Beiträge von Atze_Russell

    Zitat


    Also Futter wird hingestellt. Nach 15 min. kommt es weg und erst bei der nächsten Mahlzeit gibt es wieder was. Irgendwann wird euer Hund schon fressen, sofern er gesund ist.



    Nun,


    das machen wir ohnehin! Aber ich würde das untermischen von Hüttenkäse nun nicht unbedingt derartig als "verwöhnen" betiteln und insofern Hüttenkäse bei Welpen sogar "gut" sein sollte, dann schon 2-fach nicht! Wie gesagt, es geht hier nicht darum, unseren Hund nun nach Strich und Faden zu verwöhnen und ihm schmeckt das Futter sicherlich auch (davon ist auszugehen, da er es ja ist...aber eben immer nur wenig)...mit dem Hüttenkäse bleibt kein Krümmel! Honig - wie wir selbst erwähnt hatten - wird nicht zugefüttert.


    Lieber Gruss
    Alexander


    @ Dark Ghost - ich bin jetzt leider gleich unterwegs, VIELEN DANK für die PN. Ich werde mich heute abend oder morgen nochmal bei Dir melden.

    Hallo,


    unser 12 Wochen alter Jack Russell Terrier isst eher sehr schlecht. Wir haben bereits von 4 auf 3 Mahlzeiten umgestellt und dennoch isst er eher sehr zögerlich! Ablenkung durch unseren Ersthund besteht nicht, da die beiden getrennt (zeitversetzt, Ersthund erhält auch als erstes Futter)) gefüttert werden.
    Nun waren wir im Futterhaus (ä. Fressnapf) und man sagte uns, wir sollten es versuchen mit "Zugabe/Vermengung von Hüttenkäse und evtl. ein wenig Honig" - den Honig haben wir erstmal weggelassen und einfach zwei schöne grosse Löffel Hüttenkäse dem Futter beigemischt und siehe da "So sauber war die Schüssel noch nie, auch der letzte Brocken wurde verspeist, das Schälchen wurde durch das ablecken beinahe durch die gesamte Küche geschoben"....


    Jetzt die Frage - darf man einem Welpen (welcher ohnehin UNTERERNÄHRT erscheint, man kann seine Rippen "sehen") dauerhaft Hüttenkäse zu "jeder" Mahlzeit hinzufüttern oder erscheint das eher schädlich ?


    Was kann man einem Welpen noch "zufüttern" damit dieser einfach gut im Saft steht ? Wie gesagt, man kann leider seine Rippen sehen und wenn ein Welpe mal 2-3 Tage von Durchfall geplagt ist, zieht das den Welpen ja direkt runter auf die Haut.


    Lieber Gruss,
    Alexander


    Achja,


    wir füttern ihn "noch" mit Royal Canin Junior Mini 1-10KG, gedenken aber evtl. zu den Barfern zu wechseln - oder aufjedenfall "weg" von Royal Canin! Unser Ersthund bekommt ausschliesslich "Purina Pro Plan".

    Hallo Ihr,



    vielen Dank für die durchweg positive Reaktion.
    Ich arbeite berufsbedingt mit Adobe Photoshop, ich bin seit 4 Jahren selbstständiger Webdesigner und zuvor habe ich als Freelancer meine Brötchen verdient.
    Das bzgl. der Werbung, ist natürlich auf der späteren Homepage nicht zu finden - das ist nicht meine Werbung, sondern von Bilder-Speicher.de - eine Seite auf welcher man kostenlos Bilder hochladen kann.
    Die Homepage wird gerade mittels einem CMS hochgezogen und später findet man dann natürlich, wie angesprochen, keinerlei Werbung!


    Bzgl. der Auflösung wird es zwei unterschiedliche Variianten geben (1024x768, 1280x1024) 800x600 wird leider nichtmehr aktiv unterstützt werden, da diese Art der Auflösung sicherlich ein sehr alter Schuh ist, zumindest haben dies meine anderen, zahlreichen, Projekte bewiesen.



    Lieber Gruss
    Alexander und vielen Dank nochmals.

    Zitat

    Mir gefällts!


