Cartrophen Kur/ beginnende Arthrose
-
-
Kasper hat jetzt auch Cartrophen bekommen…..so schaut es jetzt aus:
Hier mal eine Info zu Kasper‘s Cartrophen Spritzenkur wegen der Arthrose……ich bin immer noch von diesem Medikament, was ja bei Bo so super gewirkt hat, überzeugt……auch bei Kasper wirkt es…..er bekommt morgen seine vierte und letzte Spritze und seit der dritten humpelt er gar nicht mehr…..auch nicht nach längeren Ruhephasen….er ist auf unseren Spaziergängen wieder viel agiler, fordert Yoshi und andere Hunde zum zocken auf und zu Hause ist er wieder lustig und gut gelaunt…..das Kasperl halt……Asche auf mein Haupt….er scheint tatsächlich Schmerzen gehabt zu haben, auch wenn er nicht gehumpelt ist
…..aber jetzt geht es ihm erstmal wieder super 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Cartrophen Kur/ beginnende Arthrose*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier mal eine Info zu Kasper‘s Cartrophen Spritzenkur wegen der Arthrose……ich bin immer noch von diesem Medikament, was ja bei Bo so super gewirkt hat, überzeugt……auch bei Kasper wirkt es…..er bekommt morgen seine vierte und letzte Spritze und seit der dritten humpelt er gar nicht mehr…..auch nicht nach längeren Ruhephasen….er ist auf unseren Spaziergängen wieder viel agiler, fordert Yoshi und andere Hunde zum zocken auf und zu Hause ist er wieder lustig und gut gelaunt…..das Kasperl halt……Asche auf mein Haupt….er scheint tatsächlich Schmerzen gehabt zu haben, auch wenn er nicht gehumpelt ist
Liebe Sambo71, das freut mich so sehr für Kasper, … ich habe erst gestern Abend von einer Freundin aus Kanada, die Tierarzt Helferin ist, von der Therapie erfahren. Unsere Lilly ist 7 1/2 Jahre alt und in der Arthroskopie vom 26.9.25 hat man festgestellt, dass sie im rechten Ellenbogengelenk keinen Knorpel mehr hat. Sie hat Schmerzen und humpelt sehr. In der Tierklinik in Ettlingen war sie einzige Option eine CUE Operation, Knorpelersatz einsetzten und dann mind.8 Wochen keine Bewegung. Schon wieder OP (2 x Arthroskopie 2025) und dann die Nachsorge … geschweige denn die hohen Kosten 🙈.
Wie alt ist denn Kasper? Kann die Therapie mit Cartrophen auch ein „normaler“ Tierarzt durchführen?
Ich bin so am Boden weil mir unsere Lilly so leid tut 😢
-
Liebe Sambo71, das freut mich so sehr für Kasper, … ich habe erst gestern Abend von einer Freundin aus Kanada, die Tierarzt Helferin ist, von der Therapie erfahren. Unsere Lilly ist 7 1/2 Jahre alt und in der Arthroskopie vom 26.9.25 hat man festgestellt, dass sie im rechten Ellenbogengelenk keinen Knorpel mehr hat. Sie hat Schmerzen und humpelt sehr. In der Tierklinik in Ettlingen war sie einzige Option eine CUE Operation, Knorpelersatz einsetzten und dann mind.8 Wochen keine Bewegung. Schon wieder OP (2 x Arthroskopie 2025) und dann die Nachsorge … geschweige denn die hohen Kosten 🙈.
Wie alt ist denn Kasper? Kann die Therapie mit Cartrophen auch ein „normaler“ Tierarzt durchführen?
Ich bin so am Boden weil mir unsere Lilly so leid tut 😢
Hallo, wir hatten vor Kasper eine schwarze Schäferhündin die in allen Zehengelenken Arthrose hatte. Mit 5 Jahren waren wir schon auf der Höchstdosis Metacam morgens und abends und sie humpelte immer noch. Unsere ganz normale Haustierärztin hat dann Cartrophen vorgeschlagen. Sie hatte das Medikament gerade frisch bekommen und unsere Bo war also mit unserem Einverständnis ihr Versuchobjekt. Bei Bo hat Cartrophen sofort angeschlagen und wir konnten ca. bis sie 11 war auf Schmerzmittel verzichten. Dann wirkte es leider nicht mehr so gut und sie bekam bis zu ihren Tod mit fast 15 wieder Schmerzmittel. Aber das war ok. Wir konnten mit Cartrophen einen sehr langen Zeitraum überbrücken. Kasper hat zum Glück nur Arthrose in einer Pfote und da dann auch nur eine Zehe, also eigentlich nicht so wild, aber er ist ein Kurzhaarcollie….und sehr sensibel und die Schmerzen haben ihm schon sehr zugesetzt. Jetzt mit Cartrophen ist alles wieder super. Kasper wird jetzt 7. Gespritzt hat unsere normale Haustierärztin bzw. Spritze 2-4 hat die Tierarzthelferin gespritzt. Wird ja „nur“ subkutan gespritzt. Es hilft wohl nicht bei jedem Hund, aber unsere Haustierärztin empfiehlt es trotzdem weiterhin als erste Möglichkeit, vor der dauerhaften Schmerzmittelgabe, da sie sehr gute Erfahrungen damit sammeln konnte. Es sind 4 Spritzen, die über einen Zeitraum von 4 Wochen gespritzt werden. Schmerzmittel sollen vorher abgesetzt werden, damit man auch sehen kann, ob es hilft. Viel Glück für deine Lilly
-
Vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht 🙏🙏🙏. Dann werden wir das auch versuchen… Werde Dir berichten 😘😘😘
-
Das wäre toll…..hier im Forum gibt es einige Hunde die Cartrophen bekommen oder bekommen haben…..bei vielen hat es geholfen…..viel Glück für Lilly 🍀
-
-
So, wir waren heute in der Tierklinik in Baden-Baden und Dr.Mühlbauer hat uns zur aktuellen Situation bei Lilly mit ihrer Gelenkarthrose folgendes empfohlen:
Entweder Schmerztherapie u.U. auch mit Opiaten oder wir versuchen zunächst die Entzündung im Gelenk durch eine Kombiinjektion (Kortison + Hyaloronsäure) zu reduzieren und im besten Fall hilft die Hyaloronsäure auch für eine bessere Gelenkschmiere, die etwas länger anhält.
Cartrophen Therapie habe ich angesprochen… er meinte jedoch, dass es aufgrund des komplett fehlenden Knorpels im Gelenk wenig Aussicht auf Erfolg hätte …
Wir warten jetzt die Entwicklung nach der Injektion ab und ggfs. werden wir dann mit unserer Tierärztin vor Ort die Cartrophen Therapie durchführen lassen… hat ja relativ wenig Nebenwirkungen.
-
Damals Bo und jetzt auch Kasper hatten keinerlei Nebenwirkungen von Cartrophen…..so eine Spritzenkombination (Kortison+Hyaloron) habe ich nach meiner eigenen Kniearthroskopie auch ins Knie bekommen….hoffentlich hilft es Lilly

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!