ANZEIGE

Verweigert abendhäufchen!

  • hi,
    brauche euren rat!
    Abends soll meine Sally hinten im garten ( breiter streifen rasen hinter dem haus) ihr abendhäufchen machen ( so ca. 23 Uhr).
    Bis jezt hat sie es immer gemacht. Seit sie welpe ist weiß sie was das wort " Häufchen " bedeutet. Wenn man zu ihr sagt "geh mach häufchen!! "
    trippelt sie normal so weit wie möglich ins gras und macht ihr Häufchen.
    Seit ein paar Tagen will sie das aber nichtmehr! Z.B. Gestern Abend schicke ich sie ihr "haüfchen" zu machen, sie schleicht hinter den Johannisbeerstrauch, legt sich hin, und guckt mich an.
    ich ruf sie nochmal her, und schiccke sie nochmal.
    Sie läuft wieder zu den Sträuchern und legt sich hin.
    Ich ruf sie wieder her schiebe sie vorsichtig im Gras in die richtung in die keine Sträucher sind und vordere sie nochmals auf ihr geschefft zu machen. Sie läuft, schnuppert, guckt mich an und steht da wie bestellt aber nicht abgeholt.
    Nach noche ein paar mal schicken bin ich mit ihr zum anderen rasen gegangen (der eigentlich nicht ihr platz ist, aber da hat sie auch schon gemacht) auch da steht sie da wie ein begossener pudel. Ich ahb ruhig mit ihr geredet die ganze zeit, habs auch mal ernst probiert aber : nichts!
    Was soll ich denn jezt tun ?
    ich kann mit ihr doch nicht abends um 22 Uhr gassie!
    Habt ihr auch schonmal so was gehört ?
    bin ratlos!
    :help:
    gruß aiken-ka

  • Hallo aiken-ka!


    Vielleicht hat deine Maus ganz einfach kein Haufi mehr machen müssen... :gruebel:
    Und warum kannst du nicht um 22Uhr Gassigehen?


    LG Michi

  • Warum kannst Du nicht um 22 Uhr raus? :gruebel:


    Ich gehe auch noch nach Mitternacht mit meinen Monstern raus.


    Aber vielleicht muss sie nachts nicht mehr.


    Wirklich müssen tun meine nur zweimal am Tag, aber sie nehmen das Angebot bei der täglichen großen Runde gerne an.


    Gruss Adina

    Gruss jerci


    -Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten!-

  • Hey,


    solange das Häufi dann nicht nachts in der Wohnung landet,
    muß sie wahrscheinlich einfach nicht !!!!


    Meine Jungs machen abends (es sei denn wir waren im Agi-Training)
    nur noch ein schnelles Pipi.


    Ich würd mir da nicht so viele Gedanken machen


    Grüße Christine

  • Zitat von "Christine"

    (es sei denn wir waren im Agi-Training)



    ??? Das musst Du mir erklären? :D


    Ansonsten schliesse ich mich Dir und den beiden anderen an.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • hi,
    danke für die antworten!
    hm... vielleicht habt ihr recht.
    ich habe ne dunkelheitsfobie! um nichts in der welt bringt man mich dazu auch nur nachts die terrasse zu betreten. und nachts um 22 uhr lässt mich meine mum auch nicht alleine raus.
    warscheinlich "muss" sie einfach nicht!
    aiken-ka

  • Zitat von "monsters"

    ??? Das musst Du mir erklären? :D


    Ansonsten schliesse ich mich Dir und den beiden anderen an.


    Normalerweise machen meine Jungs mittags bei der großen Runde ihr großes Geschäft und gut ist ,
    aber nach dem Agility-Training müssen sie immer nochmal :!: :!: :!:


    Agility scheint die Darmtätigkeit meiner Jungs anzuregen :nixweiss:

  • Hallo aiken-ka,


    ich hatte mal vor etlichen Jahren einen Siberian Husky. Ich
    hatte mir zu der Zeit auch richtig Stress damit gemacht, weil
    er sich nicht zur gewohnten (für mich gewohnten) Zeit lösen
    wollte auf seiner Stammwiese. Was hab ich alles versucht.


    Nach einer gewissen Zeit war es mir scheißegal, ob er was
    gemacht hat oder nicht. Ich wurde viel gelassener und ruhiger.
    Und was war passiert ist? Seit dem machte er fast regelmäßig zur
    fast selben Zeit auf seiner fast immer Stammwiese.


    Ich habe aus dieser Erfahrung manchmal das Gefühl, dass sich
    Hunde nur lösen können/wollen, wenn sie entspannt sind (es sei
    denn drückt wie Hölle...). Und da sie es riechen, wenn du Stress
    hast, haben sie eben auch Stress und sind unentspannt.


    LG, Islay

  • Zitat von "aiken-ka"


    ich habe ne dunkelheitsfobie! um nichts in der welt bringt man mich dazu auch nur nachts die terrasse zu betreten.


    echt nich? ich liebe die dunkelheit.
    da is alles so schön ruhig,keiner oder fast keiner mehr auf den straßen und alles so schöööön...ohne die abend-und nachtrunden könnt ich gar nich mehr... :gut:

  • Ich sehe das auch so, wenn sie nicht macht, muß sie vielleicht nicht. Teste es doch. Wann bekommt sie dnen die letzte Fütterung?
    Unsere machen morgens um kurz nach 6 ihr erstes großes Geschäft, dann mittags (Mittagszeit) und dann noch einmal am Abend dazwischen pullern sie nur, Anais macht schon einmal ein Häufchen mehr, das kommt dann gegen 10 am MorgenGefüttert werden sie um 6 und um 12 am Abend gibt es nur noch eine handvoll als Geste und das der Magen nicht so dolle knurrt bis zum Morgen.
    Mein Mann kriegt auch immer die Krise wenn July mal nicht wie gewohnt macht, ich sehe das eher gelassen und sage immer wenn er muß dann macht er auch (wenigstens wenn wir nicht irgendwo fremd sind dann wird für ihn schwierig, da macht er auch nicht so einfach).
    Bis jetzt war alles in Ordnung, mach Dich mal nicht verrückt :biggthumpup:


    Liebe Grüße Doris und das Dreamteam

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE