Dummytraining - Anfänger
-
-
Ich meinte auch nach unten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich meine bei Arbeitsprüfungen Mindestalter 10 Monate, bei der Jugendprüfung 9 Monate.
-
Soweit ich weiß, starten da auch schon welche viel früher mit ihren Hunden! Habe letzten noch in einer Gruppe (nicht hier im Forum) gelesen, das welche mit 6 Monate alten starten...
Dass das zu früh ist müssen wir ja gar nicht sagen, scheint aber so zu sein :/ -
also im LCD sind es 9 Monate ab da hätte ich Dummy A und Jugendprüfung machen können
-
Oha 6 Monate... Das ist tatsächlich sehr früh. Ich finde 9 Monate schon früh.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man es schafft, dem Hund die ganzen Aufgaben schon so sauber bei zu bringen dass man die Prüfung besteht (ich mein klar ses ist die Anfängerprüfung , aber trotzdem)
Aber wahrscheinlich liegen meine Prioritäten was meinen Hund angeht auch anders und ich hatte eh erstmal alle Hände voll zu tun mich im das Leben mit und das Erziehen von einem Hund zu finden. Da wäre an sowas nie zu denken gewesen.Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass das ohne Druck geht oder extrem zu Lasten der Alltagstauglichkeit geht.
-
-
Also Lilly's Halbschwester hat die Dummy A und die Jugendprüfung ganz jung gemacht...die kann ganz toll apportieren aber leider ist sie nicht alltagstauglich....ich denke wenn man erstmal die Priorität darin sieht einen Hund für den Alltag zu haben schafft man es nicht, aber es gibt ja genug andere Leute mit anderen Prioritäten
-
Die Leute, die so früh starten sind "Profis" die haben ihre Hunde nur für den Sport. Was nicht heißen soll, das sie ihre Hunde nicht lieben. Aber so einen Alltag wie wir haben, gibt es bei denen gar nicht so wirklich.
Und dazu denke ich auch, wird einiges mit Druck gearbeitet. Klappt im Endeffekt ja auch, aber irgendwann kann es dafür die Quittung geben
Ich finde es auch zu früh und ich lasse Stoke und mir Zeit. Er wird im Mai 1 Jahr alt und bis dahin gehen wir keine Prüfung.
Sehe uns wenn überhaupt erst ende des Jahres eine gehen, will es einfach nicht überstürzen und was "kaputt" machen.
Wer hetzte uns?! -
Julia ich finde das auch total gut wie du das machst...
-
Aricos Schwester geht im Mai ihren ersten schnupper-workingtest, mit dann 10 Monaten. Und einfach nur weil die es total anbietet, der muss man nicht lange irgendwas was mit dummy zu tun hat beibringen, das klappt einfach. Und wenn es halt in die Hose geht ist es so. Und sollte sie nach der hälfte einfach durch sein, wird ihr Frauchen abbrechen.
Arico ist dagegen noch lange nicht soweit. Vorm ersten Geburtstag werden wir nicht in der Lage sein irgendeine Prüfung zu machen, allerdings würde ich sowieso unter einem Jahr keine arbeitsprüfung gehen. Auch wenn so ein schnupper WT ja nochmal etwas anderes istSent from my iPhone using Tapatalk
-
Hm muss jeder selbst wissen, aber ich bin immer der Meinung das ich eine Prüfung erst gehe, wenn ich der Meinung bin das ich fast sogar die höhere schaffen könnte.
Weil da trainiere ich doch lieber privat noch was, als das mein Hund evtl. durch ist, oder es nicht packt etc.Denn bin ich der Meinung er ist so gut, das er die locker packt, bin ich entspannter und habe sogar noch spielraum, wenn er an dem Tag mal nicht so klasse ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!