"Fußhupe"tragen
-
Zitat
P.s kann dich verstehen wenn so ein süßer kleiner einen anschaut und man denkt der arme kleine kann sicher nicht mehr.Nee, so ist das nicht.
Er bettelt nicht, dass er auf den Arm möchte.
Ich merke halt, dass es zu anstrengend ist.
Die Runden mit Bonny können am WE mal locker 2 Stunden am Stück werden, und in der Woche 1,5 Std.
Ich kann nicht nach 3,5 Jahren Käfig - Haltung erwarten, dass er das schafft.
Als ehemalige Rotti- Halterin bin ich bestimmt kein grundsätzlicher Fußhupenaufdenarmnehmer.
Andererseits finde ich es halt schade, ihn nicht mitzunehmen.
Aber ist vielleicht erstmal besser....*grübel*...LG, Roxy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Fußhupe"tragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Roxy,
habe gerade mal bei Ebay reingesehen - schau mal hier
http://cgi.ebay.de/Tragetasche-Ta…1QQcmdZViewItem
Obwohl ich nicht glaube, dass Du damit rumlaufen willst :shock:
Wie wäre es denn mit einer Tragetasche - gibt auch welche, die auch als Körbchen dienen können. So eine Tasche für einen Zwerg kann auch sehr nützlich sein, wenn Du mal mit dem Zug fahren willst - dann brauchst Du nämlich nichts für Hundi bezahlen.
Oder man könnte noch eine große Innentasche in die Jacke nähen und ihn da dann reinsetzen - so friert er nicht und kann auch rausgucken.
Ich kann auf jeden Fall verstehen, dass Du den Winzling nicht zuhause lassen willst. Und wenn es noch kälter wird, kann es sogar sein, dass Du ihn schon wegen der Kälte mal hochnehmen musst.
Luna hat gerade ne Blasenentzündung - trotz Mantel! Zum Glück habe ich es gleich gemerkt und bin noch am Freitag zum TA.Bin auch schon am Überlegen, ob ich nicht eine Tragetasche hole, da ich ja zum Teil auch mal 10 min an der Bushaltestelle warten muss und die Kleine dann erbärmlich friert. Und wer weiß, wenn Betty mal altersbedingt nicht mehr so gut laufen kann, hätte ich auch was, damit sie weiterhin auf große Spaziergänge mit könnte.
Ja ja - das sind halt die Sorgen der Fußhupenhalter - dass können viele Großhundehalter gar nicht verstehen! Hast ja auch bestimmt nicht gedacht, dass Du Dich mal mit solchen Problemen rumschlagen musst. :freude:
-
Zitat
Ja ja - das sind halt die Sorgen der Fußhupenhalter - dass können viele Großhundehalter gar nicht verstehen! Hast ja auch bestimmt nicht gedacht, dass Du Dich mal mit solchen Problemen rumschlagen musst. :freude:
Nana, so ists auch schon wieder nicht. Hatte auch schon "Fußhupen", aber auch da habe ich dieses Zeugs nicht gebraucht. Da waren wir auch bei jedem Wetter draußen, und der Hund ist auch den gesamten Weg gelaufen.
Schönen Tag noch
-
Zitat
Nana, so ists auch schon wieder nicht. Hatte auch schon "Fußhupen", aber auch da habe ich dieses Zeugs nicht gebraucht. Da waren wir auch bei jedem Wetter draußen, und der Hund ist auch den gesamten Weg gelaufen
Hallo Hund!
Na ja - dann hattest Du aber eine Fußhupe, die noch ein Fell hatte, dass auch wirklich noch als Schutz diente - Luna hat kein Unterfell und die Innenseiten der Beinchen und der Bauch sind fast nackt. Sie friert wirklich erbärmlich - trotz Mantel - bestelle morgen auch einen richtigen Hundeanzug für sie :shock: :freude:
Meine Gismo damals hatte ein schönes dichtes Fell - der machten auch -20° nichts aus. Hatte mir damals auch nicht vorstellen können, dass ich mal einen Hund anziehen würde :wink:
Und das Roxys Winzling noch nicht so lange laufen kann - dass liegt ja an der vorher schlimmen Haltung. Ich kann mir vorstellen, dass der Zwerg im Frühjahr bestimmt ne gute Kondition haben wird.
Hund - was für Fußhupen hattest Du denn?????
-
Zitat
Hund - was für Fußhupen hattest Du denn?????
Externer Inhalt img209.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hallo Hund,
was für ein Winzling :freude:
-
ZitatExterner Inhalt img209.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Huch, die süsse "Hupe" hatte wohl auch nicht viel mehr als 2,5 kg, oder?
Aber wesentlich mehr Fell als mein Cooper ( Kurzhaar-Chi).
Ich verstehe auch nicht, warum Menschen Hunde züchten müssen,
die schon in jungen Jahren einen Mantel brauchen.
Aber was solls, da müssen wir durch.@ Susanna: Hatte schon auf Dich gewartet... :freude:
Nee, hätte ich wirklich nicht gedacht, dass mir sowas mal passiert...
Meine Rotti-Maus würde sich schlapplachen...
Ich sehe die Welt jetzt mit ganz anderen Augen...wo ich doch so oft über Aufdenarmnehmer gelacht habe...*schäm*
Und eins muß ich sagen: Mein Lütter ist ein echter Sonnenschein!LG, Roxy
-
Zitat
Ich sehe die Welt jetzt mit ganz anderen Augen...wo ich doch so oft über Aufdenarmnehmer gelacht habe...*schäm*
Na ja - es kommt ja immer drauf an, warum ich einen Hund hochnehme!
Ich hasse die Leute, die ihre "Hüpchen" hochnehmen, wenn ein anderer Hund kommt. :shock:
Aber Du hast ja einen wirklichen Grund! :wink:
EDIT
Hier auch noch mal zwei Taschen
http://cgi.ebay.de/Front-Carrier-…1QQcmdZViewItem -
ich habe seit einigen jahren immer kleinhundezwischen 4,5 bis 7,5 kg.
wenn sie zu mir kommen sind sie spaziergange nicht gewöhnt und streiken meißt völlig bei längeren runden. sei es weil sie nicht können oder nicht kennen.ich habe dann immer zwischendurch getragen. ich bin nie an die grenze der belastung gegangen, sondern habe hochgenommen wenn sie noch konnten. so kamen sie nie in die situation das spaziergänge unangenehm waren.
alle meine oldies wurden begeisterte gassigänger, ich habe noch zwei große, fite pudel, die die großen runden (2-3 std) begeistert mitliefen.
deshalb konnte ich mich bei jedem oldie drauf verlassen, wenn sie sagten sie wollen nicht mehr, dann konnten sie auch nicht mehr.
und dann dauerte es auch nicht mehr lange
-
Huhu Roxybonny!
Also, da du den Kleinen ja jetzt "trainierst" länger zu laufen würde ich mir persönlich keine solche Tasche zulegen. Klar, kann er erstmal nicht den ganzen Weg laufen, braucht ja Kondition. Ich würde mir einfach ein größeres Tuch nehmen und es mir dann so um den Bauch und Rücken binden, so wie es Mütter mit ihren Babys machen (ich hoffe, du verstehst was ich meine, kann das nich so gut erklären :wink: ) Wie gesagt, das würde ICH machen, weil mir diese Taschen einfach zu teuer sind, weil man sie, in deinem Fall, ja nicht so lange braucht. Außerdem hättest du mit dieser Tuch-Variante beide Hände frei (brauchst du ja auch, hast ja noch einen Wuffi).
LG Lisa :blume:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!