Woran erkennt man die Beißhemmung?
-
-
Hallo,
wie der Titel des Threads schon sagt möchte ich euch gerne fragen woran man die Beißhemmung bei einem Welpen oder Junghund gegenüber dem Menschen erkennen kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Woran erkennt man die Beißhemmung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nun ja, wenn der Hund seine Zähne nur noch "sanft" einsetzt und einschätzen kann, wie feste er beißen/knabbern darf (ohne dass er dabei Verletzungen herbei führt), sitzt sie meiner Meinung nach.
-
Zitat
Nun ja, wenn der Hund seine Zähne nur noch "sanft" einsetzt und einschätzen kann, wie feste er beißen/knabbern darf (ohne dass er dabei Verletzungen herbei führt), sitzt sie meiner Meinung nach.
Zählt deiner Meinung auch das Leckerlie nicht Schnappen zu?, weil er is schon recht "sanft" geworden, aber wenn ich ihn Lobe und ein Leckerlie gebe is der halbe Arm ab
...Naja ganz so schlimm isses nu nich... -
Das hat nichts mit der Beißhemmung zu tun
Er ist einfach "nur" gierig und nimmt dabei keinerlei Rücksicht auf Verluste...
So gierigen "Krokos" kann man aber das sanfte Leckerchen nehmen auch beibringen: Leckerchen fest in die Hand, so dass es etwas raus schaut, aber der Hund es nicht bekommen kann. Jetzt "einfach" dem Hund hinhalten und abwarten, der Hund wird versuchen an das Leckerchen zu kommen, er bekommt es aber erst, wenn er es vorsichtig versucht...lg
-
Zitat
Das hat nichts mit der Beißhemmung zu tun
Er ist einfach "nur" gierig und nimmt dabei keinerlei Rücksicht auf Verluste...
So gierigen "Krokos" kann man aber das sanfte Leckerchen nehmen auch beibringen: Leckerchen fest in die Hand, so dass es etwas raus schaut, aber der Hund es nicht bekommen kann. Jetzt "einfach" dem Hund hinhalten und abwarten, der Hund wird versuchen an das Leckerchen zu kommen, er bekommt es aber erst, wenn er es vorsichtig versucht...lg
Ähmmm ja, das hatte ich schon irgendwo gelesen und in die Tat umgesetzt, klappt auch mehr oder weniger nur wenn ich schnell Leckerlie geben muß, als Reaktion auf eine tolle Aktion tuts nen bissl weh...!!??
-
-
Übe das doch separat. Dass er die Leckerchen nur bekommt, wenn er vorsichtig ist, ist eine eigenständige Übung.
Wie alt ist Dein Hund denn? -
Leckerlies gibt's nur, wenn man sie sanft nimmt - wenn man das konsequent durchzieht, kapierens die Hundchen ziemlich schnell.

-
Hah, ich habs aufgegeben, bin da auch nicht konsequent genug, mir ist das zu doof. Leckerchen werden dem Krokodil schnell in den geöffneten Rachen geworfen. Wir haben uns arrangiert. Fremde müssen dem Hund die Kekse auf der flachen Hand geben, wie beim Pferd.
Seine Beißhemmung ist aber trotzdem Top! -
Manchmal ist der Hund einfach zu aufgeregt um sanft zu sein. Ich schmeiss in dem Fall den Keks auf den Boden oder halte die flache Hand hin.
Ich finde das überhaupt nicht schlimm und ich brauch keine Perfektion meiner Hunde in jeder Lebenslage

-
Zitat
Übe das doch separat. Dass er die Leckerchen nur bekommt, wenn er vorsichtig ist, ist eine eigenständige Übung.
Wie alt ist Dein Hund denn?Ja seperat klappt das wenn ich sage vorsichtig....aber schnell beißt er rein....er ist 4 Monate
ZitatManchmal ist der Hund einfach zu aufgeregt um sanft zu sein. Ich schmeiss in dem Fall den Keks auf den Boden oder halte die flache Hand hin.
Ich finde das überhaupt nicht schlimm und ich brauch keine Perfektion meiner Hunde in jeder Lebenslage

Perfektion erwarte ich auch nicht...aber flach is nen bissl schwer wenn man Leine laufen übt...er ist nur 30cm hoch...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!