
-
-
Hunde, Katzen, Meerschweinchen - es sind Familienmitglieder und es tut weh, wenn eines geht. Mein Beileid. Lauf auf die Meerschweinchentraumwiese Lilly . und hab Spass!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Falls jemand noch Daumen übrig hat, könnte Yoshi auch mal welche gebrauchen.
Wir drücken auch mit für Yoshi.
-
Mein Meerschweinchen Lilly hat es leider nicht geschafft
Das tut mir leid
-
Mein Beileid
-
Das tut mir leid
Gute Reise Lilly. -
-
Wir haben beim Kardiologen erst einen Termin am 30.07. bekommen
Sie hat mich zwar auf die Warteliste gesetzt, falls jemand abspringt, aber wer weiß, wie viele da schon vor mir drauf stehen.
Meine TÄ hat mir gestern auch angeboten, das Herzgeräusch erst nochmal nachzukontrollieren, bevor ich es vom Kardiologen abklären lasse. Aber wenn so etwas im Raum steht, brauche ich Gewissheit. Tja - aber da der Termin jetzt erst so spät ist, wird sie es vorher eh nochmal kontrollieren. Ich glaube im Juni ist nämlich die Impfung fällig.
Mit dem Durchfall/Erbrechen scheint es besser zu werden. Gestern Abend (ca. 18:30) nach dem TA hat er nochmal etwas Kot abgesetzt, um 22:30 nicht mehr und er hat auch bis heute früh durchgehalten. Um 6:15 hat er dann einmal Kot abgesetzt. Noch etwas weich, aber geformt. Nun muss ich die nächsten Tage noch Kot sammeln und für einen Giardientest abgeben.
-
-
Wir haben beim Kardiologen erst einen Termin am 30.07. bekommen
Gibt es nur einen Kardiologen bei euch? Fast jede Tierklinik hat doch einen Kardiologen im Team.
Ich würde sowas auch gerne schnell abgekärt wissen.Daumen sind gedrückt für Yoshi.
-
Gibt es nur einen Kardiologen bei euch? Fast jede Tierklinik hat doch einen Kardiologen im Team.Ich würde sowas auch gerne schnell abgekärt wissen.
Daumen sind gedrückt für Yoshi.
Natürlich haben die Tierkliniken auch Kardiologen. Aber bei einer war ich mal, weil ich auch nicht abwarten konnte, da war ich überhaupt nicht begeistert. Meinem Kardiologen vertraue ich zu 100% und kenne ihn schon seit über 10 Jahren. Außerdem untersucht er deutlich stressfreier, weil die Tiere für die Untersuchung nicht auf die Seite gelegt werden.
-
@Yoshi0703 falls es dich beruhigt, Eddy hat auch seit er bei mir ist (seit Welpe) ein Herzgeräusch. Wurde auf Wunsch der Züchterin vom Kardiologen untersucht als er ausgewachsen war (sie hat auch die Kosten übernommen), aber keine Ursache gefunden. Funktioniert alles normal und er zeigt auch heute mit fast 10 keine Auffälligkeiten in dieser Richtung. Er hat eine starke Schilddrüsenunterfunktion und seit diese gut eingestellt ist (ich glaube er bekommt die Medikamente seit er circa 3 ist) ist auch das Geräusch schwächer. Die Tierärztin meinte dass es da manchmal Zusammenhänge gibt, weil der Körper dann insgesamt anders arbeitet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!