sie jetzt ein bisschen abnimmt ists nicht so dramatisch.
-
Lieschen mag ja nix essen. Jetzt gar nix mehr. Keine Leberwurst, kein Hühnchen. Möp.
Der Tag war auch anstrengend genug. Ruhe und Schlaf ist jetzt wichtig.
Morgen hat sie bestimmt etwas Hunger und ist nicht mehr so erschöpft ! -
Japp, das Abnehmen bei so zarten Hunden kann ganz fix gehen, wenn sie eh schon am unteren Limit sind.
Gut, daß Lieschen da noch ein wenig zuzusetzen hat! -
Aber berücksichtige bitte, dass die Kohletabletten durchaus ihren Sinn haben.
Also: Hinein damit, egal wie! Da hätte ich jetzt kein Mitleid und würde sie rücksichtslos im Hund versenken.
L. G. -
-
Am unteren Limit ist sie eh immer, aber die letzten Monate konnte ich sie wenigstens dort halten, gewichtstechnisch, und nicht noch drunter, sodass sie eine Wirbelsäule mit Klavierrippen war...
Muss diese Aktivkohle nicht heute in den Hund? Es geht ja darum, zu binden, was drin sein könnte an "Gift" (an Gift glaube ich definitiv, welcher Art auch immer). Morgen wärs zu spät, da ists schon unschonend und belastend verdaut und abgebaut, deshalb sollte ich ihr das heute geben.
Mir wär wohler bei dem Gedanken, dass Giftstoffe gebunden sind, wenn ich schlafe, weil ich extrem tief schlafe und dann nichts mit bekomme...
Möp...
Ich probier mal, ob sie evtl ein bisschen Katzen-Leberwurst-Creme mit dem Pulver vom Teller lecken möchte...*edit*
Aber berücksichtige bitte, dass die Kohletabletten durchaus ihren Sinn haben.
exakt das...
bloß ist das nicht so einfach, in einem so kleinen Mikro-Hündchen irgendwas zu versenken... bei den größeren (5 kg) hab ich da kein Thema mit, aber die Tabletten sind ungefähr so groß, wie ihr halber Kopf... das in den Rachen zu werfen "und gut" geht nicht... -
Ummantele sie evtl. mit Käse.
L. G.
P.S.: Ansonsten tief in den Rachen, Schnauze zuhalten, Kopf nach oben halten, Gurgel mit den Fingern von außen mit den Fingern nach unten streichelend massieren - muss ja irgendwie rein das Zeugs! Ich hätte da kein Erbarmen - zum Wohle des Hundes. -
Ich weiß wie das geht, aber sie ist zu klein.
Eventuell kann man sich hier das ein bisschen vorstellen, WIE klein sie ist, das ist ein Ü-Ei-Innen-Ei:
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ihre Schnute ist ca 2 fingerbreit lang.
Man kann ihr nichts von DIESEN Ausmaßen in den Rachen werfen, wie diese Tabletten haben, und ummanteln kann ich knicken bei ihr.
Vorhin mochte sie einzelne Muskelfasern vom Filet, gekocht und handgerupft von mir, und dann angereicht, und das hat sie ausgiebig gekaut

Allein das Stück käse, das ich bräuchte, um die Pille zu ummanteln, wäre zu groß für sie, um es so zu essen
Aber ich bin noch nicht mal aus dem Bett hoch, ich werde ich werds wirklich auflösen und spritzen (also, in den Mund), das geht im Prinzip immer. Sofern sie es nicht mit der Paste weglecken möchte.
-
So wars im Auto. Da hatte ich sie auf dem Schoß schon auf dem Weg zur Klinik...
*schäum*
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In der Klinik hat sie dann weiter gespeichelt, aber nicht mehr so extrem geschäumt und auch nicht mehr erbrochen. Aber meine ganzen Arme waren nass.
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Weg zum Auto, Hund fit und quietsch vergnügt... Da kam ich mir kurz vor wie ein Hypochonder...
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Verbände um die Beine sind bei Hunden die Tapferkeitsmedaillen, hab ich ihr gesagt :) Das bekommen nur ganz besonders tapfere und tolle Hunde.
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.SO, gute Nachti an alle Daumendrücker. Es hat geholfen :) Danke Danke!
-
Sonst brech die Tabletten durch. Kohletabletten lassen sich nur mit viel Wasser überhaupt auflösen, zudem schäumt das und wird richtig ekelhaft. Nicht das sie davon wieder spuckt.
Ich würde sie teilen und dann wie schon beschrieben rein in den Hund!LG und gute Besserung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!