Rohproteine..
-
-
Steht nicht Mais im Verdacht, zu Hibbeligkeit zu führen - oder täusch ich mich jetzt da?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Kaltgepresst frisst meine nicht, von Naturalvetal hatt ich ne Probe bekommen
Ich muss halt schon sagen das ich gerne ein Hochwertiges kaufe aaaaber der Preis sollte realistisch sein Millionäre sind wir halt auch nicht
Das Bosch füttere ich jedenfalls noch fertig, ne Woche wirds noch halten schätz ich. Unverträglichkeiten sind bei unserer nicht bekannt.. -
Zitat
Steht nicht Mais im Verdacht, zu Hibbeligkeit zu führen - oder täusch ich mich jetzt da?
Stimmt, da reagieren manche Hunde so drauf.
Wenn man es testen will, nimmt man getreidearmes Trockenfutter und ohne Mais.ZitatAlso Kaltgepresst frisst meine nicht, von Naturalvetal hatt ich ne Probe bekommen
Vielleicht versuchst du ein anderes kaltgepresstes Futter, den ich habe das Naturavetal auch hier und Diego frißt es auch nicht so gerne, wogegen Lupovet oder Lupo natural schon.
D.h. auch die kaltgepressten Trockenfutter sind nicht alle gleich. -
Und die Proteine kann man ausser acht lassen? Ich finde die grad bei einigen Sorten schon recht hoch...
-
Wie schon geschrieben ist ein Rohproteingehalt von bis zu 26% im normalen Bereich.
ZitatUnd die Proteine kann man ausser acht lassen? Ich finde die grad bei einigen Sorten schon recht hoch...
Von welchen Trockenfutter redest du, und was ist bei dir hoch.
Die Futtersorten von Lupovet und Canisalpha liegen z.b. was Rohprotein anbelangt im normalen Bereich.
Wenn ich alle in Frage kommenden Trockenfutter durchforsten würde, ließen sich bestimmt noch mehr finden.
Also diese Mühe solltest du dir schon machen. -
-
Ich bin mit Wolfsblut sehr zufrieden. Aber ist auch eines der weinigen Trofusorten die meine Zwei vertragen. Allerdings füttere ich das auch nur nebenher, also nicht als Hauptfutter. Dort stehen alle Angaben wie viel von was drin ist. Kannst ja mal schauen ob das was für euch ist.
-
Also ich rede vom Wolfsblut Trockenfutter.
Hier mal die Nährstoffanalyse von dem "Green Valley":Basiswerte
Rohprotein - 30%
Rohfett - 18%
Rohfaser - 3%
Rohasche - 10%
Verwertbare Energie - 3.590 kcal/kg
Omega 6 Fettsäuren - 4 %
Omega 3 Fettsäuren - 1,5 %Die 30% find ich schon viel.. das mein ich damit. Ich hab auch bei anderen Marken geschaut und die sind ähnlich hoch teilweise auch höher..
das ist es ja krad was mich ein wenig verwirrt daran..
-
Ja und da würde mich der 10%ige Rohaschewert auch schon stören - bzw stört mich, würde ich nie füttern. Schau mal beim Range Lamb oder beim Alaska Salmon. Die haben sehr gute Werte.
-
Hab ich gekuckt, zumindest des Alaska Salamon kommt in meine Engere Auswahl die ich zumindest auch mal Probieren werde.
Ich hab jetzt ganz viele durchgekuckt, es ist erschreckend wie hoch die Proteine teilweise sind!
Hab mir jetzt 4 rausgesucht die ich interessant finde und auch für mich Preislich auch i.O. sind -
Zitat
Hab mir jetzt 4 rausgesucht die ich interessant finde und auch für mich Preislich auch i.O. sindMich würde interessieren für welche Futtersorten du dich entschieden hast.
Bleibt dann nur zu hoffen das dein Hund sie auch verträgt und mag. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!