    Auf den zweiten Blick habe ich aber dann überlegen müssen, wo ich denn jetzt klicken müsste, wenn ich mehr sehen wollte.


    Ungewöhnlich, aber wirklich gut!


    Hi Hi Du,


    das ist nur ein Entwurf und bei der späteren Endfassung wird natürlich ein grosses und erkennbares "Eingang" zu finden sein *g*...ich weiss nur noch nicht genau, wie ich dieses einbinden soll - soll ja auch wieder etwas witziges sein - dachte ja erst an ein Bild von Atze, bei welchem er seinen...naja...sagen wir mal "Allerwertesten" in die Kamera streckt und dann ein "Tritt ein" *g* aber ich weiss eben nicht, ob viele meinen Humor teilen werden *G*....


    Gruss
    Alexander

    Hallo,


    ich bin gegenwärtig damit beschäftigt, meinem neuen Jack Russell Welpen "Atze" (12 Wochen jung) eine Homepage zu widtmen, auf welcher er sich dann mal den Massen präsentieren kann, ein Tagebuch, ein Forum für Jack Freunde etc und hierfür bin ich gerade dabei eine Eingangsseite/Begrüssungsseite zu gestalten, auch Splash genannt.


    Ich wollte mal anfragen, wie ihr den ersten Versuch findet - es soll eben alles nicht so ernst sein, eine witzige Seite werden und ich möchte Atze ein wenig, als Anlehnung an den Komiker, als Macho etc rüberkommen lassen.


    Würde mich freuen Feedback zu erhalten.


    Hier geht es zu dem Bild/Entwurf:


    (Achtung das Bild wird später natürlich in 100% Qualität eingestellt, und wird nicht so pixelig/schwammig aussehen - auch der Hintergrund ist normalerweise gestochen scharf, das gilt es bitte zu berücksichtigen.)


    http://bilder-speicher.de/20070111222324993538.vollbild.html




    Lieber Gruss
    Alexander

    Hallo Du,


    in erster Linie tut mir das sehr aufrichtig leid für Dich und Deinen Hund.


    Aber nimm diesen Hundehalter mal nicht so offensichtlich in Schutz. Er trägt, so wie jeder Hundehalter, die Verantwortung für seinen Hund und somit ist es auch nicht als nette Geste zu sehen, das er "bereit" war, die TA Rechnung zu zahlen, sonderlich es war das "mindeste" was er zu tuen hat.
    Er hat einen derartig grossen Hund, innerhalb der Stadt, uneingeleint geführt - was ich bereits für verantwortungslos empfinde und somit war es ihm ja erst zugänglich gemacht worden, Deinen Hund zu attackieren.


    Ich war leider bereits ebenfalls in einer derartigen Situation und leider hatte es nicht geholfen so besonnen an die Situation heranzugehen, da der Hund nach lautem Schreien nicht abgelassen hat und ich somit mit körperlicher Gewalt meinen Hund aus den Fängen befreien musste.....(und ich würde, auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, jederzeit wieder so handeln) Ich habe keinen Hund, damit er mich schützt, sondern ich sehe mich in der Verantwortung meinen Hund zu "beschütze" und er ist ja (anderes Thema) ohnehin zwecks der Tatsache das ich einen Listenhund habe, wegen Maulkorb garnicht in der Lage sich zur Gegenwehr zu sezten.


    Was ich an Deiner Stelle tuen würde ? Ich weiss es nicht genau, da ich nicht abschätzen kann, wie sehr das ganze Deinen Hund verunsichert oder traumatisiert hat. Vielleicht (?) wäre es ratsam (mit ein wenig zeitlichem Abstand) erstrecht die Nähe, den Kontakt etc zu grossen (freundlichen) Hunden zu suchen, damit Dein Hund diese Begegnung wieder mit etwas freundlichem verbindet.



    LG
    Alexander


    Das wird sicherlich wieder werden, räum ihm Zeit ein! (Wann genau hat es sich denn abgespielt?)

    Ja,


    ich habe sogar 5 dieser Lampen aus dem Ikea, zumal unsere Wohnung zu gut und gerne 70% durch das schwedische Einrichtungshaus ausgestattet ist...*g*...


