Aktuelles Daumendrücken für...

• Hi,
    ich bin ja an und für sich jemand, der Chemie nur ungern einsetzt, aber als Erwachsener Mensch mit 4 Tagen über 39 Fieber , da ist man schon richtig am Ende, das Fieber schlaucht dann mehr, als der Einwurf der von 1-2 Paracetamol abends. Schon nach 2-3 stunden geht's einem besser. So ähnlich dürfte es auch dem Hund gehen, zudem noch der ganze Stress und die ungewohnten Abläufe in der TK. Dann noch Kalorienmangel und Nebenwirkungen von Medis.
    Schwäche ist das eine, das ist hoffentlich nur vorübergehend. Viel schlimmer wären Bewusstseinsstörungen oder völlige Desorientierung. Das wäre fatal, aber soweit ists ja nicht und wird wohl auch nicht soweit kommen,wenn das Fieber schon etwas zurück geht. Kannst du denn nicht mal was besonderes für sie zaubern, beispielsweise ein gebratenes Hüftsteak? Schön kleingeschnitten??

LG

Mikkki

• . Kannst du denn nicht mal was besonderes für sie zaubern, beispielsweise ein gebratenes Hüftsteak? Schön kleingeschnitten??

:lol: Ich glaubs ja, dann frisst die ihr normales Futter nie wieder.
    Ich bin ja froh, daß sie das Hühnerfleisch mit Reis anstandslos verputzt. Vielleicht braucht sie im Moment einfach diese Schonkost.

Aktuelle Temperatur von eben, 39,2 Grad. Das ist leicht erhöhte Temperatur, wir machen Fortschritte.

• Ich denke auch, dass tagelanges Fieber, Infusionen, Medikamente und Stress Käthe völlig erschöpft haben.
    Kennst du das nicht, wenn man nach einem fiebrigen Infekt zum ersten Mal wieder laufen will und die Beine zittern vor Schwäche? Ich glaube, dass gibt es bei Hunden auch.

• @Lorbas: Falls ich es überlesen habe, sorry. Aber kriegt Käthe Magenschutz? Das ist grade bei Doxy wirklich, wirklich wichtig.
    Ich hab das ganze ja mit Arren durch, wochenlang hat der Doxy bekommen wegen seiner Borreliose. 50 Tage lang!
    Er war am Anfang sehr schlapp, dazwischen auch immer mal wieder. Das schlaucht den Körper einfach sehr, das braucht Zeit bis man sich davon erholt.

Wir drücken alle Pfoten und Daumen!

• wochenlang hat der Doxy bekommen wegen seiner Borreliose. 50 Tage lang!

Oh mein Gott! :shocked: Mir reichen jetzt schon die sieben Tage, die sie es bekommt. Das ist echt ein Teufelszeug.
    Die letzte Nacht war relativ ruhig, sie fing gegen drei Uhr kurz an unruhig zu werden und zu schmatzen.
    Fieber ist endlich runter, heute morgen waren wir bei 38,1.

Käthe ist nach wie vor träge und unlustig, sie läuft sehr langsam.
    Aber wenn das von dem Doxy kommt, dann besteht ja Hoffnung auf Besserung. Morgen erfahre ich, wie wir weiter vorgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!