Darmprobleme und Möhren

• Zitat

Danke für den Tip! die fahre ich mal schnell noch holen, ich hab nämlich keine Lust mehr auf dieses ewige Möhrengekoche oder jeden Tag ein Gläschen zu füttern :smile:

Aber Du weißt schon, dass die nicht pur gefüttert werden? Die müssen mit etwas lauwarmen Wasser aufgelöst werden (ca. 3 Minuten) und etwas Öl - am besten Lachsöl (geht aber auch Sonnen-, Raps- oder Distelöl etc.) angereichert werden.

Sind sehr sparsam! Du brauchst nur wenig zum Aufquellen!

• Ja, ich kannte die noch aus grauer Vorzeit her ;)
    Leider helfen sie bei meiner Hündin nicht. Sie bekam gestern davon Durchfall. Eventuell reagiert sie seit dem starken Befall an Lebensmittelmotten, den wir diesen Sommer hatten, auf Getrocknetes. Schade auch, wär son schön bequem gewesen :|
    Also wird in zwei Tagen alles durchgetestet

• So, nun endlich wissen wirs: keine Würmer und keine Giardien, aber Coli Bakterien. Nun geb ich erst mal weiter Möhrensuppe :|

• Und, wie läufts bei euch?

Ich glaube und hoffe, dass wirs jetzt eeendlich geschafft haben! Nach endslanger Zeit Schonkost und Möhren/gekocht/gemohroscht/gerieben/ge... Bei Schonkost war immer alles okay. Gabs dann wieder eeetwas NaFu oder iirgendwas anderes, gabs endweder Durchfall oder erbrechen, oder beides zusammen.

Aber jetzt ist normales Futter + Leckerlies wieder kein Problem, Jacky hat wieder richtig Appetitt (sie bekommt jetzt auch wieder mehr, hatt schon etwas abgenommen gehabt), ihr Fell glänzt und sie ist wieder rriiiiiiichtig vital!

Irgendwie ist sie nur leider immernoch nicht ihren Fable für Menschenkaka losgeworden :kotz:

• Zitat

Möhren/gekocht/gemohroscht/gerieben/ge...

;)
    ich nenne meinen Hund inzwischen schon "mein Möhrchen"
    man warum ist das nur so hartnäckig, in den Beschreibungen heißt es immer ein paarTage Morosuppe, wir möhren hier auch schon fast 2 Monate rum.

Zitat

Bei Schonkost war immer alles okay. Gabs dann wieder eeetwas NaFu oder iirgendwas anderes, gabs endweder Durchfall oder erbrechen, oder beides zusammen.

wir sind noch in dem Stadium. :roll: Morgen geht es noch einmal zum Doc; gestern hat sie jetzt auch erbrochen, aber ich hoffe, daß war nur, weil der Magen leer war.

Zitat

Aber jetzt ist normales Futter + Leckerlies wieder kein Problem, Jacky hat wieder richtig Appetitt (sie bekommt jetzt auch wieder mehr, hatt schon etwas abgenommen gehabt), ihr Fell glänzt und sie ist wieder rriiiiiiichtig vital!

super! :smile:
    war es bei Euch also nicht mit der Wurmkur getan, sondern noch etwas anderes?

• Bei unserem Hund gehts gar nicht mehr ohne Möhren, aber bei ihm ist es auch chronisch.
    Ich frage mich manchmal, ob er ohne Karotten überhaupt noch leben würde.

• Ich koch heute abend auch mal wieder Möhrenpampe. Für den Schroeder, der immer mal wieder Dünnpfiff hat. Keiner weiß warum. Laborbefund ist völlig ok. Sonst geht es ihm auch gut. Nur jetzt schon 5x weiche Häufchen am Tag.
    Nach der Möhrensuppe ist es dann direkt gut. Olewo gut eingeweicht tuts aber auch.
    Manchmal glaub ich ja der hat einfach einen nervösen Darm. Ist ja selbst so ein unruhiger Geist. Aussi-Mix halt

• Zitat

war es bei Euch also nicht mit der Wurmkur getan, sondern noch etwas anderes?

Nein, ich denke nicht. Zwischen der Tablettengabe und der Besserung lagen n paar Tage dazwischen... Haben halt weiter Schonkost und Möhren gefüttert, viel draussen gewesen (viele kleine Runden). Ich denke, es war n hartnäckiger Infekt.

Mittlerwerweile bekommt sie wieder große Portionen und macht super Häufchen...

Bei euch zieht sichs jetzt auch schon ne Weile :ill:

Nochmals, Gute Besserung :)

• Danke! Mir scheint, wir habens auch geschafft.
    Die Schilddrüse war inzwischen nicht mehr ganz optimal eingestellt - vielleicht lag es daran, daß kann ja auch Durchfälle machen (Kotprofil war doch i.O.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!