• Hey ihr, bald zieht ja Hund Nummer 2 ein.
    Menne und ich haben uns entschieden einen Kennel/Box zu kaufen die verschlossen werden KANN. Ich habe nicht vor Hundchen die ganze Zeit einzusperren aber anfangs, nachts ist mir das sicherer. Ich möchte nicht dass der Zwerg hier umhergeistert und ich am Schluss einen leitenden ersthund habe der sich in seinem schlaf gestört fühlt :lol: soweit zur Theorie.
    Ach ja das Zwerg ist ein Chihuahua-Spitz mix der jetzt schon mehr spitz als Chi ist (6wochen alt 2,5 kilo und von der Größe hat er einen erwachsenen Chi fast eingeholt :-o
    Ich bevorzuge die aus Stoff? Da sie leichter zu transportieren sind. Die aus Metall finde ich persönlich hässlich und Plastik ist auch nicht so mein Geschmack... habt ihr ein paar Erfahrungen? Makentipps etc?
    Danke schon mal im voraus :smile:

Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

• Hi,

probiere es aus.
    Rechne halt nur damit, daß gerade Welpen und Junghunde schon mal gerne mit ihren Zähnchen den Stoff "testen".
    Meine Stoffbox hat beide Shelties "überlebt", aber der Stoffkennel von einer Bekannten wurde regelrecht zerfetzt.

Wobei ich sagen muß, daß meine beiden nachts nicht in den Stoffkennel "gepackt" wurden.
    Die steht so im Wohnzimmer, und jeder Sheltie kann nach belieben diese aufsuchen.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• ich habe eine Stoffbox vom Zooplus, als ich mal ausprobieren wollte, obs Hundi sich ruhig verhält, wenn ich raus gehe und ihn da drin lasse (war vorher positiv aufgebaut, er geht auch jetzt noch von sich in die offene Box) hatte meiner Ruck Zuck dieses Türnetz kaputt.

• Dann wird er sicherlich auch durch den Stoff kommen.
    Wenn Hunde wirklich "ausbrechen" wollen, hält kein Stoff sie auf.
    Und ich kenne sogar einen Hund, der es geschafft hatte, eine Gitterbox zu zerlegen.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ich habe für den Pflegehund eine Stoffbox. In die geht er Nachts auch sehr gerne rein. Den Vorteil der Stoffbox finde ich das man die oben öffnen kann.

Vor der Gitterbox hatte er mächtig Angst und die Platikbox war Ihm auch nicht geheuer.

Meine beiden anderen haben auch Stoffboxen. Die nutzen diese aber nur noch wenn sie Ihre Ruhe Tagsüber haben wollen oder Besuch kommt und dieser sie nervt. :D Hund in Box heißt hier absolutes Anfaß- und Störverbot.

• Was hältst du von Körbchen nebens Bett, Geschirr an und nachts anleinen?
    So kann er sich etwas bewegen, man kann super Kommando Körbchen trainieren, er kann sich melden wenn er muss u man kann auch mal ne Hand raushängen lassen.
    So hab ich's damals bei Baby Hibbelchen Maya gemacht, ihr gab das richtig Sicherheit.

Geschirr wurde durch Halsband ersetzt, Leine würde immer länger, als sie begriffen hatte dass es Kommando Körbchrn gibt und auch gelegentlich mal Kommando Bett, kam die Leine ab.

• Nachts anleinen? :erschreckt:

Da hätte ich doch etwas mehr Sorge um die kleinen gehabt.

Ich habe meiner Kleinen einfach nur ein Kissen neben dem Bett gestellt und geschaut, was sie da macht.
    Die Nacht hatte sie auch brav im Kissen verbracht.
    Am nächsten Morgen hatte sie versucht, ihr Kissen zu meiner Großen, die in der Kudde, die etwas weiter weg vom Bett steht, zu ziehen :hust: .

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ohne Anleinen ging nicht weil durchs Zimmer/ Haus geschlichen o mit beim Schlafen ins Gesicht gesprungen.

Also passiert is da nix und obwohl ich sehr besorgt bin war ich es in dem Fall nicht. Sie hat sich noch nicht mal verheddert.

Im Gegenteil zu so manchen Horror-Boxenstorys, die ich schon gehört habe....möchte ich an dieser Stelle ersparen.

Klar ist die beste Lösung neben Bett schlafen, bumms.
    Aber das geht scheinbar hier so einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!