Skitour mit Hund

  • Hallo!


    Ich hab es gewagt.. ich bin die erste Skitour mit den Hunden gegangen.
    Und es war super!


    Bergauf hab ich Pille wie zum Wandern an den Bauchgurt geschnallt.. Nelli lief frei, aber die hört auch wie eine 1 und so wurde niemand durch den freilaufenden Terrier behindert. Das einzig schwierige war, dass der Hound meinte, er ist beim Skijöring.. und generell war das Aufstiegs-Tempo schon anstrengend.


    600 hm und 1.5 Stunden später waren wir dann auf dem Gipfel..


    Die Abfahrt gestaltete sich dann über die Piste etwas anstrengend. Der Ochse zog wie blöd und hatte Spaß, dem Terrier wurde es zu viel und sie bremste, machte ein paar Saltos und fand das nicht so spaßig. Fazit: nächstes Mal den Terrier irgendwo am Körper verstauen (uff) oder im Freilauf (bei einer normalen Piste nicht möglich). Wir sind dann schön am Rand im Pflug runter.. zwar etwas flott aber immer noch gut kontrolliert (die Piste war weniger lang als der Aufstieg)


    Am Bahnhof haben wir dann noch die Sonne genossen...


    Es war ganz schön anstrengend, aber es war einfach der Wahnsinn. Es macht so irre Spaß.. einfach nur toll!


    LG
    Nikki

    • Neu

    Hi


    hast du hier Skitour mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sieht beneidenswert aus Niki. :wolke7: Ich versuche grad erfolglos zu ignorieren, dass es bei uns grau und trüb und überhaupt nicht winterlich ist. :headbash:


      Unter Abfahrt darf ich mir so richtig Abfahrt vorstellen? So mit Schleifen bergab? Und das mit Geschwindigkeitsjunkie am Bauch? :ugly: Ich unterstell dir keine Lebensmüdheit. Hihi.

    • @ Nepo.. ich hatte die Leine in der Hand.. am Bauch befestigt wäre tatsächlich lebensmüde :D :hust:
      Der Weg runter war aber kürzer (die Tour ging weiter unten am Berg los) und sie war "blau".. dh sie war einfach zu fahren. Also im Pflug ab durch die Mitte..

    • Für so einen Schlittenhund gibt es halt wirklich nur ziehen oder ziehen. Vor allem wenn man auf Schnee unterwegs ist! Bergauf ist das eh noch angenehm aber bergab wir das wirklich heikel. Unsere Youngster haben ja Gott sei Dank gelernt auch Kommando "hinter" hinter mir zu bleiben, aber Fritz (der Neue) hat das voll nicht intus und es geht wieder von vorne los: Spazieren ohne Ziehen ist im Moment noch fast unmöglich.


      Hört sich toll an dein Ausflug, hat sicher einen Riesenspass gemacht!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!