Dummytraining - Anfänger

• Gestern durfte Luna das erste Mal ein Dummy apportieren. Der Plan, das Pferd von hinten aufzuzäumen, ist aufgegangen: Luna holt und setzt sich mit Dummy in der Schnauze vor mich.

Ich werde jetzt mit den Basics nach draußen gehen. Das wird ein riesiger Sprung für Luna und er wird mich viele Nerven kosten :lol: .

• Huhu;)

welche Dummies benutzt ihr denn so? Bei dem Preydummy ist mir schon zweimal der Reißverschluss kaputt gegangen. Da ich im April einen Dummy-Kurs besuchen werde (habe das bis jetzt nur für mich selber trainiert), hätte ich gerne was anständiges. Könnt ihr da etwas empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße
    Theresa

• Ich liebe Mystique - aber die Marke treibt mich in den Ruin!
    Die Dummys gibt es in so vielen verschiedenen Ausführungen (als Dummyball, Scheibe, Welpendummy, Felldummy, Marker, Wasserdummy, Dead Fowl) und das alles auch noch in vielen verschiedenen Farben... :verzweifelt:

• Ich hab grade gesehen, dass es zumindest von Firedog (dann sicher auch von Mystique) Futterdummies gibt.
    Wie haltbar die sind weiß ich leider nicht, aber meine normalen sind bisher alle noch in Ordnung.

• Zitat

Bei mir heißt das einfach "Rüber" mit dem entsprechenden Handzeichen. James tut sich mit dem Handzeichen nämlich leichter als mit dem Kommando. Je nachdem in welche Richtung mein Arm zeigt, läuft er dann in die angezeigte Richtung.

Ist bei uns auch so. Auf Entfernung funktionieren Handzeichen viel besser. Wenn er nicht gleich den Dummy findet pfeife ich einen bestimmte Ton, der ihn zu mir schauen läßt und zeige dann die Richtung. Klappt super. Wenn er in der Nähe des Dummys ist kommt im Moment zur Unterstützung noch ein anderer Pfiff zum Einsatz. So weiß er das er in einem kleinen Umkreis genauer suchen muss.
    den möchte ich aber irgendwann wieder weglassen. Im Moment hat er einfach noch einen zu großen suchradius bei der Richtungsanzeige.

• Zitat

Ich liebe Mystique - aber die Marke treibt mich in den Ruin!
    Die Dummys gibt es in so vielen verschiedenen Ausführungen (als Dummyball, Scheibe, Welpendummy, Felldummy, Marker, Wasserdummy, Dead Fowl) und das alles auch noch in vielen verschiedenen Farben... :verzweifelt:

Einen türkisen Dummy...ich liebe Türkis :rollsmile: Habe jetzt einen Standarddummy und so ein Snackding bestellt :hust:

• Ich hab mit Lina jetzt grade einfachen Apport auf Kommando geübt. Offenbar hört sie nicht auf "Apport" sondern auf "Linaapport". Das hat auf jede Fall reproduzierbar geklappt. Mal gucken wie es beim nächsten Mal läuft.
    Ansonsten hab ich ein bisschen Fuß geübt und Back.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!