"Fußhupe"tragen
-
Hallo Ihr Weihnachts-Fories
,
brauche mal wieder einen Tipp.
Meinem Cooper (3-jähriger Chihuahua) , den ich seit rund 2 Wochen habe, sind die Runden, die ich mit Beagle-Bonny gehe, noch zu lang.
Da ich ihn nicht immer zu Hause lassen möchte, trage ich ihn zwischendurch ( bitte nicht lachen, wir üben noch... :freude: )
Auch bei nur 2,5 kg können einem die Arme dabei ganz schön lang werden...
Kennt jemand eine Art Tragetuch oder ähnliches für Hunde?
Habe bislang noch nichts in der Art gefunden.Danke!
Lieben Weihnachtsgruß, Roxy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Fußhupe"tragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
AQlso, ich würde ihn gar nicht tragen? Nicht daß es zur Gewohnheit wird, (für den Hund) das haben die Viecher schnell raus.
Tragen hebe ich mir Notfälle auf. -
Abgesehen davon das ich das nicht gut finde aber na ja ... (persönliche Meinung und nicht gefragt
)
meinst du sowas :
Externer Inhalt www.schecker.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.bekommst du z.b. http://www.schecker.de unter Outdoorzubehör » Rund um den Hund , Direktlink geht leider nicht.
Edit: schon wieder Hund
-
@ Hund: Ja, grundsätzlich stimme ich Dir zu.
Wir machen das jetzt so, dass die Trageintervalle immer kürzer und seltener werden, und das Laufen immer länger.
Wir haben da schon Fortschritte gemacht.
Cooper kommt aus einer Käfighaltung und muß langsam ans
Laufen gewöhnt werden.
Oder würdest Du erstmal nur kurz mit ihm gehen und die langen Runden mit Bonny allein?@Bennis-World: Wenn, dann möchte ich ihn vorne tragen.
Aber ich schaue da mal.
Danke Euch für die Antworten.Edit: Ach ja, und natürlich sind persönliche Meinungen gefragt!
LG, Roxy
-
Mit dieser Information siehts natürlich etwas anders aus. Aber ich bleibe dabei, so wenig tragen wie möglich, lieber kürzere Runden drehen mit beiden. und dann die große Runde allein.
Schönen Tag noch.
-
-
Na wenn das so ist
Wie Hund schon gesagt hat, kann ich das ganz leicht als Selbstverständlich einbürgern. Und dann tut der Hund immer öfter so als könnte er nicht mehr - so hat es zumindest unsere alte Fusshupe immer probiert
, dann lieber kürzer Runden laufen, immer ein bisschen mehr und dann sollte das passen.
-
In die andere Hand ne 2,5 kg Hantel und fleißig walken !!! In unserem Alter muß Frau was für die Figur tun, also munter drauf los !
Haste keine normale Tasche die du umhängen kannst ? Mußt halt eine große Dose o.Ä. reintun, damit du den kleinen nicht erdrückst.
Aber mitnehmen würd ich ihn schon ...Fitte Grüße, staffy :wink:
-
HI!
Also ich würde wenn er nicht totale erschöpfungserscheinungen zeigt ihn einfach mitlaufen lassen.Falls er echt nicht mehr kann kannst du ihn ja immernoch hochnehmen.
Mann könnte ja auch versuchen ihn jeden tag ein bisschen länger selbst laufen zu lassen. (so das er mehr kondition bekommt)
P.s kann dich verstehen wenn so ein süßer kleiner einen anschaut und man denkt der arme kleine kann sicher nicht mehr.(bekannte hat nämlich auch so einen kleinen.
Aber glaub mir die halten, auch zu meiner verwunderrung, ganz schön lange aus. :wall: -
Zitat
Haste keine normale Tasche die du umhängen kannst ? Mußt halt eine große Dose o.Ä. reintun, damit du den kleinen nicht erdrückst.
Aber mitnehmen würd ich ihn schon ...Fitte Grüße, staffy :wink:
Bleib wenigstens hier mal realistisch.
-
Zitat
Mann könnte ja auch versuchen ihn jeden tag ein bisschen länger selbst laufen zu lassen. (so das er mehr kondition bekommt)Das tut sie ja.
Zitat
Wir machen das jetzt so, dass die Trageintervalle immer kürzer und seltener werden, und das Laufen immer länger.Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!