Cartrophen Kur/ beginnende Arthrose

  • Oh ups, hab dich verwechselt mit dem User bei dessen Hund Arthrose durch abtasten festgestellt wurde (deswegen auch mein letzter Satz) :ops:


    Nein, das bekommt er nicht. Teufelskralle in Reinform hasst er wie die Pest. Ich hatte es mal als Pulver hier und er verweigert das Futter, wenn das drin ist.

    Grünlippmuschel hatte ich nie in Reinform, sondern immer nur in Form von Luposan Gelenk, Pro Agility von Dr. Hölter (da ist u.a. auch noch Teufelskralle drin), usw. und das hat er alles nicht vertragen.

    Was ihm gut geholfen hat, was er gefressen und auch vertragen hat, waren die Activity Dog Arthro Tabs. Da ist u.a Teufelskralle drin.

    Momentan bekommt er an Zusätzen nur Vitamin E und Omega-3-Fettsäuren. Das hat er damals in der Studie der LMU bekommen (die Hunde der anderen Gruppe haben ein bioaktives Kollagenpräparat bekommen) und weil ihm das geholfen hat, bekommt er jetzt tgl.

  • Coopers Spritzkur war ja im Herbst 2017 und seid dem lief er wieder rund,seid Samstag hat er nun wieder gelahmt,gleich geschont aber leider keine große Besserung deswegen heute zu unser Tierärztin.Nun machen wir auch noch mal eine Cartrophen Kur,heute gab es gleich die erste Spritze.

  • Ich drücke auch die Daumen das es wieder wirkt.


    Ich habe jetzt für unseren Hund bei 2 Ärzten angefragt, die Klinik in Hofheim und eine Klinik in Aschaffenburg.

    Beide kannten diese Kur nicht und das Medikament Cartrophen mit dem Schmerzmittel Carprofen verwechselt.


    Ist diese Kur eher unbekannt?

    Ich frage jetzt noch beim 3. Arzt an.

  • Wir haben es damals von unserer TÄ vorgeschlagen bekommen. Sie hatte es bis dato aber auch noch nie ausprobiert und unsere Bo war sozusagen ein Experiment. Sie hatte es kurz vorher wohl mal bestellt, weil sie davon gelesen hatte. Da es bei Bo so gut gewirkt hat, hat sie es bei ihrer eigenen Hündin auch genutzt und seitdem auch bei vielen anderen Hunden.

  • Mir wurde es auch erst von der neuen Tierärztin vorgeschlagen. Bei uns hat es leider gar nicht angeschlagen. ?

  • Seid der Spritzenkur und absetzen der Schmerzmittel läuft Cooper wieder total rund,freu!

    Eine Spritze hat jetzt übrigens 18,43 Euro bei uns gekostet.

  • Hallo :-)

    Mein einer Hund wurde im Dezember an der Bandscheibe operiert und bekam dann Flexadin. Meine Tierärztin meinte auch das es ein super Produkt wäre und ich vertraue ihr da sehr. Ich hatte bei ihr angefragt ob es noch was anderes gibt, da genau der Hund der es am dringendsten nehmen sollte, es nicht mochte. Da es nichts anderes gab, musste ich das immer klein bröseln und mit Leberwurst vermanschen, was auch fies ist wenn der Hund dringend abnehmen muss, aber gleichzeitig wegen den Schmerztabletten 2x am Tag essen musste und sich nicht viel bewegen durfte^^

    Vielleicht googelt ihr danach mal und probiert es aus? Ich würde es heute gern noch weiter geben, aber immer dieses rumgemansche ist mir bei 4 bzw. 3 Hunden zuviel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!