Aktuelles Daumendrücken für...

• der andere Hund hat dran gerissen und deshalb ist die Haut ab.

Die Oberhaut von der Unterhaut abgerissen?

Das müßte dann eigentlich operiert und eine Draenage gelegt werden, damit das Wundsekret abfließen kann.

Gute Besserung dem armen Kerl.

Ja genau,davon sprach sie auch gestern noch das man das normalerweise macht.

So.waren wir ja in der TK und die sagten in 3Tage zur Kontrolle zum Haustierarzt und bis Mi.war auch alles trocken.

Mal gucken wie es Montag aussieht und was sie sagt.

• Das hatte Elvis auch, nachdem ihn der Deutsch Drahthaar erlegen wollte. Wir kamen um eine OP und Drainage drumherum, allerdings hat es etwa vier Wochen gedauert, bis die Wunde richtig verheilt war.

Wir drücken Daumen und Pfoten für Cooper!

• Ja genau,davon sprach sie auch gestern noch das man das normalerweise macht.

So.waren wir ja in der TK und die sagten in 3Tage zur Kontrolle zum Haustierarzt und bis Mi.war auch alles trocken.

Mal gucken wie es Montag aussieht und was sie sagt.

Das hatte Elvis auch, nachdem ihn der Deutsch Drahthaar erlegen wollte. Wir kamen um eine OP und Drainage drumherum, allerdings hat es etwa vier Wochen gedauert, bis die Wunde richtig verheilt war.

Vier Wochen :shocked:

Ohjeh,in 2Wochen sind wir in Holland.

• Das hatte Elvis auch, nachdem ihn der Deutsch Drahthaar erlegen wollte. Wir kamen um eine OP und Drainage drumherum, allerdings hat es etwa vier Wochen gedauert, bis die Wunde richtig verheilt war.

Melli, wenn durch die Reißzähne die Haut vom Fleisch getrennt wurde, dann dauert es.

Es wird gespült und eigentlich wird ein Verband angelegt, damit die Haut wieder an das Fleisch anwächst.

Hatte ich mit meinem Cocker durchmachen müssen.

Gute Besserung an Cooper

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Vielleicht klappt es ja auch so und ihr könnt beruhigt in Urlaub fahren.

Mein Rüde hatte damals ein faustgroßes Loch im Nacken, wo die komplette Oberhaut von der Unterhaut abgerissen wurde. Deshalb wahrscheinlich die OP. War ja eine größere Wunde als bei Cooper jetzt.

Ich weiß schon, warum ich jeden Angreifer lieber wegtrete. Aber damals hatte ich keine Chance, der Hund kam von hinten und wollte meinen Hund umbringen.

• Cooper hat auch immer so ein "Glück" vor dem Urlaub...

Nochmal alles Gute!

Baden in Nordsee und Ostsee mit offenen Wunden bitte nur, solange das Wasser länger unter 20 Grad hatte, zum Schutz vor Vibrionen.

Ja wirklich,letztesmal die Pfote nun das :/

Danke für die Info,wenn die Wunde aber noch offen sein sollte dann gehts leider nicht ins Wasser für ihn,da gehe ich kein Risiko ein.

Nachher düse ich mit ihn wieder zur Tierärztin.

• Cooper510

Frag mal, ob Deine Tierärztin Erfahrung mit MediHoney und welchen vorrätig hat.

Bei infizierten Wunden kann der gute Dienste leisten, vereinzelt wahrscheinlich sogar Antibiotika ersetzen, vorallem wenn die verursachenden Bakterien bereits resistent gegen das eingesetzte Antibiotikum sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!