Mein erster Hund
-
-
Hallo zusammen, ich heiße Daniel und habe mir ein kleinen racker zugelegt :). Er ist 6 Wochen alt und man merkt, dass er viel viel Spielen will (was auch gut ist). Meine Frage ist, kann oder muss ich ihn hier schon Grenzen aufzeigen oder ist das einfach nur der verspielte Spieltrieb von ihm ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein erster Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
6 Wochen ?
Schaff den für die nächsten 4 Wochen zu seiner Mutter zurück o. wieso hast du ihn jetzt schon?
-
Warum ist er mit 6 Wochen schon bei dir? Das ist eigentlich noch zu früh
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Darf ich fragen warum der Hund mit 6 Wochen schon eingezogen ist?
In dem Video sehe ich nichts, wo man Grenzen aufzeigen könnte!
-
Bist Du ssicher, daß Du dich nicht verschrieben hast oder wie kamst Du zu solch einem jungen Hund?
In Deutschland ist die Abgabe von Welpen erst nach Vollendung der 8. Lebenswoche erlaubt.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
PS. Erziehungsfragen, dazu später.
-
-
Wenn dein Hund wirklich erst 6 Wochen alt ist, wurde er zu früh von seiner Mutter getrennt. Das ist nicht nur schädlich für die Entwicklung deines Welpen, weil ihm die Nähe und die Kommunikation mit seiner Mutter und seinen Geschwistern fehlt, sondern darüber hinaus in Deutschland auch verboten.
§ 2 Abs. 4 TierSchHuV: "Ein Welpe darf erst im Alter von über acht Wochen vom Muttertier getrennt werden."
-
Oh nein ich hoffe auch auf einen Schreibfehler...
-
Zitat
Oh nein ich hoffe auch auf einen Schreibfehler...
Beim Video steht auch 6 Wochen. :/
-
Der Hund sieht auch aus wie ein 6 Wochen alter Hund.
Geben wir dem Ersteller Zeit. Es gibt manchmal Handfeste Gründe warum Welpen so früh in die neue Familie gehen. Vielleicht ist es hier der Fall?
-
Ohh bitte... der arme Kleine Racker... der braucht doch noch seine Mami und Geschwister 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!