Mein Yorki trinkt zu viel!!- Ist das noch Normal?-Hilfe

• Hallo,

folgendes Problem, seit kurzem stelle ich fest das mein 6 jähriger Yorki Jack sehr viel trinkt.In sein Napf passen genau 750ml Wasser hinein, und er trinkt am Tag zwei ganze Näpfe davon. Am Anfang dachte ich noch ok kann ja mal sein das ein Hund mehr durst hat als sonst, doch jetzt mache ich mir echt solangsam Sorgen.
    Am schlimmsten ist es als über Nacht, da trinkt und trinkt er nur noch, deshalb stelle ich den Napf als abends weg. Kann sein Trinkverhalten eig. viel. an seinem Futter liegen, füttere als Josera Trockenfutter??.
    Jack hatte auch vor 2 Jahren mal ein Gallenproblem das erfolgreich behandelt wurde, kann das viel auch eine Ursache für sein vieles trinken sein??.

Wäre nett wenn mir jemand eine Antwort geben könnte

LG Claire und Jack :smile:

• Für nen Yorki ist das definitiv zu viel. Ich würde ihn komplett durchchecken lassen.
    Könnte auch Diabetes sein oder was mit den Nieren.
    Lass ihn bitte zeitnah untersuchen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Bei der Fütterung von Trockenfutter trinkt ein Hund natürlich mehr.
    Ich würde unbedingt auch Nassfutter geben.
    Jahrelange Fütterung von Trockenfutter kann evtl. die Nieren schädigen.

Ich würde auf jeden Fall mal den Urin untersuchen lassen und ein Blutbild machen lassen.
    Die Trinkmenge erscheint mir auch sehr hoch.

• Hi,

ich werde ihn auf jeden Fall nochmal Untersuchen lasse beim TA, ich habe sogar schon selber seine Trinkration tägl. auf einen Napf verändert, da er sonst nur noch vor seinem Napf stehen würde :), und zu seinem Blutbild, er hatte vor ca 2 monaten ein großes Blutbild da wurde aber nichts gefunden....

Lg

• Zitat

Hi,

ich werde ihn auf jeden Fall nochmal Untersuchen lasse beim TA, ich habe sogar schon selber seine Trinkration tägl. auf einen Napf verändert, da er sonst nur noch vor seinem Napf stehen würde :), und zu seinem Blutbild, er hatte vor ca 2 monaten ein großes Blutbild da wurde aber nichts gefunden....

Lg

Bitte gib dem Hund unbedingt so viel Wasser, wie er möchte. Es kann gefährlich sein, das Wasser zu reduzieren. Ich würde trotzdem nochmal ein Blutbild machen lassen.
    Ein Blutbild ist immer eine Momentaufnahme. Es kann sich in 2 Monaten verändern.

• Ja - unbedingt zum TA - soviel Wasser ist selbst bei Trofu zu viel.

Würde auf jeden Fall auch vom Trofu weg - ist eh die schlechteste Ernährungsart ;)

Das viele Trinken könnte Diabetis sein -ist aber auch ein Symptom von Cushing - daher nicht warten, sondern morgen sofort Blut abnehmen lassen - und ein großes Blutbild machen lassen.

• Man soll niemals dem Hund Wasser vorenthalten. Er trinkt sicherlich nicht ohne Grund soviel. Angenommen, er hat eine Niereninsuffizienz, dann braucht er diese Mengen, um die nachlassende Leistung der Niere auszugleichen.
    Entzieht man das Wasser, ist das erst recht schädlich für den Organismus.
    Auch, wenn das heißt, dass du mehrmals täglich raus musst.

Geh bitte unbedingt schnell zum Tierarzt, für einen Yorkie sind das ja riesige Mengen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!