• Beim Tragen von Fusshupen denkt jeder an die verzärtelten Dinger in Plüschtaschen a la Paris Hilton, dabei kann es aber manchmal für die Hunde durchaus gesünder sein getragen zu werden. Auf Wanderungen, bei der Querung von Geröllfeldern, gehen meine Hunde in den Rucksack und ich bin froh dass sie daran gewöhnt sind.

LG

• Hallo, wir hatten schon drei Hunde und ich bin mit Hunden aufgewachsen. Getragen hatten wie die jetzige. Nicht mal den Dackelcockermischling habe ich getragen. Aber, dieser Kengalschäferhundmix war die Härte, war das was verunsichertes.
    Und ich kann versichern, sie ist heute fünf Jahre alt und das Tragen hat sich schnell gelegt bei ihr, aber ich wusste mir am Anfang bei den Hunderunden nicht mehr zu helfen.
    Wollte ja nicht, dass ich irgendwann nur noch den Kopf in der Leine habe. TA meinte damals auch, es sei verunsicherung bei ihr und nicht Sturheit.
    schönen Tag noch
    Tine

• Zitat

@Bennis-World: Wenn, dann möchte ich ihn vorne tragen.

LG, Roxy

Hallo Roxy,

ich würde von derartigem eher abraten, denn da sind ja Haltungsschäden nahezu an der Tagesordnung. Ich weiss ja nicht wielange diese Ausflüge sein sollen, aber wenn - dann würde ich das Gewicht wirklich auf den Rücken verlagern.

Gruss
    Alexander

• hi,

ich habe immer einen normalen rucksack dabei, da mein 16jahre alter affenpinscher auch nicht mehr meinem stechschritt über 10km mithalten kann - unten hab ich verstärkte pappe drin - ne bekannte von mir hat ne kostengünstige umhängetasche für bessy, ihre 13jahre alte chi-hündin, die hab ich ihr vermittelt, da sie von 2tussen auf den op-tisch zum entsorgen gestellt wurde, schließlich macht es jetzt nix mehr her, nen zahnlosen hund durch die gegend zu schleppen! arg!
    und sie hängt sich die maus samt tasche auf den bauch - ich kann das nicht, mir würde das gewicht zu sehr auf den hals drücken, ich ziehe meinen rucksack da vor
    alternativ tut es wahrscheinlich jede tasche, die groß genug ist, wenn du sie unten verstärkst

ich kenne aus ehemaligen chi-forenbesuchen auch leute, die schneidern sich bzw. anderen eine art bauchsack
    guckst du hier http://www.chihuahuashop.de/index2.htm

ps. gibts irgendwo bilder von deinem chi? hab ja selber welche ;)

lg katrin

• Wie wärs mit einem Babytragtuch? Gibt's in diesen Babyläden wo die vor-sich-hin-glucksenden Frauen Babykleidchen und Zubehör (?) kaufen.
    Ich hab eins für die Katzen :lach: geht prima. Stört nicht, rutscht nicht... und die Fellträger lieben es :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!