    Nun,


    wie es sich moment gestaltet! Unser anfänglich unverfrorener Welpe "Atze" (zumindest war er beim Züchter, welcher keiner war, unängstlich) zeigt sich in seinem neuen Zuhause und auch in seiner Umwelt (Spaziergänge) übermässig ängstlich - aber wir verbinden das momentan einfach noch mit der ungewohnten Situation und das er wohl bei seinem (Möchtegern) Züchter nicht wirklich auf irgendwas vorbereitet wurde.
    Riesige Probleme haben wir mit der Leine - er rührt sich keinen Millimeter, sobald man ihm die Leine anlegt. Auch Gedult der letzten beiden Tage, und lob sobald er einen Fuss vor den anderen gesetzt hat, lassen ihn völlig unbeeindruckt. (Ich kenne es nur von unserem Tyson, welcher von Tag 1 wie ein kleiner König an der Leine lief, ohne jede Angst).


    Ansonsten innerhalb der Wohnung,
    Tyson scheint wohl um einiges mehr relaxed zu sein - aber dennoch stets wachsam was der kleine macht und so 5-6 mal am Tag kommt noch ein kurzes knurren durch.
    Wie sieht das denn allgemein aus, wielange muss ich Tyson das Recht einräumen den kleinen zu massregeln ? für immer ? Oder kann ich auch in ein paar Tagen/Wochen Tyson selbst massregeln, das er dies zu unterlassen hat, das es jetzt reicht ?


    Ihr könnt Euch nicht ansatzweise vorstellen, wie sehr ich unter dem Blick von Tyson leide und es hat ausgereicht (Habe gestern Nacht Welpenbilder von Tyson betrachtet) das mir die Tränen gelaufen sind (Ja, auch Männer dürfen das mal)...ich bin dann im Anschluss, heute morgen um 03.00Uhr zu Tyson auf den PLatz und habe da bis heute morgen um 06.00 Uhr gelegen (Was ich zuvor noch NIE gemacht habe) ich habe einfach diese grosse Angst das er sich hintergangen fühlt, ausgesondert etc - obwohl ich mich noch viel mehr um ihn kümmere, seit der kleine Atze da ist.


    Was solche Hundeaugen bewirken können, wenn sie traurig blicken -unfassbar, das nimmt mich völlig mit.



    Ich werde das alles aber dennoch natürlich durchziehen und ich denke das grösste Problem bin ich selbst und nicht die Hunde, die scheinen schon ihre Kompromisse gefunden zu haben.


    Ich will jetzt das der kleine an der Leine seine ersten Schritte macht, ohne das er zittert wie die Äste im Sturm *g*....



    (Gibt es irgendwo eine Tabelle, bei welcher ich einsehen kann, wieviel ein 12. Wochen alter Jack Russell wiegen sollte ?)


    LG
    Alexander

    Hallo,


    ich wollte mal anfragen, ob Ihr mir Tipps bzgl. der richtigen Ernährung meines Atze´s (JAck Russell Terrier, kleinbl.) geben könnt.
    In Büchern steht vieles, aber eben auch vieles sehr allgemein und oft unterscheiden sich die Meinungen.


    Er ist 12 Wochen alt und wirkt auf mich eher sehr schmächtig, zumal er mit Abstand der kleinste im Wurf war.
    In Punkto Futter setzen wir nur auf Qualität und Billigfutter erhält keinen Einzug in unseren Haushalt - dies war schon immer so und daran wird sich auch nichts ändern.
    Wir selbst sind starke Raucher und wenn ich gegen meine Gesundheit beinahe 70€ in der Woche an Zigaretten in die Luft blase, sollte man doch auch das Geld für hochwertiges Futter für sein Tier investieren (Ein seltsames Beispiel, ich weiss.....) Ich denke man kann einfach sehr viele Fehler machen, wenn man das falsche bzw. Billigfutter füttert.


