Alte Tierheimhunde - kann das gutgehen?

  • Zitat

    Wir sind ganz Ohr! :smile:


    nein nein, nicht so wie ihr denkt. nur so gedanklich. im moment ist leider kein platz für einen hund in meinem leben. aber wenn ich wieder an dem punkt bin, dann denke ich, werden jung und alt hier einziehen. was ich vorher wahrscheinlich nicht in betracht gezogen hätte.

  • Mein Mann und ich haben uns auch ganz bewusst für einen älteren Hund entschieden. "Senior" hätte ich zu unserer 7 Jahre alten Maus noch nicht gesagt, aber das hier kein Welpe einzieht, war von vorneherein klar. Da es der erste gemeinsame Hund ist (meine Familie bzw. ich hatte schon einen Hund), wollten wir bewusst einen älteren Hund aus dem Tierheim, der mehr Fehler verzeiht.
    Und wir hätten keinen Besseren finden können. Natürlich war am Anfang mit Manci nicht alles Friede Freude Eierkuchen, aber im Nachhinein betrachtet hat sie es uns sowas von leicht gemacht. Die Maus ist erst seit 8 Monaten hier und es läuft reibungslos.


    Das es irgendwann einen Zweithund geben wird, da sind wir uns hier zu Hause einig. Der erste Gedanke ist dann antürlich Richtung Welpe gegangen, aber zwischendurch überlege ich mir, ob ich mir den Streß wirklich antun soll... :ops:
    Bis es soweit ist, dauert es noch ein Weilchen, aber ich werde trotzdem weiterhin die Tierheime der Umgebung beobachten und wie ich mich kenne, wird es doch wieder so einer.


    Was ich aber nochmal los werden möchte: Beinache hätten wir uns gegen unsere Maus entschieden, da uns viele Leute sagten, bei Ihnen und ihrem Hund wäre ein Funken übergesprungen und sie wussten sofort: Der ist es! Das war bei uns nicht der Fall und so grübelten wir kurz. Aber wie auch beim Menschen braucht man oft etwas Zeit, um warm zu werden und die sollte man sich definitv nehmen!

  • Für den letzten Absatz könnte ich dich knutschen. :bussi:


    Das ist nämlich genau das, was ich immer predige. Aber leider scheint das den meisten Menschen äußerst schwer zu fallen. Ich hätte drei von fünf Hunden vermutlich nicht genommen, wenn ich auf dem Funken bestanden hätte.
    Fricka war völlig durch den Wind und hat sich wie eine Wildsau aufgeführt, auch Berta angegiftet (ich bin sooo doof, habe erst später wirklich verstanden, was ihre Not war). Resa hat meine "Handtasche" zerpflückt und auch optisch fand ich sie - naja. Sie hatte Glubschaugen und gar keine richtigen Schlappohren und keinen Schwanz. Und vor Ylvi hatte ich Respekt, weil sie eine total wuselige Nudel war. Sowas wollte ich eigentlich nicht. :fear:


    Und später war Fricka der liebste und bravste, ausgeglichenste Hund von allen. Resa finde ich total hübsch und kann mich gar nicht an ihr sattsehen. Wenn sie da steht und einen mit ihren warmen Augen ansieht und die Öhrchen mit den Fusseln so abstehen, könnte ich schmelzen. Und Ylvi - die ist der bequemste Hund, den ich je hatte. Irgendwie werden die Hunde immer so, wie ich sie haben will. :D


    Meine Erfahrung bringt mich dazu, meine Hunde vor der Adoption nicht kennenlernen zu wollen. Davor hätte ich regelrecht Schiss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!