Aktuelles Daumendrücken für...

• Dann klemm ihn dir zwischen die Beine.

Meine Hündin fand das auch nicht so prickelnd, obwohl ansonsten geduldig.

Ich mußte bei ihr dreimal am Tag Fieber messen, also mußte sie dadurch.

Setz dich durch!!!!

• Zwischen die Beine klemmen geht zur Zeit nicht wegen den Narben/Nähten.

LG
    Sacco

Soll ich dir helfen kommen? :smile:

Glaub mir, wenn du es ihm deutlich klar machst, daß das jetzt sein muß, wird es klappen, auch ohne zwischen die Beine klemmen.

Meine Hündin hat beim TA sogar schonmal geschnappt, beim Fieber messen.

Was sonst gar nicht ihre Art ist.

• Ich hab mir schon gedacht das wir zu blöd sind ihm das deutlich klar zu machen.

Unsere Tierärzte sind nicht zimperlich, wenn es sein muss. Aber auch die haben es doch gelassen. Obwohl wir zu fünft waren.

Selbst beim Ohrenreinigen in Narkose wehrt er sich noch.

LG
    Sacco

• Ich hab mir schon gedacht das wir zu blöd sind ihm das deutlich klar zu machen.

Unsere Tierärzte sind nicht zimperlich, wenn es sein muss. Aber auch die haben es doch gelassen. Obwohl wir zu fünft waren.

Selbst beim Ohrenreinigen in Narkose wehrt er sich noch.

LG
    Sacco

Aber Fieber messen ist doch wichtig und bringt den Hund nicht um. Das wird er beim zweitenmal messen merken.

Besorg dir das Turbothermometer, das geht damit wirklich ruckzuck.

• Ich werde mir das Thermometer aufjedenfall besorgen.

Keine Ahnung warum es bei ihm einfach nicht besser werden möchte ( das messen).

LG

Sacco

Du machst das schon!

Setz dich einfach mal durch. Wenn du jedesmal nachgibst, ist das jedesmal ein Erfolgserlebnis für deinen Hund. Bessern wird sich so nichts.

• Na, also nen Hund der frisch genäht ist und wo ne Naht erst aufgerissen (?) ist würd ich sicher nicht riskieren wollen da der beim Fiebermessen ausflippt und sich noch mehr verletzt.

Hier gehts doch nicht um nen an sich unverletzten Hund, @Lorbas! Sacco schrieb doch eindeutig wie sehr ihr Rüde da kämpft, das hat aktuell garnix mit "Erfolgserlebnis" zu tun sondern der Hund ist grad in einer totalen Ausnahmesituation und alles was da an Streß zukommt ist seiner Gesundheit nur noch mehr abträglich.

Das ist als würdest du jemand mitten in einer Panikattacke halt mal fixieren, je nach Gegenüber bringst du ihn damit wirklich in Gefahr.

Ich bin ja an sich auch ein Verfechter von "Muss er durch, passiert ihm ja nix", aber in der aktuellen Situation von Sacco finde ich das einen mehr als fahrlässigen Rat.

Sacco :streichel:

Ist es das Themometer selbst? Oder echt nur das Einführen?

Weil das Themomenter könnt man ja schönfüttern, neben ihn legen, vielleicht Leberwurst dran und ihn ablecken lassen.

Und, auch wenns vielleicht eklig klingt, falls er durch zusehen lernt einfach bei sich vormachen und ihm so zeigen das es nicht so schlimm ist.

(Ja, ich mach so einiges für die Viecher wenns sein muss :tropf: )

• Aoleon: Das Thermometer ist es nicht. Das schnuffelt er auch an usw. Sobald man die Rute hoch hebt und die Hand zum einführen hin streckt geht es schon los.

Wir haben es am Freitag dann auch gelassen damit die Naht nicht wieder aufgeht, die ist ja eh immer noch nicht so zu das die Tierärzte zufrieden sind, und vielleicht noch mehr passiert.

Freitag ging auch gar nichts bei ihm. Normalerweise hat er kein Problem mit Wunde abtupfen und einsprühen, Spitze setzen usw. Aber selbst da hat er am Freitag total rumgezickt.

Gestern war das wieder kein Problem.

LG

Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!