    Wir haben nun das folgende Futter:


    Royal Canin "Mini Junior" 1-10KG


    Dieses Futter wurde uns ans Herz gelegt, da wir eigentlich erst Matzinger füttern wollten, welches aufgegossen wird. Die Verkäuferin erklärte uns dies wie folgt "Die Magensäure der Hunde hätte sich in den letzten 100 Jahren nicht entscheident verändert und somit sei man schon längst weg von den Aufbrühprodukten" - (Kurzfassung) und für uns schien dies alles sehr überzeugend und wir wissen das die gute Frau Hundetrainerin auf unserem Hundeplatz ist etc und zeigen da einfach mal pures Vertrauen.


    Die Frage ist nun, wie oft und in welcher Menge sollten wir unseren 12 Wochen alten Jack Russell Welpen füttern. Denn wir Menschen neigen doch immer sehr stark zur Überfütterung. Leider wissen wir aktuell nicht das Gewicht des kleinen, aber werden dieses wohl heute mal bestimmen.



    Lieber Gruss,
    Alexander.


    P.S: Kennt denn jemand eine "richtig" gute, ausführliche und informative Seite (auch Welpen, Aufzucht, Ernährung) zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Jack Russell´s ? Denn leider konnte ich trotz Google & Co. nicht wirklich etwas finden.

    Hallo,


    erstmal möchte ich Euch allen jetzt mal recht herzlich für Eure grossen Bemühungen und Hilfestellungen danken, aussergewöhnlich positiv überrascht mich das ganze hier.


    Ich war gerade mit beiden spazieren und was soll ich sagen ? Tyson lies sich das erstmal (wenn auch nur 3-4Sek.) zum spielen animieren. Atze ging in Stellung (Vorderpfoten runter, Hintern in die Höhe und sprang vor Tyson umher) - Tyson hat ihm dann gleiches getan - selbst Stellung, Schwanz wedeln und kurz den Ansatz zur Spielbereitschaft gezeigt - dann aber auch gleich wieder verworfen *g*....ich denke das dauert seine Zeit, aber es gestaltet sich doch vielversprechend.


    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, da ich gerade dabei bin "Atze" eine Homepage zu basteln (Tyson wird natürlich gleiches Leid angetan *g*).


    Das soll vielleicht mal die Eingangsseite werden, ist aber noch lange nicht fertig und teilweise unsauber gearbeitet, da ich Webdesigner (selbstständig) bin und daran natürlich gefallen finde....


    http://bilder-speicher.de/20070109162927500969.vollbild.html


    Die Brille ist natürlich nachträglich eingebunden und wurde dem Wauzi nicht wirklich aufgesetzt, gleiches gilt für die Dame im Schlüpfer - ich habe keinerlei Kontakte zu dieser Frau :)


    Vielleicht habt Ihr selbst einen Jack Russell - idealerweise weibchen und ein paar Bilder ? Ich suche ein Motiv, bei welchem ein Jack Russell Weibchen auf dem Rücken liegt und alle 4´re von sich streckt. Hat jemand sowas zu bieten :)



    Lieber Gruss
    Alexander

    Hallo Jochen,


    ja - kurzfristig war ich noch am überlegen den Ton zu unterbinden, aber gut...mit dem Gelächter muss ich nun wohl leben.*g*


    Das Problem an der Sache ist "Tyson" ist alles nur kein ruhiger Hund, er ist ein Kraftpaket und verspielt wie ein Welpe - wenn man ihn zum spielen auffordert, aber auch wenn er auf dem Balkon mit seinen Bällchen spielt etc! Ich denke daher, weil er plötzlich so überzogen ruhig ist, das dies einfach pure Verunsicherung gegenüber der neuen Situation ist ?


    Aber grundsätzlich denke ich eben auch, dass es auf dem Video garnicht so schlecht um die beiden bestellt ist und natürlich würde ich niemals meinen Tyson vernachlässigen, eher im Gegenteil - aufgrund des schlechten Gewissens mache ich heute schon derartig übertrieben viel mit ihm *g*..
    Wollte Tyson nur auf seinen Platz schicken (Video) in der Hoffnung das Atze nachkommt und man nochmal ein Verhalten beobachten könnte, aber leider war dem nicht so....


    Grüssle aus der Pfalz,
    Alexander