Aktuelles Daumendrücken für...

• Ist grad einfach zuviel für ihn gewesen oder? Armer Kerl.

Und wenn ihr probiert die Rute nicht anzuheben? *grübelt* Also wenn er entspannt liegt sich übers Hinterbein zum Hintern kraulen, das Thermometer dann quasi so an der Rute vorbei einführen?

Ach mensch, wenn man ihm wenigstens erklären könnte das alles gut wird...

• Und wenn ihr probiert die Rute nicht anzuheben? *

Dann kommt man an das Popoloch nicht dran. :hust:

Das würde ich aber üben, sobald es dem Hund besser geht. Grad jetzt in der Situation wärs doch wichtig die Temperatur zu kontrollieren.

• :???: Wieso nicht? Ich kann bei meinen Hunden, wenn die eben entspannt liegen, problemlos an der Rute vorbei schieben.

Aber hm, meine haben relativ dünne Ruten, stimmt. Dicke Ruten sind da sicher schwieriger. Aber da müsste das doch trotzdem gehen? Also das Thermometer schief halten bis zum After, dann beim Einführen ein steiler Winkel.

Ist nicht so ideal wie gerade, aber wenns halt nicht anders geht?

• Ich kann bei meinen Hunden, wenn die eben entspannt liegen, problemlos an der Rute vorbei schieben.

Wenn der son Theater macht, wird der garantiert die Rute nicht von alleine hochheben, sondern einklemmen.

Das ist wirklich nur reine Übungssache, wenn ich dran denk, was meine Hündin für ein Theater gemacht hat.

Ich brauch noch nichtmal einen Helfer zum Fiebermessen, sie kennt es mittlerweile und gut ist.

• Wenn der Hund das Thermometer an sich duldet, würde ich auf orale Messung setzen. ;) Die ist zwar nicht so genau wie rektal, aber immer noch exakter als am Ohr.

Einfach mit Leberwurst einschmieren, ab in den Nüschel und dann mit dem Finger Leberwurst hinterherschieben, bis die Messung durch ist.

Leberwurst natürlich nicht auf die Spitze schmieren und nicht eiskalt aus dem Kühlschrank verfüttern.

Aber so kommt man zumindest annähernd an seine Körpertemperatur.

• Sacco

Parallel füttern geht auch nicht???

Also vorne kontinuierlich Futter rein oder Leberwursttube, Schleckerchen oder sowas?

Damit haben wir es jedenfalls schon mal so weit geschafft das wir überhaupt an die Hinterbeine und die Rute dürfen ohne gefressen zu werden.

Wir üben auch mit ihm und es ist auch schon viel viel besser geworden.

Und ja, wir setzten uns auch durch, sonst dürften wir heute ganz viele Sachen noch nicht und er würde sich draußen immer noch wie ein Berserker benehmen.

Nur bei Ohren und Fiebermessen dauert es richtig extrem lange und man macht nur mini mini Fortschritte.

LG
    Sacco

• Wollte mich nur mal kurz zurückmelden:

MRT-Befund ist da: Vollständige Ruptur der Supraspinatussehne...

Abriss einer Sehne in der Schulter...

Ich hoffe, dass das nicht operiert werden muss. Danke nochmal für eure gedrückten Daumen.

• und was folgt nu als Behandlung?

Hast du jetzt endlich gescheite Schmerzmittel?

Morgen habe ich Termine bei zwei Ärzten, danach bin ich hoffentlich schlauer.

Die Schmerzen sind heute tatsächlich weniger und besser auszuhalten. Gott sei Dank. Lieb, dass du fragst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!